Chili, wie und wieviel?

Darthie

Re: Chili, wie und wieviel

Beitragvon Darthie » Mi 17. Nov 2010, 13:12

chili hat geschrieben:
Darthie hat geschrieben:
chili hat geschrieben:
Darthie hat geschrieben:'N bisschen "Sweet Chili Sauce for Chicken" auf die Nr. 35.

mmmrmmmph. Weiß gar nicht, wie man als kulinarischer Banause so lange leben kann wie du...

Nu' benutze ich schon mal was, und dann ist's auch wieder nicht Recht!
:dontknow:

ach so war das gemeint. Weitermachen :up:

Habe ich. Eben zu Mittag. "Sweet Chili Sauce for Chicken" auf Bulette! Hammergeil.
Mein neues Geheimrezept!
:up:

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Mi 17. Nov 2010, 15:31

Darthie hat geschrieben:Habe ich. Eben zu Mittag. "Sweet Chili Sauce for Chicken" auf Bulette! Hammergeil.
Mein neues Geheimrezept!

Bist ja nun kein Dicken, aber mal auf das Etikett geschaut, was Hauptbestandteil der Sose noch vor Knoblauch ist?

Darthie

Beitragvon Darthie » Mi 17. Nov 2010, 15:49

raana3800+ hat geschrieben:
Darthie hat geschrieben:Habe ich. Eben zu Mittag. "Sweet Chili Sauce for Chicken" auf Bulette! Hammergeil.
Mein neues Geheimrezept!

Bist ja nun kein Dicken, aber mal auf das Etikett geschaut, was Hauptbestandteil der Sose noch vor Knoblauch ist?

Nun ja, dieses Ergebnis ist bei einer "Sweet Chili Sauce for Chicken" wohl zu erwarten.
Etwas anderes wäre es bei einer "Chili Sweet Sauce for Chicken"!

chili

Beitragvon chili » Mi 17. Nov 2010, 16:18

Darthie hat geschrieben:
Mein neues Geheimrezept!

Nun ja, dieses Ergebnis ist bei einer "Sweet Chili Sauce for Chicken" wohl zu erwarten.

schriebst du nicht an anderer Stelle, Knoblauch wäre widerlich?

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Mi 17. Nov 2010, 16:36

chili hat geschrieben:
Darthie hat geschrieben:
Mein neues Geheimrezept!

Ist ja alles relativ. :laughter:

Stinkende Grüsse,
Al

Darthie

Beitragvon Darthie » Mi 17. Nov 2010, 21:12

chili hat geschrieben:
Darthie hat geschrieben:
Mein neues Geheimrezept!

Mir wär' lieber, er wär' nicht drin.

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Mi 17. Nov 2010, 21:17

Darthie hat geschrieben:Mir wär' lieber, er wär' nicht drin.

Probier doch mal Grafschafter Goldsaft?

toptears

Re: Chili, wie und wieviel?

Beitragvon toptears » Mi 17. Nov 2010, 21:31

Meinswegen auch mit Knoblauch:

Autofahren macht Spaß. Essen auch. Am meisten Spaß macht Essen im Auto! Deswegen besitze ich diese erhöhte Affinität zu Drive-In-Schaltern, speziell in meinem Lieblings-Fast-Food-Restaurant.

Das Vergnügen an dieser Self-Service-Version des Essens auf Rädern wird allerdings erheblich durch die Qualität der Gegensprechanlage gemindert. Gegensprechanlage? Meiner Überzeugung nach hat sie diesen Namen deshalb bekommen, weil sie völlig gegen das Sprechen ausgelegt ist.

"Hiere Bechelun hippe!" knarzt es mir aus dem Lautsprecher entgegen - sounds like Schellackplatte.

Aus Erfahrung allerdings weiß ich, dass sich die Stimme männlich? weiblich?... wohl eher männlich!?) am anderen Ende dieses Dosentelefons soeben nach meiner Bestellung erkundigt hat.
Jetzt einfach bestellen wäre mir zu langweilig.

Demzufolge stelle ich zunächst eine Frage: "Haben Sie etwas vom Huhn?"

Aus dem Lautsprecher ertönt ein schwer verständliches Wort, das aber eindeutig mit "...icken" endet.
Ich antworte: "Später vielleicht, zunächst möchte ich etwas essen."

Etwas lauter tönt es zurück: "SCHICKEN!" Ich kann es mir nicht verkneifen: "Nein, ich würde es gleich selbst abholen."

Eine kurze Pause entsteht, ich stelle mir belustigt die genervte Visage des McKnecht vor. Als die Sprechpause zu lang zu werden droht sage ich:

"Ach so, Sie meinen Chicken! Nö, lieber doch nicht. Haben Sie vielleicht Presskuh mit Tomatentunke in Röstbrötchen?"

"Hamburger?" fragt mein unsichtbares Gegenüber zurück.

Der Wahrheit entsprechend erwidere ich: "Nein, ich bin von hier. Aber hat das denn Einfluß auf meine Bestellung?"

"Wol-len Sie ei-nen H-a-m-b-u-r-g-e-r?"
"Jetzt beruhigen Sie sich mal! Ja, ich nehme einen."
"Schieß?"

"Stimmt, hatte ich nach meiner letzten Mahlzeit hier. Mittlerweile ist meine Darmflora allerdings wieder wohlauf, ich denke, ich kann es erneut riskieren."

Der Stimminhaber beginnt mir ein wenig leid zu tun.
Er kann ja nichts für den Job. Aber ich ja auch nicht ...

"Ob Sie KÄÄÄSE auf dem Hamburger möchten!?"

"Ahja, gern. Ich nehme einen mittelalten Pyrenäen-Bergkäse, nicht zu dick geschnitten, von einer Seite leicht angeschmolzen."

Ob die nächste Ansage aus dem Lautsprecher "Sicher doch" oder "A...loch" lautet, kann ich nicht exakt heraushören. Deutlicher jedoch erklingt nun:

"Was dazu?"

"Doch, ja. Ich hätte gerne diese gesalzenen fritierten Kartoffelstäbchen."

"Also Pommes?"

"Von mir aus auch die."

"Groß, mittel, klein?"

"Gemischt. Und zwar jeweils genau zu einem Drittel große, mittlere und kleine."

"WOLLEN SIE MICH EIGENTLICH VERARSCHEN?" Diese, wiederum sehr laut formulierte Frage, verstehe ich
klar und deutlich. Sie verlangt eine ehrliche Antwort:

"Falls das die Bedingung ist, hier etwas zum essen zu bekommen: Ja. Also: Machen wir weiter?"

Die Stimme schnauft kurz und fragt: "Gut, gut. Etwas zu den Pommes?"

"Ein schönes Entrecôte, blutig, und ein Glas 1996er Spätburgunder, bitte."

"ICH KOMM DIR GLEICH RAUS UND GEB DIR BLUTIG!!!"

"Machen Sie das, aber verschütten Sie dabei bitte nicht den Wein."

"Schluß jetzt, Schalter zwei, vier Euro fünfzehn!"

Schon vorbei. Gerade, als es anfängt, lustig zu werden. Aber ich habe noch ein As im Ärmel. Ich zahle mit einem 200-Euro-Schein.

"Tut mir leid, aber ich hab's nicht größer." PIEP! ... Freundlich werde ich ausgekontert: "Kein Problem." Mit kaltem Blick lässt ein bemützter Herr mein Wechselgeld auf den Stahltresen klappern.

Nicht mit mir, Freundchen!

Ich will den Triumph! Zeit also für's Finale: "Kann ich bitte eine Quittung bekommen?", frage ich überfreundlich. "Ist ein Geschäftsessen.

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Mi 17. Nov 2010, 21:38

toptears hat geschrieben: "Kann ich bitte eine Quittung bekommen?", frage ich überfreundlich. "Ist ein Geschäftsessen.

Unser neuer MP McDonal....Allister hat 5kg abgenommen, weil die SuperSparMenues nicht mehr duch den Spalt in seiner kugelsicheren Limo passen :roll:

toptears

Beitragvon toptears » Mi 17. Nov 2010, 21:44

Ich dachte, das ist ein Schottanier und er ißt nur Haggis, also lecker Innerreien (Innerreihern?).

Hm, wieder was dabeigelernt.

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Mi 17. Nov 2010, 21:54

toptears hat geschrieben:Hm, wieder was dabeigelernt.

Lebenslanges Dabeilernen! So schaffen wir es.
Ich lerne jetzt drop-3/#11-Voicings!

Gruß Rainer

toptears

Beitragvon toptears » Mi 17. Nov 2010, 22:10

Das kann ich noch nicht mal irgendwie verständlich aussprechen.

Ziehst Du Dich jetzt in die Tiefen des darkesten Dark-Metal zurück?

:guitar1:
Zuletzt geändert von toptears am Mi 17. Nov 2010, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mi 17. Nov 2010, 22:12

toptears hat geschrieben:Hm, wieder was dabeigelernt.

Lebenslanges Dabeilernen! So schaffen wir es.
Ich lerne jetzt drop-3/#11-Voicings!

Gruß Rainer

Watt ist das denn? Ich lerne einfach nur Bass, rogge los ohne darüber nachzudenken was ich rogge :scratch:

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Mi 17. Nov 2010, 22:14

toptears hat geschrieben:Das kann ich noch nicht mal irgendwie verständlich aussprechen.

Ziehst Du Dich jetzt in in die Tiefen des darkesten Dark-Metal zurück?

:guitar1:

Im Gegentum!
Spiele nächste Woche mit nem Kollegen diesen Knaller auf ner Party.

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Mi 17. Nov 2010, 22:15

Basslümmel hat geschrieben:Watt ist das denn? Ich lerne einfach nur Bass, rogge los ohne darüber nachzudenken was ich rogge :scratch:

War dochn Ulk. Für Leude denen drop2/4-Voicings zu "quintig" klingen.

Ich rock doch auch nur mit die Eiers ;-)

toptears

Beitragvon toptears » Mi 17. Nov 2010, 22:29

Im Gegentum!
Spiele nächste Woche mit nem Kollegen diesen Knaller auf ner Party.

Dagegen können wir latürnich nich anstinken!

Haben letztes Wochenende gefühlte 249 mal diesen ollen Oldie aussm Keller gezogen:

http://www.youtube.com/watch?v=AmYjN-WajHE

Uneingesteckt, also mit Cowboygitarren, hat viel Spaß gemacht.

Habe heut mit Schrecken erfahren, daß demnächst ein Kumpel mit seiner Country- und seiner Westernband (zwei Stilarten möcht ich auch mal beherrschen) als Opener-Vorgruppe für die deutsche Schlagerband Truck Stop auftreten tut, Irgendwie bin ich nicht neidisch. :scratch:

:wave:

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Mi 17. Nov 2010, 22:42

toptears hat geschrieben:Habe heut mit Schrecken erfahren, daß demnächst ein Kumpel mit seiner Country- und seiner Westernband (zwei Stilarten möcht ich auch mal beherrschen) als Opener-Vorgruppe für die deutsche Schlagerband Truck Stop auftreten tut, Irgendwie bin ich nicht neidisch. :scratch:

:wave:

Cool! Alle beiden Musikarten beherrscht nicht jeder!

Und Gruß an Cisco!

Take it easy,
Rainer

toptears

Beitragvon toptears » Mi 17. Nov 2010, 23:13

http://www.youtube.com/watch?v=d9tXoQzJ ... re=related

Ich werde Gottseida.., äh, leider nicht dabeisaan, aber ich werde es weiterleiten.

Würdest Du Dir das antun mit Trrakk Sschtobb:

http://www.youtube.com/watch?v=viPlMkKF ... re=related

Der Orritschinell Trakker:

http://www.youtube.com/watch?v=F3PJEZcA4Kw

Ich weiß nicht ob der mit droped C/?##voicings\boah/g7mhcmoll\leckmichamarschdingenskischen was zu tun hat, war aber genialst:

http://www.youtube.com/watch?v=Ni8KBhne ... MIZ4v5NHf5

Bei se wäy, kann mir jemand ne Concert mit so einem Twenng empfehlen?

toptears

Beitragvon toptears » Mi 17. Nov 2010, 23:18

Und richtig üüüüüüüüüüüüüüüübelst:

http://www.youtube.com/watch?v=3iyVWfq7 ... re=related

Rufe Teddybär 10wasweißich.....

:ontopic:

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Do 18. Nov 2010, 00:12

Den Breakdown konnte ich mal echt gut zupfen, nachdem ich den Fingersatz für rechts drauf hatte.

Ansonsten habe ich in meiner Zivi-Zeit den deutschen Country lieben und hassen gelernt.
Bin oft mit einem, naja sagen wir intelligenzgeminderten Kollegen rausgefahren, mit unserem 7,5 Tonner. Er hatte immer die entsprechenden Kassetten dabei. Da gings um ne Raststätte auf der A2, wo Rachel den weltbesten Blaubeerkuchen zaubert, etc.
Und eines Tages fuhren wir am Pferdeturm auf den Messeschnellweg auf, da seuftzte er und sagte nur:
"Rainer, jetzt sind wir auch auf dem Highway!"
Er sollte Recht behalten.

Gruß Rainer

Zurück zu „Verschiedenes“