Es schneit wie blöde.....

Al Burky

Re: Es schneit wie blöde.....

Beitragvon Al Burky » Do 2. Dez 2010, 14:54

raana3800+ hat geschrieben:Misst man Sperrmüll bei euch nicht in m³ :scratch:

Kann man machen, nimmt auf jeden Fall ne Fläche von 20 Quadratmetern ein. Hatte jetzt keine Lust, mit Hilfe geographischer :tongue: Formeln den Rauminhalt zu berechnen. Bin auch schon über 20 Jahre aus dem Inschenörswesen raus. :wave:

Naturwissenschaftlichen Gruß,
Al

gorch

Beitragvon gorch » Do 2. Dez 2010, 14:59

:ontopic:

Heute Nacht habe ich mit allem angekündigten gerechnet und das Auto entfernt, am Fuße der Foothills, geparkt. Lächerlich! Ich kam sogar in gewöhnlicher Zeit zur Arbeit.

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Do 2. Dez 2010, 15:15

Hier schneits jetzt seit 08:00 Uhr ununterbrochen, das trifft die Autofahrer hier wie ein Hammerschlag. Geschätzte 70 % eiern hier mit Sommerreifen rum. Mit Ausnahme von diesem Jahr hat es sowas seit Mitte der 90er nicht mehr gegeben. Bin mal gespannt, wie lange ich (mit Winterpellen) für die 8 km nach Hause brauchen werde.

Plaintop
Instrumente: Fruchtgummiorgel

Beitragvon Plaintop » Do 2. Dez 2010, 21:09

Frag mich :roll:

Ich hatte heute die Ehre vom Westerwald aus nach Essen, von dort nach Erkelenz (richtig-bei Dir vorbei) & dann in die Eifel zu fahren. Ich bin jetzt noch Seekrank von dem geschliddere...

Und wenn mir noch einer mit "weißer idylle" kommt gibts einen Mordfall...

toptears

Beitragvon toptears » Do 2. Dez 2010, 21:44

Al Burky hat geschrieben:Hier schneits jetzt seit 08:00 Uhr ununterbrochen, das trifft die Autofahrer hier wie ein Hammerschlag. Geschätzte 70 % eiern hier mit Sommerreifen rum. Mit Ausnahme von diesem Jahr hat es sowas seit Mitte der 90er nicht mehr gegeben. Bin mal gespannt, wie lange ich (mit Winterpellen) für die 8 km nach Hause brauchen werde.

8 Km? Wann hast du Geburtstag? 24.12.? Glückskindchen?

Knappe 80 jeden morgen und abends wieder retour (ja, ich weiß, hat ma jemand ne Tüte Mitleid). Winterschlappen sind Lebensversicherung, unter anderem, mit der Doofheit von anderen muß man rechnen, kann man aber nicht einschätzen. Leute, die mit 108 km/h sportlich rausziehen um einen LKW zu überholen, ein Traum.

Oder: wuah, eine Schneeflocke, Blitzeis! Ich bin nicht der "nur-links-Heizer", gar nicht, heut morgen war mir auch etwas mulmig und heut nachmittag erst recht, normal eine 3/4 Std., heute morgen knapp 2, vorhin anderthalb und der Räumdienst in Salzgitter hatte heut wohl ne Betriebsversammlung, auf den Straßen waren die auf jeden Fall nicht :gun:

Was ich nie begreifen werde, 3 Spurig, ganz links Schnee und es wird geheizt, einmal Husten, in die Planke und ich bekomm den Abpraller ab!

Hoff, Deim Buckel geht es nach der 20 qm-Verladung gut. :-)

Nächste Woche 5 Grad Plus, sacht wetter.com, was ist eigentlich mit Kachelmann??

:dontknow:

fn2

Beitragvon fn2 » Fr 3. Dez 2010, 02:09

Der letzte Winter war ja trotz Erderwärmung sehr hart und die Fachleute fragten sich, woran das liegt.
Man stellte eine geringere Sonnenaktivität fest. Das trete hin und wieder mal auf. Das letzte mal in der 70er Jahren, als eine Reihe von Wintern ebenfalls sehr kalt waren.
Vor einem Jahr sagte man voraus, dass die nächsten sieben Winter ebenfalls so hart werden würden.
Mit dem zweiten hat man recht gehabt.

fn2

Beitragvon fn2 » Fr 3. Dez 2010, 02:12

toptears hat geschrieben:Was ich nie begreifen werde, 3 Spurig, ganz links Schnee und es wird geheizt, einmal Husten, in die Planke und ich bekomm den Abpraller ab!

Mit guten Winterreifen geht das. Gefährlich ist es trotzdem. Es gibt tatsächlich Leute, die behaupten, man sei mit Winterreifen sicherer unterwegs. Was hiermit widerlegt ist.

Fourtyfour

Beitragvon Fourtyfour » Fr 3. Dez 2010, 08:15

Naja, soo gefährlich wird es ja erst bei Hinterradantrieb ohne ESP.
Ansonsten kannst Du so viel Husten wie Du möchtest, da bricht nichts aus.
Das passiert heutzutage praktisch nicht mehr. Lastwechsel? Auch überbewertet im Normalverkehr.
Erst gestern wieder freundlich angehupt worden, weil der Nebenmann weißes im Auge und einen Haufen in der Hose hatte....
Ff

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Fr 3. Dez 2010, 08:24

Fourtyfour hat geschrieben:...wieder freundlich angehupt worden, weil der Nebenmann weißes im Auge und einen Haufen in der Hose hatte....
Ff

Hätte er das weisse in der Nase gehabt... da hätteste ihn nit überholt :sick:

Keef

Darthie

Beitragvon Darthie » Fr 3. Dez 2010, 08:58

Und hier fiel heute Nacht die Fernwärme aus...

:mad:

Tom

Beitragvon Tom » Fr 3. Dez 2010, 09:18

Nomah kurz of-dobbig:
Die Gattin hat sich über die Genesungswünsche und die Beratung sehr gefreut, und es geht ihr (trotz meiner aufdringlichen Liebesbezeugungen) tatsächlich schon wieder besser!

Sie dankt unbekannterweise und hat versprochen, leckere Plätzen zu backen, die ich dann während ich beim Kauen an euch denken tu aufessen werde.

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Fr 3. Dez 2010, 09:47

Tom hat geschrieben:Nomah kurz of-dobbig:
Die Gattin hat sich über die Genesungswünsche und die Beratung sehr gefreut, und es geht ihr (trotz meiner aufdringlichen Liebesbezeugungen) tatsächlich schon wieder besser!

Sie dankt unbekannterweise und hat versprochen, leckere Plätzen zu backen, die ich dann während ich beim Kauen an euch denken tu aufessen werde.

*lach* Erzähl uns dann wenigstens, wie die Kekse geschmeckt haben.....

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Fr 3. Dez 2010, 09:53

Darthie hat geschrieben:Und hier fiel heute Nacht die Fernwärme aus...

Im Osten nichts neues

:tongue:

Darthie

Beitragvon Darthie » Fr 3. Dez 2010, 10:07

Matt 66 hat geschrieben:
Darthie hat geschrieben:Und hier fiel heute Nacht die Fernwärme aus...

Im Osten nichts neues

:tongue:

West-Berlin liegt im Westen, Du Südeuropäer!
:angry:

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Fr 3. Dez 2010, 10:45

Tom hat geschrieben:Nomah kurz of-dobbig:

ich schicke Dir meine Anschrift, dann könnt Ihr mir ein Päckchen Gutsle schicken :-)

Gestern auf dem Weg zur Probe umgekehrt. Kein vorankommen in HH möglich gewesen. Sänger stecke bei Hannover fest. :dontknow:

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Fr 3. Dez 2010, 11:07

Ich steckte gestern auch 1 1/2h bei Hannover AK Ost fest.

Dregen

Beitragvon Dregen » Fr 3. Dez 2010, 12:52

raana3800+ hat geschrieben:Ich steckte gestern auch 1 1/2h bei Hannover AK Ost fest.

Ich steckte gestern leider nicht im Verkehr fest.

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Fr 3. Dez 2010, 13:01

Dregen hat geschrieben:
raana3800+ hat geschrieben:Ich steckte gestern auch 1 1/2h bei Hannover AK Ost fest.

Ich steckte gestern leider nicht im Verkehr fest.

Und wenn schon, Du darfst ja eh nur noch Schritttempo fahren :laughter: :haha:

Dregen

Beitragvon Dregen » Fr 3. Dez 2010, 13:06

Basslümmel hat geschrieben:
Dregen hat geschrieben:[Ich steckte gestern leider nicht im Verkehr fest.

Und wenn schon, Du darfst ja eh nur noch Schritttempo fahren :laughter: :haha:

Naja, aber und gerade auch so kommt mann gut und sicher ans Ziel :tongue:

Zurück zu „Verschiedenes“