Giftgas-Anschlag auf das Musiker-Forum?
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Re: Giftgas-Anschlag auf das Musiker-Forum?
...wobei in Berlin ja gewaltig was passieren sollte. Ein Freund aus Berlin hat mal diesbezüglich recherchiert und hat Erstaunliches zu Tage gebracht. Dieser gesamte Adler mit dem Hakenkreuz darunter sollte in HÄUSERFORM nachgebaut werden. Ausgehend wohl von Tempelhof.
In diesem Zusammenhang fällt mir Jan Delay mit dem bösen Mann mit dem kleinen Bart ein, der noch gar nicht tot ist. Von seiner für mich genialen CD aus 2001
http://www.youtube.com/watch?v=UsutUEspT_c

http://www.youtube.com/watch?v=UsutUEspT_c

Und das alles in nem Giftgas-Faden.
lady starlight hat geschrieben:Keine Ahnung, man müsste Darthie fragen, wie's z.B. den Berlinern geht, aber Berlin verbindet man mit vielem, nicht nur mit einem Teil seiner Vergangenheit.
Na ja, bei uns ist's ja so, dass der Hitler Berlin eigentlich hasste, weil die Berliner seine braune Pampe nicht gewählt haben. Deswegen wollte er Berlin ja ausradieren (was er weitestgehend in den Bombennächten '45 geschafft hat) und Germania errichten, wofür ihn wiederum die Berliner gehasst haben... Insofern geht's mir eigentlich ganz gut mit dem Erbe - zumal ich ohnehin unweit des roten Wedding aufgewachsen bin.
Gamma hat geschrieben:Und obwohl ich kein Esoteriker bin, finde ich sehr wohl, dass Orte eine "Seele" haben!
Da bin ich ganz bei Dir.
Neulich hat hier ja auch so ein Unwissender gefragt, warum alle Berliner meinen, scheisscool zu sein. Ganz einfach: Die Stadt macht was mit Dir.
Allerdings ist ein großer Teil der Seele Berlins in den Feuerstürmen der Bombennächte '45 verbrannt. Diese Seele hat sich nach '45 neu gebildet, und die dann passierenden Dinge - insbesondere natürlich dieser Scheiss mit der Mauer - waren ebenfalls sehr gravierende Einschnitte, und überlager(te)n nicht unerheblich diese dunkle Ära von '33 bis '45.
Wenn ich mit dem Auto zur Arbeit fahren kann, komme ich hier vorbei:
http://de.wikipedia.org/wiki/Topographie_des_Terrors (Gestapo-Hauptquartier)
Gleich um die Ecke ist der Potsdamer Platz, und der uralte PP der 20er Jahre
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... platz3.jpg
der Mauerstreifen des alten PP
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... g_east.jpg
und der neue PP seit nach der Wende
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... 2004_2.jpg
bilden da so ein gemeinsames Konglomerat, das mich die braune Terrorvergangenheit wenig spüren lässt.
@ Lady
Da war keinerlei Vorwurf oder ähnliches beabsichtigt, sondern einfach nur die Frage, ob einen das als heutiger Einwohner irgendwie beschäftigt, nichts weiter! Mir ist schon klar, dass wahrscheinlich direkt vor meinem Haus Juden zu Brei geprügelt worden sind, wie überall hier! Ohne pathetisch werden zu wollen, finde ich es aber auch wichtig, weiterhin ab und zu darüber zu reden, gerade weil die Augenzeugen definitiv langsam aussterben. Wenn wir jetzt auch noch das Verdrängungsspielchen mitspielen, wird das ganze für die Kids bald nur noch so was wie Star Wars sein. Was das für Gefahren birgt, muss man ja keinem erzählen!
Da war keinerlei Vorwurf oder ähnliches beabsichtigt, sondern einfach nur die Frage, ob einen das als heutiger Einwohner irgendwie beschäftigt, nichts weiter! Mir ist schon klar, dass wahrscheinlich direkt vor meinem Haus Juden zu Brei geprügelt worden sind, wie überall hier! Ohne pathetisch werden zu wollen, finde ich es aber auch wichtig, weiterhin ab und zu darüber zu reden, gerade weil die Augenzeugen definitiv langsam aussterben. Wenn wir jetzt auch noch das Verdrängungsspielchen mitspielen, wird das ganze für die Kids bald nur noch so was wie Star Wars sein. Was das für Gefahren birgt, muss man ja keinem erzählen!
Gamma hat geschrieben:Mir ist schon klar, dass wahrscheinlich direkt vor meinem Haus Juden zu Brei geprügelt worden sind,
Das hier finde ich gut:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stolpersteine
http://www.stolpersteine.com/
Dann weisst Du, was in Deinem Haus war.
raana3800+ hat geschrieben:Und das alles in nem Giftgas-Faden.

Vielleicht deshalb. Gamma war das Forum beim Threadlostreten langweilig - und das hat er jetzt davon

Zuletzt geändert von Harry am Fr 17. Aug 2012, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mich hat Gammas Frage am Anfang nur an diverse mir bekannten Soz...pä.....äch... ich brings nicht über die Lippen, erinnert, die mir mal ab und an so Fragen gestellt haben, wie:
"Sach mal, wie kommst du als Hannoveraner eigentlich damit klar, dass ihr als Partnerstadt Hiroshima habt, gleichzeitig aber die 1. Panzerdivision der Bundeswehr hier stationiert ist?"

"Sach mal, wie kommst du als Hannoveraner eigentlich damit klar, dass ihr als Partnerstadt Hiroshima habt, gleichzeitig aber die 1. Panzerdivision der Bundeswehr hier stationiert ist?"

Ich helfe dir: Sozialpädagogen, oder vielleicht noch schlimmer Soziologen 

So war's aber nicht gemeint! Ich bin kein Soziopath, sondern ein Homiopath (oder so ähnlich)
@ raana & Harry
Ich finde das nicht gut, dass Ihr mich ständig kritisiert! Ihr werdet in den nächsten Tagen als kleine Warnung jeweils ein juckendes Exzem am Arsch vorfinden! Wenn Ihr mich weiter verarscht, wird das permanent!
Ich finde das nicht gut, dass Ihr mich ständig kritisiert! Ihr werdet in den nächsten Tagen als kleine Warnung jeweils ein juckendes Exzem am Arsch vorfinden! Wenn Ihr mich weiter verarscht, wird das permanent!
- Großmutter
Gamma hat geschrieben:@ Grossmutter
Nur, dass die Zerre komplett aus dem Pedal kommt!
...deswegen rauscht's so wenig. Da fehlt mir was ...

- lady starlight
Gamma hat geschrieben:@ Lady
Da war keinerlei Vorwurf oder ähnliches beabsichtigt, sondern einfach nur die Frage, ob einen das als heutiger Einwohner irgendwie beschäftigt, nichts weiter!
...sei beruhigt, ich habe das in keinster Weise als Vorwurf verstanden, im Gegenteil. Ich hab versucht deine meiner Meinung nach legitime Frage zu beantworten.

lgls
@ Grossmutter
Hihi! Rauschen und Brummen sind Vorboten guter Sachen, die danach kommen! (Fred Feuerstein)
Hihi! Rauschen und Brummen sind Vorboten guter Sachen, die danach kommen! (Fred Feuerstein)
lady starlight hat geschrieben:Ich hab versucht deine meiner Meinung nach legitime Frage zu beantworten.
Ich auch. Interessiert nur keine Sau. Weil ich keine Linzer Torte bin, vermutlich.
@ Lady
Dann ist's ja gut! Ich hatte nur das Gefühl, dass Du Dich ein bisschen angegriffen gefühlt hast, was nicht meine Absicht gewesen ist!
Dann ist's ja gut! Ich hatte nur das Gefühl, dass Du Dich ein bisschen angegriffen gefühlt hast, was nicht meine Absicht gewesen ist!

@ Darthie
Oh, Ich bin geschüttert, dass ich habe vergessen ihre Fruge antzuworten! Danke für den Steppin- Stones-Link, lieber Darthie! Ich werde mal bald gucken, aber nicht heute, ich bin jetzt schon schlecht gelaunt!
Oh, Ich bin geschüttert, dass ich habe vergessen ihre Fruge antzuworten! Danke für den Steppin- Stones-Link, lieber Darthie! Ich werde mal bald gucken, aber nicht heute, ich bin jetzt schon schlecht gelaunt!
Gamma hat geschrieben:Dann ist's ja gut! Ich hatte nur das Gefühl, dass Du Dich ein bisschen angegriffen gefühlt hast,
Ich fühle mich angegriffen, Du ignoranter ausserirdischer Nasskämmer! Was für ein Gefühl löst das jetzt bei Dir aus, hä?!
Gamma hat geschrieben:@ Darthie
Oh, Ich bin geschüttert, dass ich habe vergessen ihre Fruge antzuworten!
Das war ziemlich knapp. Und ich weiss nicht, ob ich Dir das abnehmen soll...