Handy kaufen

Gamma

Re: Handy kaufen

Beitragvon Gamma » Do 23. Aug 2012, 18:36

@ Harry
Sellers war in dem Film gewohnt gut, aber Georg C. Scott's Performance "crack's me up", jedesmal wenn ich den Film sehe (und das tue ich oft)!

tortitch

Beitragvon tortitch » Do 23. Aug 2012, 18:51

Ich habe zur Zeit ein Samsung für knapp 30 Euro. Klein (Klapp-Ding), leicht und mit sehr guter Akku-Laufzeit (auf jeden Fall viel länger als alles, was ich bisher hatte). Funktioniert seit gut einem Jahr tadellos.

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Do 23. Aug 2012, 19:15

Matt 66 hat geschrieben:Na hörma! Ich musste 40 werden, um mein erstes Handy zu kaufen! Ich finde das spannend! :mrgreen:

Letzte Frage (vorerst): sind die Karten genormt? Also rein physisch. Passt die ALDI Karte in jedes simlockfreie Handy?

Jo so isses. Und wenn die SIM-Karte mal kaputtgeht, stellt Dir Medion auch kostenlos eine neue.
Du solltest nur schauen, ob bei Euch in Tschechien auch Netzabdeckung von e-plus da ist.
Und die Handvoll Leute, mit denen Du telefonierst, palavern natürlich noch günstiger mit Dir (und umgekehrt), wenn sie im selben Anbieter zugange sind wie Du.

Kauf Dir einfach so ein Scheckkartenhandy für 15 Lappen und mehr wirst Du nicht benötigen.

Ich mache das seit 3 Jahren auch so.

Dregen

Beitragvon Dregen » Do 23. Aug 2012, 19:45

Matt 66 hat geschrieben:Na hörma! Ich musste 40 werden, um mein erstes Handy zu kaufen! Ich finde das spannend! :mrgreen:

Letzte Frage (vorerst): sind die Karten genormt? Also rein physisch. Passt die ALDI Karte in jedes simlockfreie Handy?

Wo denkst Du hin? Nein, die passen natürlich nur in bei ALDI-Süd gekaufte Handys. :facepalm:

Angesichts Deiner Fragen denke ich, dass Du auch die nächsten 40 locker ohne auskämest. :laughter:

Harry

Beitragvon Harry » Do 23. Aug 2012, 20:20

@ Gamma:
Jau. Sellers in einer Dreifachrolle. Scott war grandios. Und dann noch der finale Ritt auf der Bombe mit der Weltvernichtung begleitet von We'll meet again gesungen von Vera Lynn. Einer meiner Lieblingsfilme, entstanden 1964 als der kalte Krieg richtig kalt war und heiß zu werden drohte, zwei Jahre nach der Kubakrise.

Aber das hat mit dem Handythema nicht allzu viel zu tun, habe ich den Eindruck ;)

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Do 23. Aug 2012, 20:52

Ich bin mittlerweile bei Lidl. Dürfte vergleichbar mit Aldi sein. Was bei einem Handy vielleicht auch ganz nützlich sein könnte, ist eine mp3-Player-Funktion. Ich hab mittlerweile über 1000 Songs auf meinem Handy drauf und höre auf dem Weg zur Arbeit Musik. Eine gute Ablenkung, die in öffentlichen Verkehrsmitteln manchmal nicht das Schlechteste ist.

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Do 23. Aug 2012, 22:44

Keef hat geschrieben: :bravo: Aldi rulez!

:applaus:

Achtung, Matt! Hier kommt die Stimme der Vernunft!

Warum willst du dir jetzt ein Handy holen nachdem du 40 Jahre lang ohne leben konntest? Ich sag: TU'S NICHT!

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Do 23. Aug 2012, 22:46

Ich will ja gar nicht, ich muss!

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Do 23. Aug 2012, 22:52

Multitone hat geschrieben:Du solltest nur schauen, ob bei Euch in Tschechien auch Netzabdeckung von e-plus da ist.

:nono:

Jo, das habe ich auch schon gelesen, dass ALDI das E-Plus Netz nutzt. Gibt gar nicht so viele Netzbetreiber, was?
Taugt E-Plus?

Andererseits habe ich jetzt erst gecheckt, dass mich bei M-Net ein Mobilfunk Vertrag nur 1 Euro im Monat Grundgebühr kosten würde. Drauf geschissen... Ist das dann nicht sogar vielleicht doch sinnvoller?

Hach... schwierig, schwierig... :roll:

Dregen

Beitragvon Dregen » Do 23. Aug 2012, 23:09

Matt 66 hat geschrieben:Taugt E-Plus?

Andererseits habe ich jetzt erst gecheckt, dass mich bei M-Net ein Mobilfunk Vertrag nur 1 Euro im Monat Grundgebühr kosten würde. Drauf geschissen... Ist das dann nicht sogar vielleicht doch sinnvoller?

:nono: No. Neihein. Nein. t-mobile, vodafon, O2 (telefonica) - und (Prepaid) "Lizenznehmer".

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Fr 24. Aug 2012, 05:50

E-Plus ist super. Ich hab immer und überall Empfang. Meine Kollegas mit o2 usw nicht. Die Angebote werden auch immer besser. Letzdings: 20 € für Internetflat, telefonflat und sms.

schobbeschligger

Beitragvon schobbeschligger » Fr 24. Aug 2012, 08:07

Hi,
Ich würde mir als Prepaid Karte eine von Congstar kaufen. Gutes Netz , nicht vergleichbar mit E-Plus. Zudem nur 9 cent pro minute in jedes Netz.

Gruß
Schobbe

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Fr 24. Aug 2012, 08:09

Congstar ist doch auch eplus, dachte ich immer.

schobbeschligger

Beitragvon schobbeschligger » Fr 24. Aug 2012, 09:07

hi,
nö, Congstar nutzt das Telekom Netz.

Schobbe

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Fr 24. Aug 2012, 09:18

Hmmm... jetzt also doch kein ALDI wegen E-Plus...? :scratch:

So schlimm kann`s ja doch nicht sein, oder?

Bei Congstar nervt mich - ähnlich wie bei Fonic - die Werbung enorm. Da könnte ich schon aus Prinzip dagegen sein...

Was ist mit o.tel.o (Vodafone)?

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Fr 24. Aug 2012, 09:22

Ich gab doch geschrieben, dass Base super ist. Oder schreib ich taiwanesisch?

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 24. Aug 2012, 11:27

Ja, der gute Matt neigt manchmal ein wenig zum Autismus!

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Fr 24. Aug 2012, 11:32

Aldaron hat geschrieben:Ich gab doch geschrieben, dass Base super ist. Oder schreib ich taiwanesisch?

Wo?
Wann?

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Fr 24. Aug 2012, 11:39

Vergiss es! Du hast es nicht explizit so geschrieben, aber Base gehört offenbar zu E-Plus. Hab`s inzwischen selbst rausgefunden...
Jetzt ist nur noch die Frage, ob sich Base und ALDI bei gleichem Netzbetreiber in der Qualität unterscheiden. Sprich, könnte es sein, dass man mit Base bzgl. Empfangsqualität bevorzugt wird?

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Fr 24. Aug 2012, 11:48

Achso! Ja sorry! M.b.W. Ist das Netz immer gleich. Aber mnet müsste grad in minga ne gute Abdeckung haben...

Zurück zu „Verschiedenes“