Der Finanzierungswahn

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Re: Der Finanzierungswahn

Beitragvon Bassfuss » Di 28. Aug 2012, 17:00

Basslümmel hat geschrieben:Der Drummer in meiner Band ist Radio und Fernsehtechniker, mit einem kleinen Geschäft. Er hat sich auch spezialisiert was sein Warenangebot betrifft, in erster Linie Löweprodukte. Selbstverständlich kann man bei ihm auch andere Hersteller beziehen.

Auch bei ihm gibt es die 0% Finanzierung und das macht er gerne, auch wenn er die Zinsen bezahlen muss. Bei den hochwertigen Produkten von Löwe ist es eh der Fall das die Kunden bei Kauf zu handeln beginnen und bei der 0% Lösung, ist die Spanne für ihn noch am besten.

Ich habe ihm ein paar Deals vermittelt ohne Finanzierung und da hat er selbst, ohne das er danach gefragt wurde Preisnachlässe von 200-300 Euro gegeben. Hat das Gerät persönlich geliefert, angeschlossen und seine Handynr. gegeben, falls es Probleme geben sollte.

Zwischenzeitlich hat er schon zweimal nach Sylt geliefert. Service macht sich wohl bezahlt.

Finde ich gut, wie er das macht. Ist aber eben auch so, daß Du Loewe-Produkte nicht mal eben im Blödia-Markt kaufen kannst. Die - genau wie Metz - haben im Wesentlichen kleine Händler, die noch einen eigenen Service anbieten. Ist mit Sicherheit nicht einfach, weil die vermutlich häufig zu Fortbildungen wegen der Software müssen. Dafür kostet so ein Loewe dann eben auch mehr als die meisten anderen. Aber gut sind die. Eben genau wie Metz.

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Di 28. Aug 2012, 17:27

Find ich ja auch gut. Allerdings gehts hier schon um spezielle Sachen. Mir würde gar keine andere Quelle für Notebooks einfallen als Internet oder Media Saturn...

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Do 30. Aug 2012, 11:39

Aldaron hat geschrieben:Find ich ja auch gut. Allerdings gehts hier schon um spezielle Sachen. Mir würde gar keine andere Quelle für Notebooks einfallen als Internet oder Media Saturn...

...das geht in der Tat ja kaum noch anders. Und ich persönlich finde es völlig okay, wenn man etwas finanziert. Die Falle lauert eben da, wo man die Übersicht verliert. Und das ist eben oft die Masche. Ist nicht schön, wenn Du im Autohaus die Leasingrate von ja nur €235,-- für den Mittelklassewagen siehst. Aber im Megakleingedruckten steht die Mietsonderzahlung von €8.723,43 bei einer Kilometerleistung von 5.000 km/Jahr.

Zurück zu „Verschiedenes“