Fragen Sie Agathe!
- Spanish Tony
Re: Fragen Sie Agathe!
Ist Jekyll gleich Hyde?
Wenn man nach Robert Louis Stevenson geht, schon - zumindest literarisch gesehen 

- Spanish Tony
Damit ist die Frage dann ja wohl beantwortet
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Han Solo hat geschrieben:Matt 66 hat geschrieben:Wo ist bei Cubase 5 bei den einzelnen Spuren der Mixregler für den Reverb, wenn dieser auf 100% wet steht und nur noch beigemischt werden will?
(Herrschaftszeiten, ich such mir ein neues Hobby... Lesen ist doch ganz okay, oder?)
Du musst den Reverb als Sendeffekt in Cubase einfügen und auf der jeweiligen Spur, die Du mit dem Reverb versehen willst, dann den Sendeffekt auswählen. Da sollte dann ein Regler zum Dazumischen sein.
Jo, merci! Aber wie geht das genau? Wenn ich bei den Kanal Einstellungen auf Send-Effekte gehe, steht da nur "Stereo 1+2" oder so was. Ich habe bislang nur die Insert Effekte gefunden...

Oh Mann... ich habe halt echt Null Ahnung von dem Zeug... Macht man es nicht so, dass man z.b. den Reverb als eigene Spur anlegt mit 100 Prozent Mix? Und dann die eigentliche Audiospur da hin "sendet"?
Vielleicht sollte ich mal einen eigenen Thread dazu starten....

- Markus
agathevonzorn hat geschrieben:Halten Sie den Mund, Tom, Sie unverbesserlicher Profilneurotiker.
Das ist mein Thread.
Grundsätzlich machen Dopplungen den Sound fetter, aber auch weicher.
Ist jetzt Tom die gedoppelte Agathe - oder Agathe der gedoppelte Tom. Echt verzwickt diese Persönlichkeitsspaltungen und verschobenen Phasen....
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Matt 66 hat geschrieben:
Oh Mann... ich habe halt echt Null Ahnung von dem Zeug... Macht man es nicht so, dass man z.b. den Reverb als eigene Spur anlegt mit 100 Prozent Mix? Und dann die eigentliche Audiospur da hin "sendet"?
Vielleicht sollte ich mal einen eigenen Thread dazu starten....
Moin,
das mit dem Effekt auf einem Kanal des Mixers macht man, um den Klang des Effektes live beeinflussen zu können. Auf einen Send-Weg mußt Du ihn trotzdem legen.
Grüße, Frank
Agathe!
Wie könnte man in Folgendem das 2. und 3. Voicing nennen?
----------------
--3--3--3--3--
--2--2--0--2--
--0--3--2--0--
----------------
---------------.
Ich hätte das 2. vll. F6 genannt, das 3. irgendwas Em7. Aber in D-Moll nicht ganz richtig, oder?
Der Bass spielt abwechselnd darüber : D F G D und D F E D.
Ich bitte um rasche Antwort,
Rainer
Wie könnte man in Folgendem das 2. und 3. Voicing nennen?
----------------
--3--3--3--3--
--2--2--0--2--
--0--3--2--0--
----------------
---------------.
Ich hätte das 2. vll. F6 genannt, das 3. irgendwas Em7. Aber in D-Moll nicht ganz richtig, oder?
Der Bass spielt abwechselnd darüber : D F G D und D F E D.
Ich bitte um rasche Antwort,
Rainer
- Reinhardt
agathevonzorn hat geschrieben:Multitone hat geschrieben:wie feile ich meine Nägel richtig?
In dem Sie sie mit einer feinen Feile auf die Ideallänge kürzen und dann mit der Polierfeile täglich wieder instandsetzen.
Mist, die Adlige beantwortet die Frage sogar.
@ Raana
Ich bin zwar nicht gefragt, aber ich würde Deiner Deutung zustimmen. Man könnte es natürlich auch als Slash-Chords interpretieren, dann wäre der dritte zum Beispiel ein A7sus4/E!
Ich bin zwar nicht gefragt, aber ich würde Deiner Deutung zustimmen. Man könnte es natürlich auch als Slash-Chords interpretieren, dann wäre der dritte zum Beispiel ein A7sus4/E!
Ich schreib hier nur, weil ich auf dem Laufenden bleiben möchte 

- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Multitone hat geschrieben:
Mist, die Adlige beantwortet die Frage sogar.
...ich hätt sonst noch so eine Schleifmaschine, Feinheiten dann mit dem Multi von Drehmel...
- Aldaron
Was habt ihr nur alle mit diesem Gitarristen von gunsnroses. Jetzt benennt ihr sogar die Akkorde nach ihm!
raana3800+ hat geschrieben:
----------------
--3--3--3--3--
--2--2--0--2--
--0--3--2--0--
----------------
---------------.
Das erste Voicing ist ein D ohne Terz (auch Powerchord genannt)
das zweite Voicing ist ein Dm Dreiklang (I. Umkehrung)
das dritte Voicing wird A7 sus4 ohne Terz bezeichnet (was sich aus dem harmonischen Verlauf ergibt)
Und das letzte Voicing ist das erste Voicing.
Abschreiben, auswendig lernen.
Morgen frag ich Molldreiklänge mit allen Umkehrungen und weiten Lagen ab.
Zuletzt geändert von agathevonzorn am Sa 8. Sep 2012, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
agathevonzorn hat geschrieben:
Morgen frag ich Molldreiklänge mit allen Umkehrungen und weiten Lagen ab.
...und durch den Quintenzirkel

Frau von Zorn,
neulich ist mir zwischen zwei Sets das Klopapier beim Abwischen durchgerissen und ich
habs erst im 3.Set gemerkt, als ich mit den Fingern gespielt hab, das Plek in den Mund nahm und plötzlich Lust auf Salzgebäck bekommen habe.
Muss ich jetzt ein großes Blutbild machen lassen?
In zutiefster Zerschindung,
Ihr Tom
neulich ist mir zwischen zwei Sets das Klopapier beim Abwischen durchgerissen und ich
habs erst im 3.Set gemerkt, als ich mit den Fingern gespielt hab, das Plek in den Mund nahm und plötzlich Lust auf Salzgebäck bekommen habe.
Ihr Tom
- Spanish Tony
Tom hat geschrieben:Frau von Zorn,
Ihr Tom
Uhhhh, es ist schlimmer als ich dachte