Thema Live-Mukke....
Hängt echt davon ab, wo du wohnst.
Liebe Berliner, bitte nicht hauen. Ich fand Berlin häufig eher gruselig. Das Quasimodo. Geile Acts mit in der Regel beschissenem Sound. In Hamburg gibts da für meinen Geschmack mehr. Habe ich jedenfalls auch von Berlinern gehört, die immer neidisch nach HH geschaut haben.
Auf HH bezogen, kann ich sagen, dass es da ne starke Bluesrockfraktion zu geben scheint. Ich meine hier den Downtown-Bluesclub. Das hängt eben auch vom Booking ab. Wenn da einer einen Draht zu so etwas hat, macht sich das bemerkbar.
Ich komme jetzt mal auf meine grausame Heimatstadt zu sprechen. Nach dem ich 15 Jahre Hamburger war, bin ich aus beruflichen Gründen in S.-H. gelandet. Einwohnerzahl der Nekropole, ähh, Metropole: rund 250.000 Einwohner. Man könnte meinen, dass da genug potentielle Hörer dabei sind.
Nein, mein Herr!!!! Das kannste vergessen. Drei bis vier kleine Clubs, in denen was läuft??? Cover, Cover und ja, Cover!!! Und zwar mit Vorliebe so heißer Shice wie "Proud Mary", "You can leave your hat on" oder "Summer of 69". GEIL!!!!!
Und die Mukkerszene.

War noch was??!!