Nürnberger Rostbratwürstchen
-
Re: Nürnberger Rostbratwürstchen
@Frank: Nicht alles, was "ernst" daher kommt, ist ja so gemeint, oder?
Ich persönlich finde das alles i.O., soweit die Leute nicht unlocker werden.
Will sagen: Habe in meinem Bekanntenkreis einen Ingenieur, der hat nur ein Hobby: Grillen!! Tausend Tinkturen, Dips usw. Und wenn du das nicht tausend mal lobst.... Wirst schon sehen, was du davon hast!!
Eine ganz gute Freundin ist mit einem Arzt und Freizeit-Gourmet verheiratet. Wenn da irgendwas nicht gelingt, hat er einen Tobsuchtsanfall!! Da fliegt dann auch mal die Schüssel an die Wand!
Ich persönlich finde das alles i.O., soweit die Leute nicht unlocker werden.
Will sagen: Habe in meinem Bekanntenkreis einen Ingenieur, der hat nur ein Hobby: Grillen!! Tausend Tinkturen, Dips usw. Und wenn du das nicht tausend mal lobst.... Wirst schon sehen, was du davon hast!!
Eine ganz gute Freundin ist mit einem Arzt und Freizeit-Gourmet verheiratet. Wenn da irgendwas nicht gelingt, hat er einen Tobsuchtsanfall!! Da fliegt dann auch mal die Schüssel an die Wand!
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
...habe ich in dem Fall durchaus verstanden. Sie provoziert, und viele der Kommentarschreiber steigen darauf ein. Aber das Fünkchen Wahrheit ist trotzdem drin: warum machen wir Menschen immer alles so kompliziert. Sogar das Grillen. Daher finde ich eben die Kommentare Hammer. Da dauert es nicht lange, und der "Normalgriller" wird abgekanzelt. Das nenne ich mal typisch. Ich bin da wie in der Musik: ich kann mit dem Gitarre-Kabel-Amp-Typen genauso viel oder auch wenig anfangen wie mit dem 3x Fullstack-Spieler mit kühlschrankgroßem Rack. Wer also Wuäßt grillt, mit Bier ablöscht und dazu Brötchen und Ketchup isst, ist genauso okay oder wenig okay wie der vermeintliche Gourmetgriller. Ich zähle mich Typus 1 zu. Wuäßt, Brötchn und Senf/Ketchup. Das paßt schon.
Proxmax hat geschrieben:ist an sich nicht kompliziert, ich brauche aber erfahrungswerte bez. der ruhezeit.
Habe ich leider nicht. Seit ich aber in Dijon war, interessiert mich Senf ein bisschen.
Proxmax hat geschrieben:es sind dann so einige exoten geplant.
Deshalb: Was denn so?
Bassfuss hat geschrieben:Aber das Fünkchen Wahrheit ist trotzdem drin: warum machen wir Menschen immer alles so kompliziert.
Nicht "wir Menschen".
Sondern "Wir Menschen der zivilisierten Luxuswelt".
Das Ganze ist einfach eine Folge von zuviel an Freizeit, Geld und Langeweile.
kompliziert ist Kultiviertheit, primitiv ist Tierhaftigkeit.
-
Perfektion entsteht, wenn man nichts mehr weglassen kann. Deswegen wird die Bratwurst auch überall fast gleich angeboten.
Darthie hat geschrieben:Proxmax hat geschrieben:es sind dann so einige exoten geplant.
Deshalb: Was denn so?
ich werde mal mich an feigensenf versuchen, dann eine version mit crunchy rotem pfeffer.
(der ja kein pfeffer ist), und honig/dill steht auch noch auf dem plan.
frische kräuter hab ich zu hauf im garten, aber keine habaneros....

ich hab verschiedene senfmehle, die erstmal kombinert werden, bez der schärfe und des geschmacks.
zum ansetzen kommt nur eigener weißweinessig zum einsatz.
auf die idee kam ich nach der letzten grillsession bei diezels.
da gab es einen regionalen senf aus einem familienbetrieb - ok, schon etwas größer.
"siebenstern" mittelscharf!
das hat alles bisher bekannte in den schatten gestellt...
stinknormaler senf und doch so anders.
laßt uns doch einen forumsenf kreieren, der dann zum grillfest bei Acy offeriert wird.
ich bin offen für alle kombivorschläge, ausser spermasenf! (ich kenne euch, jungs!)
da gab es einen regionalen senf aus einem familienbetrieb - ok, schon etwas größer.
"siebenstern" mittelscharf!
das hat alles bisher bekannte in den schatten gestellt...
stinknormaler senf und doch so anders.
laßt uns doch einen forumsenf kreieren, der dann zum grillfest bei Acy offeriert wird.

ich bin offen für alle kombivorschläge, ausser spermasenf! (ich kenne euch, jungs!)

-
Forumsfest bei ACY? Eigentlich gerne, aber gibt es nicht etwas, was mittiger liegt?
wenn ich an den wirklich süddeutschen raum denke ist das mittig.
Acy weiß nur noch nichts davon.
in aschaffenburg gibt es auch einen geilen live-club für später...
übrigens als bester deutschlands gekürt.
also nix mit provinzmukke!
foto von roy bär!
Acy weiß nur noch nichts davon.

in aschaffenburg gibt es auch einen geilen live-club für später...
übrigens als bester deutschlands gekürt.
also nix mit provinzmukke!
foto von roy bär!
- Bassfuss
...Colos Saal?
Das ist doch mal ne gute Idee,ich denke nur ,die Umsetzung wird leider schwierig.
Wieso? Wir schicken ein großes Glas rum, jeder gibt seinen Senf dazu (verstehste
) und am Ende wird gemischt und wieder andersrum zurückgeschickt. Jeder holt sich nen Löffel wieder raus.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass mind. 3-4 Leute hier ne Schippe Rattengift reintun würden.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass mind. 3-4 Leute hier ne Schippe Rattengift reintun würden.
- Bassfuss
...warum nicht wörtlich umgesetzt: jeder kauft einen Senf aus seiner Region, und die kippen wir dann zusammen. Mein voller Ernst!
brrr.....
ihr seid mir ein paar Kulinariker....
Also mein Nachbar hat letztens zum Rippchen essen geladen, 8 Stunden waren die Teile im Smoker...
Freunde, Gaumensex, sag ich nur, GAUMENSEX!!!
Aber die Idee mit dem "Anstechen" der Würstchen und in den Kaffepott stellen gefällt mir.

Also mein Nachbar hat letztens zum Rippchen essen geladen, 8 Stunden waren die Teile im Smoker...
Freunde, Gaumensex, sag ich nur, GAUMENSEX!!!

Aber die Idee mit dem "Anstechen" der Würstchen und in den Kaffepott stellen gefällt mir.

Han Solo hat geschrieben:Heute Pulled Pork im Smoker gemacht, mit Kirschenholz geräuchert. Hat 8 Stunden gedauert, aber hat sich gelohnt.
GAUMENSEX!

-
Bin auch gerne Steinzeitgriller,
am liebsten hau ich aber Merguez auf den Holzkohlengrill.
DAzu etwas Harissa , Baguette , was braucht Mann mehr.
Ok Schwenker oder Spareribs sind auch nicht zu verachten.
Dazu einen ordentlichen Schobbe
am liebsten hau ich aber Merguez auf den Holzkohlengrill.
DAzu etwas Harissa , Baguette , was braucht Mann mehr.
Ok Schwenker oder Spareribs sind auch nicht zu verachten.
Dazu einen ordentlichen Schobbe
- Bassfuss
Aristoteles hat geschrieben:brrr.....![]()
...wer weiß, was für ein exquisiter Senf dabei herauskäme. Einfach von jedem einen Löffel, dann sieht man weiter.