tortitch hat geschrieben:Han Solo hat geschrieben:Nimm ein paar Ersatzdrogen, hilft immer!
Selbstverständlich, obgleich ich den nach Kriminalisierungspotential riechenden Begriff der Droge oder der Sucht nicht mag. Tabak- (und anderes Zeug) -rauchen, Kaffee- oder Alkoholtrinken und sogar das Spielen von Musikinstrumenten sind Jahrtausende alte Kulturpraktiken. Wer die bösen Begriffe ins Spiel bringt, stammt nicht selten aus dem Dunstkreis der Fitness- und Gesundheitsterroristen, die den Menschen auf einen bloßen Krankenkassenbelaster reduzieren. Wessen Geistes Kind ist das? Das der unheiligen Allianz der Produktivitäts- und Effizienzapostel. Ganz unschön erscheint es mir schönen Seele, wie du, ich und wir alle als Faktor ökonomischer Kosten-Nutzen-Relation zurechtgeschraubt werden.
Und wer bedenkt mal die Kosten, die sich für die Krankenkassen
daraus ergeben? Aus den endlosen Therapiestunden und den Frühpensionen psychisch zerschredderter, verschrumpelter, gebeutelter Opfer, die der Dehumanisierung nicht mehr gewachsen sind.
Hm, Dich hat es ja scheinbar ganz schön erwischt. Wobei: würdest Du nicht so reagieren, wärst Du wohl gestört. Also sagen wir mal so, wer in dieser Zeit sich nicht so geschädigt fühlt, kann eigentlich nur einen schweren Schaden haben. Also folgt: Wer von sich sagt, er sein gesund und normal, der lügt. Das hilft Dir jetzt natürlich nicht weiter. Ich weiß.
Ich seh' das entspannt. Ich kann das, weil: Ich hab nur noch so 4 Monate. Hätt ich noch 4 Jahre (oder mehr

) wüßt ich nicht was ich meiner Umgebung antun würde.
Und diese 6-saitige Hure? Abhängigkeit ohne Nutzen, sinnlose Träume, aber man braucht Träume und andere hatt man nicht... Ich versteh Dich. Das hilft mir aber auch nicht weiter.
Gruß vom Kater
Vielleicht sieht man sich mal in Kiel.