Herzlichen Glückwunsch Dortmund
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Re: Herzlichen Glückwunsch Dortmund
@ Matt nochmal: diese sogenannte wahre Tabelle hat übrigens verschiedenste Haken, so sehr ich die Idee an sich eigentlich ganz spannend finde.
Nehmen wir das Spiel meines SV Werder gegen Hoffenheim. Laut wahrer Tabelle hätte es 3:1 ausgehen müssen, da ein Handspiel von Beck im Strafraum nicht als Elfer für Werder gegeben wurde. Man nimmt einfach an, daß das ein Tor geworden wäre. Hätte ja auch übers Tor schießen können, oder der Torwart hält. Selbst wenn wir annehmen, der Ball wäre drin gewesen, ist die Reaktion beider Teams darauf nicht klar. Vielleicht geht Hoffenheim dann 5:0 untergegangen, weil das Tor ja das 2:0 bedeutet hätte. Vielleicht wäre es auch dabei geblieben, vielleicht hätte Hoffenheim aber auch noch 3:2 gewonnen. Es gibt so viele Möglichkeiten...
Daher: selbst wenn Fehlentscheidungen getroffen wurden, weiß man nie, wie sich ein Pfiff des Schiris ausgewirkt hätte.
Nehmen wir das Spiel meines SV Werder gegen Hoffenheim. Laut wahrer Tabelle hätte es 3:1 ausgehen müssen, da ein Handspiel von Beck im Strafraum nicht als Elfer für Werder gegeben wurde. Man nimmt einfach an, daß das ein Tor geworden wäre. Hätte ja auch übers Tor schießen können, oder der Torwart hält. Selbst wenn wir annehmen, der Ball wäre drin gewesen, ist die Reaktion beider Teams darauf nicht klar. Vielleicht geht Hoffenheim dann 5:0 untergegangen, weil das Tor ja das 2:0 bedeutet hätte. Vielleicht wäre es auch dabei geblieben, vielleicht hätte Hoffenheim aber auch noch 3:2 gewonnen. Es gibt so viele Möglichkeiten...
Daher: selbst wenn Fehlentscheidungen getroffen wurden, weiß man nie, wie sich ein Pfiff des Schiris ausgewirkt hätte.
Bassfuss hat geschrieben:diese sogenannte wahre Tabelle hat übrigens verschiedenste Haken, so sehr ich die Idee an sich eigentlich ganz spannend finde.
Die wahre Tabelle ist eine durchaus charmante Idee, aber letztendlich wird dort auch nur abgestimmt und nach Mehrheitsentscheid entschieden, ob die Schiedrichterentscheidung nun richtig war oder nicht und da kann bei strittigen Entscheidungen durchaus die Fanbrille wieder eine Rolle spielen.
Ist aber auch egal, denn was zählt ist auf'm Platz und wenn Werder am Samstag durch drei Fehlentscheidungen drei Buden von Podolski bekommt, freue ich mich trotzdem.

Grüße
Kwyjibo
- Bassfuss
Kwyjibo hat geschrieben:Ist aber auch egal, denn was zählt ist auf'm Platz und wenn Werder am Samstag durch drei Fehlentscheidungen drei Buden von Podolski bekommt, freue ich mich trotzdem.![]()
Grüße
Kwyjibo
EEEYYH!!!!! Menno!!!!! Ha, wir schießen einfach ein Tor mehr. SO!

Grüße, Frank
Bassfuss hat geschrieben:EEEYYH!!!!! Menno!!!!! Ha, wir schießen einfach ein Tor mehr. SO!
![]()
Leider befürchte ich das auch, aber hoffen darf man ja.
Grüße
Kwyjibo
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Bassfuss hat geschrieben:@ Matt nochmal: diese sogenannte wahre Tabelle hat übrigens verschiedenste Haken, so sehr ich die Idee an sich eigentlich ganz spannend finde.
...
Na das ist ja klar. Aber Fouls kann man zählen. Da ist nix mit was wäre wenn. Und auch wenn man das eine oder andere Foul vielleicht nicht (oder zuviel) zählt, so kommt doch über`s Jahr schon eine gewisse Tendenz zum Vorschein.
Und all denen, die meinen, dass die Schiris bei Bayern sich nicht trauen würden, halte ich die Ansicht eingefleischter FCB-Fans entgegen, die sogar der Meinung sind, es gäbe einen "Auftrag" möglichst gegen (!) Bayern zu pfeifen (was ich persönlich nicht glaube!). Das gleicht sich dann also mindestens wieder aus...
- Bassfuss
Kwyjibo hat geschrieben:Bassfuss hat geschrieben:EEEYYH!!!!! Menno!!!!! Ha, wir schießen einfach ein Tor mehr. SO!
![]()
Leider befürchte ich das auch, aber hoffen darf man ja.
Grüße
Kwyjibo
Mit Dir spiel ich nie wieder!!!!!

Bassfuss hat geschrieben:Mit Dir spiel ich nie wieder!!!!!
Beschwer dich nicht bei mir, wenn die Bremer deine Voraussagen nicht einhalten.

Aber ich hab ja selber nicht dran geglaubt, siehe mein Tipp beim Tippspiel.
Allerdings brechen jetzt harte Wochen für die Bremer an, das ist jetzt definitiv Abstiegskampf und da kennen sich die Kölner besser aus.
Grüße
Kwyjibo
- Bassfuss
Kwyjibo hat geschrieben:Beschwer dich nicht bei mir, wenn die Bremer deine Voraussagen nicht einhalten.![]()
Aber ich hab ja selber nicht dran geglaubt, siehe mein Tipp beim Tippspiel.
Allerdings brechen jetzt harte Wochen für die Bremer an, das ist jetzt definitiv Abstiegskampf und da kennen sich die Kölner besser aus.
Moin,
hast ja Recht. Ich glaube trotzdem an meine Bremer. Die schaffen das noch. Irgendwann platzt mal der Knoten. Das dachte ich eigentlich schon letzte Woche. Erstes Spiel der Rückrunde gewonnen, jetzt geht´s los.
Aber nüscht wars.
Grüße, Frank
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Nächste Woche gewinnt Werder gegen den FCB und dann schauen wir Südländer halt wieder blöd aus der Wäsche...
Das ist so sicher wie der tägliche Sonnenaufgang, dass Werder nächste Woche gewinnt. Das war schon immer so...
Das ist so sicher wie der tägliche Sonnenaufgang, dass Werder nächste Woche gewinnt. Das war schon immer so...

- Bassfuss
Matt 66 hat geschrieben:Nächste Woche gewinnt Werder gegen den FCB und dann schauen wir Südländer halt wieder blöd aus der Wäsche...
In der momentanen Situation hätte ich nichts dagegen. Da sind aber bei Werder ein paar Leute auf dem Platz, die es nicht schnallen, daß es Leute gibt (u.a. mich), denen diese Situation tatsächlich nahe geht. Für manchen ist Werder vielleicht nur eine Station, aber nicht einmal, wenn andere verletzt sind, drängen sich andere mal auf, um die Lücke zu schließen, oder sei es nur, um auf sich aufmerksam zu machen.
- Spanish Tony
Bayern München : Borussia Dortmund 1:3
chili hat geschrieben:bin mit den Ergbnissen seeeehr zufrieden
Ach ja?

chili hat geschrieben:bin mit den Ergbnissen seeeehr zufrieden
Und dich schnapp ich mir auch noch

raana3800+ hat geschrieben:chili hat geschrieben:bin mit den Ergbnissen seeeehr zufrieden
Und dich schnapp ich mir auch noch
egal, Hauptsache der Meister kommt aus Hannover

-
Ich habe als Bayern-Fan dank meiner Dortmund-Prognose (die ich bereits Mitte November stellte...) auch noch richtig Geld gewonnen...
Und meine Aussage von Mitte Januar bzgl. Euro-Liga kann auch noch wahr werden
Kamerad Schweinsteiger spielt auch weiterhin nach seiner Vertragsverlängerung wie gefesselt auf...
Nur Herr van Gaal ist der Meinung, daß 70% Ballbesitz Dominanz ausstrahlen (siehe Champions-League-Finale) - die hätten bis heute durchspielen können und gegen den BVB keinen weiteren Treffer hinbekommen !
Also Gratulation an Dortmund - und die Bayern haben mich nur ein halbes Jahr spielerisch überzeugt, nämlich in der letztjährigen Rückrunde !
Linus

Und meine Aussage von Mitte Januar bzgl. Euro-Liga kann auch noch wahr werden

Kamerad Schweinsteiger spielt auch weiterhin nach seiner Vertragsverlängerung wie gefesselt auf...
Nur Herr van Gaal ist der Meinung, daß 70% Ballbesitz Dominanz ausstrahlen (siehe Champions-League-Finale) - die hätten bis heute durchspielen können und gegen den BVB keinen weiteren Treffer hinbekommen !
Also Gratulation an Dortmund - und die Bayern haben mich nur ein halbes Jahr spielerisch überzeugt, nämlich in der letztjährigen Rückrunde !
Linus
linus hat geschrieben:Als OBBF (offen bekennender Bayern-Fan) beglückwünsche ich den BVB seit heute endgültig zur Meisterschaft 2011 !!!
dito.
Hab mir die Tore bzw. die Zusammenfassung erst im Nachgang auf YT angesehen, da ich am Samstag abend keine Zeit hatte, um das Spiel zu sehen. Mein lieber Herr Gesangsverein, da ham se aber die Bayern ordentlich nass gemacht. Bist du deppert.
Auch als OBBF

Greetz
Bernie