EM-Tippspiel
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Re: EM-Tippspiel
Die Kroaten hätten gestern einen Sieg verdient gehabt. Alter Schwede... das wäre eine Überraschung gewesen, wenn Spanien nach der Vorrunde heimfahren dürfte. Die größeren Chancen hatten sie jedenfalls. Schade. Spanien ist für mich inzwischen kein Titelanwärter mehr. Die überzeugen mich gar nicht.
Wenn man sie in Ruhe spielen lässt, siehts halt schon geil aus (wie gegen Irland)
Die kroatische Mannschaft war gut gegen die Spanier eingestellt. Leider hat es für die Kroaten nicht zum Weiterkommen gereicht. Löw hat sich da sicher etwas abschauen können - hoffentlich.
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
...wie sagt man so schön: das Turnier geht erst ab dem Viertelfinale richtig los. 

-
Ich befürchte, das die von mir (fußballerisch) verhaßten Italiener eine große Chance haben,
wie schon 2006: wenn zu Hause der Knast bzw. die Steuerfahndung warten, dann spielst Du im Ausland völlig entspannt - welcher Gegner kann dich da noch schocken...

wie schon 2006: wenn zu Hause der Knast bzw. die Steuerfahndung warten, dann spielst Du im Ausland völlig entspannt - welcher Gegner kann dich da noch schocken...

Endlich hat der Löw Reus und Schürrle gebracht und hat sich zum Trainer-Löw(en) gemausert. Hellas ging baden, hat sich aber wacker verkauft 

-
Ich muß meine Bewertung von Lahm mittlerweile korrigieren ("nie da, wenn man ihn braucht...") - aber Kamerad Schweinsteiger ist weiterhin völlig neben der Kappe: einfachste Kurzpässe - natürlich ohne Raumgewinn - in den Fuß des Gegners, gut, das Özil sich an seine Qualitäten erinnert hat !!
Und Boateng ist und bleibt ein Wackelkandidat
Und Boateng ist und bleibt ein Wackelkandidat

Na ja, man muss mal was riskieren, sonst kommt man bei dieser Gleich-Tipperei der ganzen Mischpoke nicht voran.
Das 11er-Gekicke hätte ja auch in meinen Sinne ausgehen können.
Wie auch immer... Ein 0:0 nach 11ern wäre aber sogar mir zu risikoreich gewesen...
Das 11er-Gekicke hätte ja auch in meinen Sinne ausgehen können.
Wie auch immer... Ein 0:0 nach 11ern wäre aber sogar mir zu risikoreich gewesen...

Was für ein geiles Spiel und dazu ein sagenhafter Elfer
http://www.youtube.com/watch?v=XJg6v-Ms ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=XJg6v-Ms ... re=related
War ein Panenka Gedächtnis Elfmeter (EM Endspiel 1976 gegen den Meier) 
http://www.youtube.com/watch?v=Tp2HZNheCZ8

http://www.youtube.com/watch?v=Tp2HZNheCZ8
Mylady, sie haben's mal wieder verpennt
Nu' aber ma 'ran für morgen! 

- lady starlight

...dafür spielen wir heut einen Gig (

lgls
...tippen mag ich nimmer, ich bin dann irgendwie so voreingenommen und kann das Spiel nicht so genießen...

Zuletzt geändert von lady starlight am Do 28. Jun 2012, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Matt 66
Naja... immerhin lag ich mit meinem Tipp "11mschießen" richtig. Hatte halt so ein Gefühl, dass es glücklich für P ausgehen würde.
Lady, das wird noch spannend, der Kampf um die rote Laterne.
Lady, das wird noch spannend, der Kampf um die rote Laterne.

Heute wünsch ich mir, daß es ganz ernst steht, z.B. 85 min 2:2 und dann kommt Mario Götze für Özil rein und schießt in der 88. Min das 3:2.
Wird aber wohl so sein, daß Pirlo anfangs einen Freistoß verwandelt und die Italiener 1:0 oder 2:1 gewinnen, fürchte ich.
Was ich bisher von der deutschen Mannschaft gesehen habe hat mich nicht überzeugt.
Wird aber wohl so sein, daß Pirlo anfangs einen Freistoß verwandelt und die Italiener 1:0 oder 2:1 gewinnen, fürchte ich.
Was ich bisher von der deutschen Mannschaft gesehen habe hat mich nicht überzeugt.
- Matt 66
Geil! Endlich ist die die blöde Truppe draußen. Hab extra auf D getippt, damit sie rausfliegen.
Irgendwann in der ca. 75. Minute sagte der stets unerträgliche Steffen Simon sowas ähnliches wie "Schweinsteiger wenig zu sehen." Bis dahin war mir gar nicht bewusst, dass er überhaupt mitspielt.
Özil hat 5 Spiele lang nur MITgespielt. Poldis Aufstellung ist und bleibt seit Jahren ein Rätsel. Badstuber hat`s endgültig versemmelt. Und Gomez in der ersten Halben war schon wieder kurz vorm Wundliegen.
Ich finde es immer wieder schön, wenn einen die Realität endlich einholt. Das ist wie mit den 50jährigen E-Gitarristen, die nach über 30 Jahren Spielpraxis erkennen, dass eine Akustische zu Beginn nicht verkehrt gewesen wäre.
Irgendwann in der ca. 75. Minute sagte der stets unerträgliche Steffen Simon sowas ähnliches wie "Schweinsteiger wenig zu sehen." Bis dahin war mir gar nicht bewusst, dass er überhaupt mitspielt.
Özil hat 5 Spiele lang nur MITgespielt. Poldis Aufstellung ist und bleibt seit Jahren ein Rätsel. Badstuber hat`s endgültig versemmelt. Und Gomez in der ersten Halben war schon wieder kurz vorm Wundliegen.
Ich finde es immer wieder schön, wenn einen die Realität endlich einholt. Das ist wie mit den 50jährigen E-Gitarristen, die nach über 30 Jahren Spielpraxis erkennen, dass eine Akustische zu Beginn nicht verkehrt gewesen wäre.
Diese Niederlage hat sich Löw an die Backe zu kleben. Wieder mal ist er in einem entscheidenden Spiel hasenfüßig geworden, wie in den letzten Halbfinal-/Finalspielen auch. Wie kann man Podolski und einen offensichtlich angeschlagenen Schweinsteiger bringen und Kroos als Manndecker gegen Pirlo spielen lassen - während Reuss, Schürrle, Götze oder auch Klose auf der Bank vergammeln, zumindest in der ersten Halbzeit. Als er sie gebracht hat, wars zu spät.
Was nützt die souveränste Qualifikation und Vorrunde, wenn Löw, wenn es um die Wurst geht, alles taktisch versemmelt. Ich habe so etwas erwartet und habe auf Italien getippt (allerdings hatte ich der deutschen Mannschaft ein Elfmeterschießen zugetraut). Bei der Bonusrunde hatte ich ein Ausscheiden der DFB Elf im Halbfinale getippt.
Jetzt werden einige den "Sieg über Merkel-Deutschland" feiern und das ins politische ziehen.
Was nützt die souveränste Qualifikation und Vorrunde, wenn Löw, wenn es um die Wurst geht, alles taktisch versemmelt. Ich habe so etwas erwartet und habe auf Italien getippt (allerdings hatte ich der deutschen Mannschaft ein Elfmeterschießen zugetraut). Bei der Bonusrunde hatte ich ein Ausscheiden der DFB Elf im Halbfinale getippt.
Jetzt werden einige den "Sieg über Merkel-Deutschland" feiern und das ins politische ziehen.
-
Tja - und wieder wurde meine Einschätzung bzgl. der "Leader-Qualitäten" eines Schweinsteiger/Lahm bestätigt: gerne zitiere ich mich noch einmal selbst, das "mit Schweinsteiger/Lahm der FC Bayern und die Nati keinen großen Titel gewinnen werden" !!!
Schweinsteiger u. Özil hatten 1 (!) reelles Spiel von 5 - d.h. sie waren vier mal schlecht (gemessen an ihren Fähigkeiten). Das einzige richtig gute Spiel war gegen Holland (diesmal kein Gegner), gegen Griechenland zu gewinnen ist keine Leistung...!
Fazit:
- Jogi hat immer dann Fracksausen, wenn es ums eingemachte geht (Gomez, Poldi u. Kroos zu bringen war taktisch eine Meisterleistung, da kommt spielerisch doch gar nix)
- ein Trainer mit Eiern läßt Schweini spätestens nach der Vorrunde draußen (die Leistung gestern hätte ich mir durchaus auch zugetraut: 3m-Pass quer, hier mal gejoggt, da mal was gerufen...)
- Özil ist dann gut, wenn alle gut sind - kein Wille u. keine Power
- Lahm ist dann weg, wenn man ihn bräuchte (bis dato tolle EM - dann Rückfall in alte Verhaltensmuster)
- warum Poldi spielen darf ist ein Geheimnis
- Mats Hummels (den ich als Gewinn sehe !!) erfuhr gestern, was es heißt gegen Straßenfußballer mit unbedingtem Willen zum Sieg zu spielen...
- Boateng dankt dem lieben Gott täglich, das Bayern ihn für viel Geld kaufte und ihm auch noch viel Geld bezahlt
- Manuel Neuer hat 3 seiner 4 Gegentore (Elfer lasse ich weg) an der 5-Meter Linie kassiert - d.h. Stellungsfehler und nicht mitgedacht (neudeutsch "antizipiert") und ist alles, aber nicht der beste Torwart der Welt (wie ihn Trainer, Spieler etc. seit Monaten titulieren)
Und was das ganze Team eint ist: egal wie es gelaufen ist, man sieht u. hört emotionslose Kommentare, weichgespült, das sind genau die Arbeitnehmer, wie sie in der Wirtschaft verlangt werden - "macht eueren Job, aber wehe ihr muckt auf oder fallt aus der Rolle"!
Ergo haben wir das Team, was ein Spiegelbild der deutschen Arbeitswelt ist
Und ich habe diesmal erstmalig daran geglaubt, einen Sieg gegen Italien zu erleben...
Schweinsteiger u. Özil hatten 1 (!) reelles Spiel von 5 - d.h. sie waren vier mal schlecht (gemessen an ihren Fähigkeiten). Das einzige richtig gute Spiel war gegen Holland (diesmal kein Gegner), gegen Griechenland zu gewinnen ist keine Leistung...!
Fazit:
- Jogi hat immer dann Fracksausen, wenn es ums eingemachte geht (Gomez, Poldi u. Kroos zu bringen war taktisch eine Meisterleistung, da kommt spielerisch doch gar nix)
- ein Trainer mit Eiern läßt Schweini spätestens nach der Vorrunde draußen (die Leistung gestern hätte ich mir durchaus auch zugetraut: 3m-Pass quer, hier mal gejoggt, da mal was gerufen...)
- Özil ist dann gut, wenn alle gut sind - kein Wille u. keine Power
- Lahm ist dann weg, wenn man ihn bräuchte (bis dato tolle EM - dann Rückfall in alte Verhaltensmuster)
- warum Poldi spielen darf ist ein Geheimnis
- Mats Hummels (den ich als Gewinn sehe !!) erfuhr gestern, was es heißt gegen Straßenfußballer mit unbedingtem Willen zum Sieg zu spielen...
- Boateng dankt dem lieben Gott täglich, das Bayern ihn für viel Geld kaufte und ihm auch noch viel Geld bezahlt
- Manuel Neuer hat 3 seiner 4 Gegentore (Elfer lasse ich weg) an der 5-Meter Linie kassiert - d.h. Stellungsfehler und nicht mitgedacht (neudeutsch "antizipiert") und ist alles, aber nicht der beste Torwart der Welt (wie ihn Trainer, Spieler etc. seit Monaten titulieren)
Und was das ganze Team eint ist: egal wie es gelaufen ist, man sieht u. hört emotionslose Kommentare, weichgespült, das sind genau die Arbeitnehmer, wie sie in der Wirtschaft verlangt werden - "macht eueren Job, aber wehe ihr muckt auf oder fallt aus der Rolle"!
Ergo haben wir das Team, was ein Spiegelbild der deutschen Arbeitswelt ist

Und ich habe diesmal erstmalig daran geglaubt, einen Sieg gegen Italien zu erleben...