Deftig, fleischig und tierisch lecker

Tom

Re: Deftig, fleischig und tierisch lecker

Beitragvon Tom » Fr 28. Nov 2014, 23:24

Mr Knowitall hat geschrieben:Lästerpaul hat recht. Das Leben hier war schon immer auch grauenhaft. Mir persönlich fällt es schwer, das zu akzeptieren, aber es ist unmöglich, das zu leugnen.
Eine immer schöne, friedliche Welt, in der sich alle verstehen und liebhaben, ist auch ohne menschliche Grausamkeit nicht zu verwirklichen. Manche wollen das nicht mehr wahrhaben. Die wollen Hyänen in ein Seminar schicken, wo letztere in einem Rollenspiel das Zebra verkörpern und dadurch lernen, dass sie sich von Liebe ernähren sollen.

:facepalm:
Es geht doch nicht drum es zu leugnen, du Misanthrop sondern HINZUSCHAUEN und zwar GENAU und bei ALLEM und es dann zu verstehen - auch in sich - und dann etwas zu ändern.

Es ist eine Frage des Bewusstseins.
Wir können uns entscheiden.

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 28. Nov 2014, 23:39

Es spricht natürlich nichts dagegen, möglichst wenige Grausamkeiten zu verüben. Dass Massentierhaltung legal ist, halte ich ohnehin für grotesk.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 28. Nov 2014, 23:40

Tom hat geschrieben: Es geht doch nicht drum es zu leugnen, du Misanthrop sondern HINZUSCHAUEN und zwar GENAU und bei ALLEM und es dann zu verstehen - auch in sich - und dann etwas zu ändern.

Es ist eine Frage des Bewusstseins.
Wir können uns entscheiden.

Ich würde dich nicht essen, wenn ich mich zwischen dir und einem Schweinebraten entscheiden müsste. Ich sehe da keinen Änderungsbedarf, es sei denn, du lieferst mir gute Gründe. Ich persönlich tue möglichst keinem Menschen etwas zu leide. Andere machen das anders. Es ist eben so.

Tom

Beitragvon Tom » Sa 29. Nov 2014, 08:34

Ich muss dir keine Gründe liefern, ich will dich von nichts überzeugen.
Alles gut. Weitermachen.

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Sa 29. Nov 2014, 09:34

tortitch

Beitragvon tortitch » Sa 29. Nov 2014, 10:02

Um den Fleischhunger effizienter zu stillen, könnte man Hunde und Katzen essen, anstatt sie auszusetzen, ins Heim zu stecken, umzubringen und wegzuschmeißen.

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Sa 29. Nov 2014, 10:58

Du meinst also, eine Katze hat mehr davon, wenn sie gegessen wird statt ausgesetzt.
Interessante Theorie. Ich werde mal drüber nachdenken, wenn ich später zum Chinesen gehe.

tortitch

Beitragvon tortitch » Sa 29. Nov 2014, 12:04

Nein. Das mein ich nicht. :dizzy:

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 29. Nov 2014, 23:01

Tom hat geschrieben:Ich muss dir keine Gründe liefern, ich will dich von nichts überzeugen.
Alles gut. Weitermachen.

Bist du Vegetarier geworden?

Zakk

Beitragvon Zakk » So 30. Nov 2014, 00:08

kostet viel Kraft, sich über das Leid von Schlachttieren Gedanken zu machen. Ernsthaft.

Ich find das sooooo anstrengend. Ich mach mir jetzt nen Wein auf…..

Puhh. Schon zu spät den Kamin anzuschmeißen…. Ahhh. Ich kann nicht mehr. Der Arm ist sooo schwer. Wo ist der Wein????

Josef K

Beitragvon Josef K » So 30. Nov 2014, 01:53

KennyXXL hat geschrieben:
Also von mir nicht. Überhaupt, wie man darin nichts Verwerfliches erkennen kann, is beyond me....

Empfinde ich genau so.

Tom

Beitragvon Tom » So 30. Nov 2014, 02:20

Mr Knowitall hat geschrieben:Bist du Vegetarier geworden?

Seit einigen Jahren.

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mo 1. Dez 2014, 09:39

Basslümmel hat geschrieben:
Aha. Sozusagen das Gefühl beim Schlachter meines Vertrauens bekomme ich das Fleisch eines glücklichen Tier. Gut, wenn er die Viecher unter Drogen setzt und sie beim ficken schlachtet, kann ich es mir durchaus vorstellen, dass das Fleisch von glücklichen Tieren kommt.

...hmm, es ist doch ein Unterschied, ob ein Tier viel Platz, gutes Futter und anständige Behandlung hatte oder ob es in Massentierhaltung im eigenen Kot liegt und zur Schlachtbank gezogen wird. Das ist der zynische Kommentar wohl unangebracht Deinerseits. Genauso bei Hühnern und Eiern: diese Supermarkt-Scheisse kaufe ich nicht. Eier aus Freilandhaltung sollten es schon sein.

Ich kann es verstehen, wenn jemand sagt, daß er das komplett alles ablehnt. Dann lebt derjenige vegan und hat meinen vollen Respekt. Aber die Salami für €0,99 sollte es eben nicht sein, wenn man Fleisch isst, was ich grundsätzlich für völlig normal halte. Aber eben nicht bei den heftigen Tierhaltungen. Daher Fleisch, von dem man weiß, wo es herkommt. Und nicht 7x die Woche.

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mo 1. Dez 2014, 11:07

Eben. Und außerdem weiß ich nicht, was Fleisch von glücklichen Tieren sein soll. Gibt es Spenderherzen von glücklichen Unfalltoten?

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mo 1. Dez 2014, 11:39

...okay, "glücklich" in diesem Fall zu verwenden ist sicherlich merkwürdig - habe ich auch übrigens nicht getan. Aber nochmals: ich weiß nicht, was grundsätzlich verwerflich daran sein soll, Fleisch zu essen. Eben immer, solange es maßvoll geschieht und kein Tier gequält wird im Sinne von verkeimten, dreckigen Stallungen, nicht artgerechten Transporten u.s.w.

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mo 1. Dez 2014, 11:46

Das war auch gar nicht auf dich gemünzt, lieber Frank. Das muss auch jeder Mensch für sich selbst entscheiden. Für mich gibt es mehr und schwerwiegende Gründe, auf Fleisch als Lebensmittel zu verzichten. Da ist die ethische Komponente nur ein Teil vom Ganzen. Egal, wie das Lebewesen gehalten wurde.

Dregen

Beitragvon Dregen » Mo 1. Dez 2014, 13:22

Aldaron hat geschrieben:Eben. Und außerdem weiß ich nicht, was Fleisch von glücklichen Tieren sein soll. Gibt es Spenderherzen von glücklichen Unfalltoten?

:!: :nick: :thumbup:

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Mo 1. Dez 2014, 14:19

Mal `ne Frage an die Vegetarier:
schlagt ihr Schnaken gezielt bewusstlos, um sie einzufangen und vor der Tür wieder freizulassen?
Oder spendiert ihr denen bereitwillig ein paar Tropfen?

linus

Beitragvon linus » Mo 1. Dez 2014, 14:22

Das ist ja alles richtig, das die Tierhaltung (Fleischproduktion!) komplett aus dem Ruder gelaufen ist - nur: dann sehe ich die Fischproduktion, den Getreide-Weizenanbau, und dort wird genauso getrickst u. unfaßbar produziert :twisted:

Außerdem komme mir jetzt keiner von wg. Öko-Produktion: die haben auch in den letzten 10 Jahren genau verstanden, wie sie tricksen können :gun:

Wer auf Tofu/Reiswaffeln etc. steht, soll halt das Zeugs fressen - nur, wo kommt dieses Zeugs her - aus "kontrolliertem" Anbau ? :laughter:

Wir haben alle das Problem, das wir - angefangen beim Bäcker - hauptsächlich industriell vorgefertigte Pampe vorgesetzt bekommen (man schaue sich die Explosion von Allergien aller Art in den letzten 20 Jahren an !).
Vom Gemüse aus Holland bzw. Spanien (auf Glaswolle gezüchtet, von der Neonröhre bestrahlt...) will ich gar nicht erst anfangen :mad:

Wer sich über die Fleischproduktion aufregt sollte den Rest nicht vergessen !

Ich habe meinen Fleischkonsum auf ein mal die Woche runtergefahren - geht es mir dadurch körperlich besser ? Nein, da ich weiterhin den anderen Schrott in mich reinstopfen muss, um zu funktionieren.
Und bei dem nahrhaften Eifelboden komme ich mit Obst- und Gemüseanbau übers Jahr gesehen für eine vierköpfige Familie nicht entscheidend weiter :twisted:

Ich war unlängst auf Usedom und habe mal wieder den Unterschied zwischen frischem Fisch und "transportiertem" Fisch in meine Region erfahren: ich war kurz davor an die Küste zu ziehen - nur, mit welcher Arbeit :scratch:

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Mo 1. Dez 2014, 14:33

Matt 66 hat geschrieben:Mal `ne Frage an die Vegetarier:
schlagt ihr Schnaken gezielt bewusstlos, um sie einzufangen und vor der Tür wieder freizulassen?
Oder spendiert ihr denen bereitwillig ein paar Tropfen?

Das ist doch Schwachfug.
Darf ich ein bisschen dessen tun, was ich für richtig halte? Oder wollen wir uns alle erst wieder unterhalten, wenn jeder Mensch Jesus Mutter Theresa Martin Luther Schweitzer ist?

Zurück zu „Verschiedenes“