Autofahren scheint immer gefährlich zu sein....

chili

Re: Autofahren schein immer gefährlich zu sein....

Beitragvon chili » Do 19. Mai 2011, 13:01

gorch hat geschrieben:
raana3800+ hat geschrieben:...
HIER!

Die mit den silbernen Autos sind bekanntlich alles Senioren ;-)

Das Video ist wirklich Klasse. Endlich mal ein Kreisverkehr, der keine Millionen gekostet hat sondern nur einen Eimer Farbe. Der Verkehr funktioniert doch wunderbar, wenn man bedenkt, das wir in Deutschland Kreisverkehranalphabeten sind. In England malen sie oft nur einen weißen Punkt in die Mitte und es funktioniert! Fahrt mal mit dem Auto durch Great Britain. Man stelle sich mal vor, wie im Vergleich eine Ampel funktionieren würde. Grausig.

Mal klar gesprochen. Trotz der Anarchie bei dem Kreisverkehr. Es war kein Unfall dabei! Auf den habe ich die ganze Zeit gewartet.

So ganz nebenbei würden wir mit weiteren Verbreitung einer solchen Lösung locker ein Atomkraftwerk einsparen können und den Staatshaushalt durch Stromkosteneinsparung entspannen können.

da, wo man die Verkehrschilder, Ampeln etc. abbaut, funktioniert es auch: http://www.bohmte.de/staticsite/statics ... opmenu=123

gorch

Beitragvon gorch » Do 19. Mai 2011, 13:27

Mittlerweile habe ich es geschafft, den ganzen Thread nach zu lesen. Puuhh, da geht einem ganz schön die Puste aus. Mir steht der Schweiß auf der Stirn. Es geht halt alles nicht mehr so schnell...
;)

Früher war alles besser. Da haben sich die Leut noch an die Regeln gehalten. An roten Ampeln hat man damals noch gehalten. Aber seit dem wir Deutsche nach Italien in den Urlaub fahren, verrohen die Sitten. Bei denen sind doch rote Ampeln nur Straßendekoration. Gefahren wird nach Schnauze. Das hat sich mittlerweile auch bei uns mehr und mehr durchgesetzt. Man übt halt für den nächsten Italienurlaub, um fit für den Verkehr dort zu sein. Da man ein Kind heute nicht mehr einfach so über den Bürgersteig zum Kindergarten gehen lassen kann, eine Hausfrau hat heutzutage obendrein auch Status und familiäre Repräsentationspflichten, muss eben der SUV her.

Würden doch mehr Leute nach Great Britain pilgern, dann hätten wir bald die Vorzüge der Kreisverkehre entdeckt und müssten nicht mehr von grüner Welle träumen.

exaja

Beitragvon exaja » Do 19. Mai 2011, 18:17

gorch hat geschrieben:Mittlerweile habe ich es geschafft, den ganzen Thread nach zu lesen. Puuhh, da geht einem ganz schön die Puste aus. Mir steht der Schweiß auf der Stirn. Es geht halt alles nicht mehr so schnell...
;)

Früher war alles besser. Da haben sich die Leut noch an die Regeln gehalten. An roten Ampeln hat man damals noch gehalten. Aber seit dem wir Deutsche nach Italien in den Urlaub fahren, verrohen die Sitten. Bei denen sind doch rote Ampeln nur Straßendekoration. Gefahren wird nach Schnauze. Das hat sich mittlerweile auch bei uns mehr und mehr durchgesetzt. Man übt halt für den nächsten Italienurlaub, um fit für den Verkehr dort zu sein. Da man ein Kind heute nicht mehr einfach so über den Bürgersteig zum Kindergarten gehen lassen kann, eine Hausfrau hat heutzutage obendrein auch Status und familiäre Repräsentationspflichten, muss eben der SUV her.

Würden doch mehr Leute nach Great Britain pilgern, dann hätten wir bald die Vorzüge der Kreisverkehre entdeckt und müssten nicht mehr von grüner Welle träumen.

Ich hab mal auf Sizilien Urlaub gemacht, nach der Strecke vom Flughafen Catania bis in die Stadt, war ich schweißgebadet. Ernsthaft, das war brutal. Zum Glück ist in Taormina meine damalige Freundin gefahren!
Bis ich mich dann wieder an hiesige Verhältnisse gewöhnt hatte, das hat schon etwas gedauert, ich musste mich ganz schön zusammenreißen. Wenn ich dagegen aus Schottland wiederkomme, frage ich immer erst mal, ob hier Krieg ausgebrochen ist.
Und als ich letztens mit meinem Porsche einen Trecker überholt habe, hätte mich fast ein Passat auf die Hörner genommen, dem es nicht schnell genug gehen konnte.
Insofern stimmen Deine Betrachtungen.

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Do 19. Mai 2011, 19:13

Ein Hoch auf den Kreisverkehr!
Leider ist der Deutsche dafür nicht geeignet, denn er braucht klare Regeln, die ihm von einer Autorität aufgezeigt werden. Die Autorität ist in diesem Fall eine mit Atomstrom betriebene Ampel. Auf die ist er geprägt. Ein Kreisverkehr dagegen erfordert viel zu viel kostbares Denkvermögen.
Eine teuflische Erfindung von Anarcho-Kommunisten. Womöglich noch mit Blumenbewuchs in der Mitte. Wie soll da aus den Kindern noch was Anständiges werden???

chili

Beitragvon chili » Fr 20. Mai 2011, 09:12

Mr Knowitall hat geschrieben:Ein Hoch auf den Kreisverkehr!
Leider ist der Deutsche dafür nicht geeignet, denn er braucht klare Regeln, die ihm von einer Autorität aufgezeigt werden. Die Autorität ist in diesem Fall eine mit Atomstrom betriebene Ampel. Auf die ist er geprägt. Ein Kreisverkehr dagegen erfordert viel zu viel kostbares Denkvermögen.
Eine teuflische Erfindung von Anarcho-Kommunisten. Womöglich noch mit Blumenbewuchs in der Mitte. Wie soll da aus den Kindern noch was Anständiges werden???

also hier gibt es jede Menge Kreisverkehre. Die funktionieren gut. Und da fahren überwiegend Deutsche rum.

Darthie

Beitragvon Darthie » Fr 20. Mai 2011, 09:27

Prinzipiell hasse ich Kreisverkehre. Seit mir im Sommer '89 eine Schottin im BMW (!) in Glasgow mein erstes Auto in einem geschrottet hat. War einfach zu schnell unterwegs, die Gute...
:roll:

Andererseits liebe ich Kreisverkehre. Auf'm Mopped.
Reinstechen, schnelles Umlegen, zwei, drei Mal rum, rausstechen.
Aber irgendwo wartet bereits der Opa im Mercedes mit Cordhut auf mich.
:shock:

toptears

Beitragvon toptears » Fr 20. Mai 2011, 09:31

zwei, drei Mal rum,.....

Janeeisklar

:-)

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Fr 20. Mai 2011, 10:59

Stimmt es eigentlich, dass man nur in Hannover zu Kreisverkehren Kreisel sagt :scratch:

Darthie

Beitragvon Darthie » Fr 20. Mai 2011, 11:03

raana3800+ hat geschrieben:Stimmt es eigentlich, dass man nur in Hannover zu Kreisverkehren Kreisel sagt :scratch:

Hier sagt man auch gelegentlich Verkehrskreisel.

toptears

Beitragvon toptears » Fr 20. Mai 2011, 11:43

Erfunden wurde das ja hier: http://branchenbuch.meinestadt.de/salzg ... ny/9085639

Der Kreisel wurde Mitte der 80ger Jahre abgerissen, aber wir Alten sagen halt immer noch: am Kreisel dann rechts.

Ist besonders schön für Wegbeschreibungen für Auswärtige.

:-)

Darthie

Beitragvon Darthie » Fr 20. Mai 2011, 11:46

Ach, so'n Ding haben wir ja auch noch...

http://de.wikipedia.org/wiki/Steglitzer_Kreisel

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Fr 20. Mai 2011, 11:56

Darthie hat geschrieben:Ach, so'n Ding haben wir ja auch noch...

Jaja, Berlin, krumme Lanke, kuhle Wampe, Gleisdreieck.... wer wundert sich da über nen Kreisel, der keiner ist. :tongue:

Der coolste Kreisel ist immer noch der:

Bild

In den 80ern bin ich da mal in der rushhour hupend und laut schimpfend (wie alle anderen auch) schadensfrei durchgekommen..... :worship:

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 20. Mai 2011, 12:48

chili hat geschrieben:
Mr Knowitall hat geschrieben:Ein Hoch auf den Kreisverkehr!

also hier gibt es jede Menge Kreisverkehre. Die funktionieren gut. Und da fahren überwiegend Deutsche rum.

Es gibt ja zum Glück immer weniger Deutsche in Deutschland. :scratch:

gorch

Beitragvon gorch » Fr 20. Mai 2011, 17:33

Mr Knowitall hat geschrieben:...
Es gibt ja zum Glück immer weniger Deutsche in Deutschland. :scratch:

Damit stirbt dann auch irgendwann der Cordhut aus.

Wie erkenne ich dann die Gefahr?

Honk04

Beitragvon Honk04 » Fr 20. Mai 2011, 18:04

Darthie hat geschrieben:Ach, so'n Ding haben wir ja auch noch...

Wir auch!
http://de.wikipedia.org/wiki/Schalker_Kreisel

Gruß
Honk

toptears

Beitragvon toptears » Fr 20. Mai 2011, 19:42

Aber der Kreisel dann mit ohne Cordhut, oder wie?!

Zurück zu „Verschiedenes“