Mein eigenes W-Geschenk... :-)
- Aldaron
Re: Mein eigenes W-Geschenk... :-)
Ihr zu beweisen, dass schottisches Fußwasser scheiße schmeckt?
Ist der Ehemann scheisse, ist alles scheisse 

Nö.
Ich bin da unvoreingenommen.
Jeder muss sein Geschmacksempfinden selbst entwickeln.
Ich bin nicht für "Hier, koste mal. Tofu. Schmeckt Kacke."

Ich bin da unvoreingenommen.
Jeder muss sein Geschmacksempfinden selbst entwickeln.
Ich bin nicht für "Hier, koste mal. Tofu. Schmeckt Kacke."

- Aldaron

Naja, so ists halt mit dem Geschmack. An manches gewöhnt man sich mit der Zeit und Whisky ist sicher nichts, was auf Anhieb gleich total super schmeckt. Und sicher ist der Hype da, warum er aber nervt, entzieht sich meiner Kenntnis. Von mir aus stehen eine Million Menschen ab morgen auf gepökelte Zehennägel.
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp

Einer der besten!
Ist aber immer so, kurz vor Weihnachten. Da werden verstärkt Chemtrails abgegeben, und es wird etwas ins Trinkwasser getan.
Ist aber immer so, kurz vor Weihnachten. Da werden verstärkt Chemtrails abgegeben, und es wird etwas ins Trinkwasser getan.
- Markus
Darthie hat geschrieben:...es wird etwas ins Trinkwasser getan.
...doch nicht etwa Whisky???
- Markus
Keef hat geschrieben:Starker Thread-Verlauf so far…
Der Thread-Verlauf ist total in Ordnung. An diesem Verlauf lässt sich der nun mal unumstößliche Kausalzusammenhang ablesen: Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, Alkohol, Sex, ....
- spanking the plank
linus hat geschrieben:Was geht mir der ganze Whiskey-Hype auf den Sack: Mitmenschen, die jahrelang Baccardi-Cola in sich reinschütteten generieren sich heute als whiskey-connaisseure - und würden bei jedem Blindtest pippermässig abkacken (siehe aktuellen Les Paul u. Strat-Blindtest in GitarreBass)
Ist das die Januar 2015 Ausgabe mit dem Ibanez Tubescreamer TS 808 auf dem Titelblatt? Die habe ich zuhause - aber noch nicht gelesen. Übrigens ist der TS 808-Hype bzw. Ibanez Tubescreamer Hype auch so ein Ding für sich. Ich hab einen JoYo Vintage Overdrive (= baugleich mit Thomann Harley Benton Vintage Overdrive mit den drei Affen.....

Der Chinese kopiert alles 1:1

VG Peter
- Cat Carlo
linus hat geschrieben:Was geht mir der ganze Whiskey-Hype auf den Sack: Mitmenschen, die jahrelang Baccardi-Cola in sich reinschütteten generieren sich heute als whiskey-connaisseure - und würden bei jedem Blindtest pippermässig abkacken (siehe aktuellen Les Paul u. Strat-Blindtest in GitarreBass)

Den Eindruck habe ich auch. Es gibt so viele Spirituosen, aber jetzt stehen alle plötzlich auf Whiskey. Früher war es Cognac, dann mal Fruchtbrände und so weiter. Da damit wohl zur Zeit richtig Geld zu verdienen ist, wird auch bald der erste Beschiss auffliegen. Nichts gegen einen eiskalten Doppelkorn zum fettigen Essen, ansonsten halte ich selber eigentlich Abstand von den harten Sachen weil mir dat nich schmeckt.
Sach allerdings nichts gegen Cola Libre'. Wenn, dann muß Barcadi in die Cola und nix anderes!

- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Sollte man nit alle über den Kamm scheren...
Habe auch erst vor ca. 2 Jahren damit begonnen mich für guten Whisky zu interessieren.
Is nit anners als mit guten Ämps. Hast du erst mal einen, willst du keinen anderen mehr...
Un das ist auch noch nicht sooo lang her. Ich hatte/habe einen sehr guten JMP - aber nach dem Bloody Rocka gibt's - für MICH - nix besseres. Obwohl ich den JMP un den Linne immer noch gern spiele...
Habe auch erst vor ca. 2 Jahren damit begonnen mich für guten Whisky zu interessieren.
Is nit anners als mit guten Ämps. Hast du erst mal einen, willst du keinen anderen mehr...
Un das ist auch noch nicht sooo lang her. Ich hatte/habe einen sehr guten JMP - aber nach dem Bloody Rocka gibt's - für MICH - nix besseres. Obwohl ich den JMP un den Linne immer noch gern spiele...
Aldaron hat geschrieben:Und sicher ist der Hype da, warum er aber nervt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Vorsicht. Jetzt passieren ganz starke, vermutlich schwer nachvollziehbare Querverweise, die nur im Einzelfall und individuell gelten.
Warum mich das nervt...:
In jedem Social Media-Format, in dem ich mich bewege, sei es ein Forum, das Fratzenbuch, ein Stammtisch oder was auch immer, gibt es Beiträge galore zum Thema, wie Scheiße es uns geht, und wie sehr wir von unseren Regierenden abgezockt werden.
In den gleichen Medien gibt es gleichzeitig massenweise Einträge dazu, dass man
a) die einunddrölfzigste Gitarre eines US-amerikanischen Anbieters um wohlfeile 1.400 € geschossen habe und nun am Schnäppchen eines Boutique-Amps für nur knapp über 2.000 Steine (nur knapp drüber, man stelle sich das mal vor! Der Idiot weiß wohl nicht, was er da hat!) dran sei.
b) einen Urlaub gebucht habe. Recht günstig, Tauchen für zwei Wochen, Rundreise Philippinen, Indonesien und Malediven für nur 3.100 €/Person. Einen neuen Schyzopren-Anzug brauchte man da natürlich auch.
c) für's Motorrad neue Racing-Schalldämpfer hätte. Carbon-Slip-Ons! Und das für 'nen schlappen Tausi! Ist ja quasi nüscht! Und der Sound, Alter, der Sound!
d) sich einen Whisky gegönnt habe, zum Angebotspreis von nur knapp 300 Öcken. Ein Gedicht im Abgang, sage ich Euch! Torfig, rauchig, mit einem Nachklang von Vanilleschokolade und Walderdbeeren!
Während ich die Beschaffung bleibender materieller Sachwerte noch einigermaßen nachvollziehen kann, weil man diese in materieller Notlage wieder - wenn auch mit etwas Verlust - rückversilbern kann, fällt mir beim Versaufen von 200,- € nur ein Satz ein, den mein Vater zu mir schon als 6-jährigem sagte: "Dir geht's wohl zu gut?!"
Gelegentlich kaufe ich ja auch mal so einen Schnaps und dazu gehe ich immer zum Whisky-Kanzler. Neulich mal wieder.
Ich so: "Hi, ich brauch' mal wieder Nachschub. 'Nen Hunni würde ich anlegen wollen..."
Er so: "Sorry, ich hatte gerade eben einen Reisebus aus'm Ruhrpott, die haben haben alles in der Klasse weggekauft. Ich habe gerade gar nichts da..."

Also, eins geht nur. Es geht uns Scheiße, oder wir schwelgen im (kleinen) Luxus. Und ich habe das Gefühl, diejenigen, die am Lautesten jammern, haben am ehesten Geld für derartigen (kleinen) Luxus über... Ich will das gar nicht bewerten, und Neid ist mir an der Stelle insofern fremd, als mir selbst eh die Sonne aus dem Allerwertesten scheint. Ja, ich weiß auch, dass es vielen nicht so gut geht, wie den Leuten, von denen ich umgeben bin. Und ich gönne jedem seinen kleinen Luxus, den er sich gönnt.
Aber diese Diskrepanz fällt mir auf. Das hat was bigottes, wie ich finde, irgendwie. Und das nervt mich, irgendwie.
Meist kann ich das eigentlich ganz gut aushalten, weil es mich kein bisschen angeht, wie andere Leute ihr Leben leben. Manchmal bin ich aber auch Teil der Gesellschaft - und oft denke ich, dass ich es von DIESER Gesellschaft irgendwie eigentlich lieber nicht wäre... Und dann schreibe ich eben so einen Müll wie diesen hier.
Disclaimer:
Teilnehmer dieses Forums hier sind explizit von meinem Mitbürger-Bashing ausgenommen, das möchte ich vorsichtshalber festhalten!
Und: Merkel finde ich, ist der schlechteste Bundeskanzler, den wir je hatten. Und das ist bei 16 Jahren Kohl-Kanzlerschaft schon eine reife Leistung.
- Markus
Jetzt läuft dieser Thread aber wirklich aus dem Ruder!! Gerade waren wir noch bei Ehefrauen, Sex und dem Saufen teurer Spirituosen - und dann hopplahopp bei Kanzler Merkel. Solche virtuosen intellektuellen Felgaufschwünge sind echt zu strange!!!
Markus hat geschrieben:Solche virtuosen intellektuellen Felgaufschwünge sind echt zu strange!!!
Ich befinde mich nicht auf dem Weg nach Canossa!
- Spanish Tony
@darthie

- Aldaron
Da hast du schon recht, aber:
1. Meine Whiskys liegen im Preisbereich von 30-60€. Und bei Flaschen meiner oberen Preisgrenze überleg ich schon sehr gut.
2. geht es mir grundsätzlich und wirtschaftlich nicht scheisse.
3. ne Flasche Whisky hält bei uns ca. drei Monate und ist auf das Glas (!) pro Abend gerechnet billiger, als Wein oder Bier.
4. Jammern ist immer scheisse.
Wenn sich jemand viel Luxus gönnt und sich dann noch RTL-mäßig damit brüstet, dass es "uns" ja so scheisse geht, dann soll er die Knete halt nehmen und aus dem Untergrund heraus den Widerstand unterstützen. Oder für Eisbären spenden. Oder halt irgendwas tun und in Luxusgut-Foren nich rumjammern.
Erstaunlich, auf dem neuen Tablet kann ich richtig fix tippen.
1. Meine Whiskys liegen im Preisbereich von 30-60€. Und bei Flaschen meiner oberen Preisgrenze überleg ich schon sehr gut.
2. geht es mir grundsätzlich und wirtschaftlich nicht scheisse.
3. ne Flasche Whisky hält bei uns ca. drei Monate und ist auf das Glas (!) pro Abend gerechnet billiger, als Wein oder Bier.
4. Jammern ist immer scheisse.
Wenn sich jemand viel Luxus gönnt und sich dann noch RTL-mäßig damit brüstet, dass es "uns" ja so scheisse geht, dann soll er die Knete halt nehmen und aus dem Untergrund heraus den Widerstand unterstützen. Oder für Eisbären spenden. Oder halt irgendwas tun und in Luxusgut-Foren nich rumjammern.
Erstaunlich, auf dem neuen Tablet kann ich richtig fix tippen.
-
@ Darthie
Was mir bei dem Whiskey-Thema so auf den Sack geht, ist das Erleben im eigenen Umfeld:
die Hälfte meiner Mitmusiker (3 Mann) haben jahrzehntelang (!) hektoliterweise Eifel-Bräu (Bitburger) in sich reingeschüttet, "es gibt nix Besseres - der Rest ist Plörre"... - und seit ca. 3 Jahren ergehen sie sich über "Tastings, rauchig-würzigen Abgang" und fangen auch noch an, Zigarre zu rauchen
Und als Krönung werden jetzt Alle, die mit dieser Thematik aus Geschmacksgründen (
) nix anfangen können, als "Unwissende und Laien des guten Geschmacks" abgekanzelt - diese Hybris geht mir auf den Sack
Ich bin immer für eine Weiterentwicklung von Fertigkeiten - aber was ist bei Saufen eine Fertigkeit

Was mir bei dem Whiskey-Thema so auf den Sack geht, ist das Erleben im eigenen Umfeld:
die Hälfte meiner Mitmusiker (3 Mann) haben jahrzehntelang (!) hektoliterweise Eifel-Bräu (Bitburger) in sich reingeschüttet, "es gibt nix Besseres - der Rest ist Plörre"... - und seit ca. 3 Jahren ergehen sie sich über "Tastings, rauchig-würzigen Abgang" und fangen auch noch an, Zigarre zu rauchen

Und als Krönung werden jetzt Alle, die mit dieser Thematik aus Geschmacksgründen (

Ich bin immer für eine Weiterentwicklung von Fertigkeiten - aber was ist bei Saufen eine Fertigkeit

- Aldaron
Mir schmeckts halt einfach. Ich mach da aber kein Gewese drum. Im Gegenteil, ich red da nur unter Gleichgesinnten gern drüber. Eben wegen dieser Hybris bei vielen. Geht mir aber genauso auf den Sack, wenn ichs so recht betrachte.
Bei uns gibts seit ein paar Monaten einen Laden, der sich nur auf Bier spezialisiert hat. Da wird vielleicht schon die nächste Sau gesattelt. Bei den Discountern wird ja auch immer stärker auf Feinkost gemacht.

Bei uns gibts seit ein paar Monaten einen Laden, der sich nur auf Bier spezialisiert hat. Da wird vielleicht schon die nächste Sau gesattelt. Bei den Discountern wird ja auch immer stärker auf Feinkost gemacht.
-
Cat Carlo hat geschrieben: Wenn, dann muß Barcadi in die Cola und nix anderes!
Andersherum: Cola muss in den Barcadi, damit die Farbe stimmt!
-
Darthie hat geschrieben:Disclaimer:
Teilnehmer dieses Forums hier sind explizit von meinem Mitbürger-Bashing ausgenommen, das möchte ich vorsichtshalber festhalten!
Das ist ein sehr feiner Zug von dir!

Darthie hat geschrieben:Und: Merkel finde ich, ist der schlechteste Bundeskanzler, den wir je hatten. Und das ist bei 16 Jahren Kohl-Kanzlerschaft schon eine reife Leistung.[/color]
Damit gehörst du zu dem verschwindend kleinen Teil der Bevölkerung, der das findet. Der überwiegende Teil der Bevölkerung ist mit Mutti zufrieden.