Firefox 4
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Firefox 4
Ähm... geht`s nur mir so, aber ich finde das neue Layout irgendwie umständlich...
Kann man den auch auf Old Style schalten? Oder die Buttons verschieben? Hab bis jetzt nix gefunden.
Naja. Vielleicht gewöhne ich mich ja auch dran...
Kann man den auch auf Old Style schalten? Oder die Buttons verschieben? Hab bis jetzt nix gefunden.
Naja. Vielleicht gewöhne ich mich ja auch dran...
Re: Firefox 4
Hmm, geht mir ähnlich (hab den heut morgen installiert), aber ich schätze, nach ein, zwei Tagen passt das wieder....
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Mainz, 12.49 Uhr, Firefox alles wie gehabt nach Update
Also, ich hab jetzt unter Ansicht->Symbolleisten->"Tabs oben" ausgeschaltet.
Ich meine jetzt sieht er wieder aus wie früher (vorhin) .....
- Matt 66
Habt ihr wirklich den Vierer?
Ich habe ja bis gestern 3punktirgendwas gehabt, und da auch regelmäßig upgedatet. Für die 4 muss man ja völlig neu installieren. Das geht nicht einfach übers Update.
Weiss auch gar nicht, wie lange es die 4 überhaupt schon gibt. Vermutlich schon seit Monaten, und ich hab`s mal wieder nicht mitgekriegt...
Auf jeden Fall waren vorher die Back/Forward/Stop/Refresh/Home-Buttons schön nebeneinander. Jetzt sind die Pfeile ganz links, Home ganz rechts, und Stop/Refresh ist derselbe Button, welchen ich erst mal ne Weile gesucht habe, bis ich ihn am Ende der Adresszeile gefunden habe...
Also, ich finde das doof. Ich hätte die gerne wieder nebeneinander.
Und Keef, Deine Uhr geht falsch...
Ich habe ja bis gestern 3punktirgendwas gehabt, und da auch regelmäßig upgedatet. Für die 4 muss man ja völlig neu installieren. Das geht nicht einfach übers Update.
Weiss auch gar nicht, wie lange es die 4 überhaupt schon gibt. Vermutlich schon seit Monaten, und ich hab`s mal wieder nicht mitgekriegt...

Auf jeden Fall waren vorher die Back/Forward/Stop/Refresh/Home-Buttons schön nebeneinander. Jetzt sind die Pfeile ganz links, Home ganz rechts, und Stop/Refresh ist derselbe Button, welchen ich erst mal ne Weile gesucht habe, bis ich ihn am Ende der Adresszeile gefunden habe...
Also, ich finde das doof. Ich hätte die gerne wieder nebeneinander.

Unter "Ansicht -> Symbolleisten -> anpassen" kann man sich ganz easy die Symbole wieder wie vorher schieben. Auch der Aktualisierungspfeil ist dann wieder wie vorher.
Aber dass das Ding jetzt so viel schneller ist, merke ich nicht
Aber dass das Ding jetzt so viel schneller ist, merke ich nicht

- Matt 66
Aaaaah! Jetzt hab ich`s! Danke!
Ich hatte das Anpassen-Ding zwar schon gesehen, aber da tauchen ja nur diese ganzen zusätzlichen Buttons auf. Die brauche ich ja nicht. Aber DANN kann man auch die bereits vorhandenen rumschieben. Muss man erst mal drauf kommen. Wieso kann man die nicht von Haus aus rumschieben...?
Naja, jetzt passt`s ja.
Ich hatte das Anpassen-Ding zwar schon gesehen, aber da tauchen ja nur diese ganzen zusätzlichen Buttons auf. Die brauche ich ja nicht. Aber DANN kann man auch die bereits vorhandenen rumschieben. Muss man erst mal drauf kommen. Wieso kann man die nicht von Haus aus rumschieben...?
Naja, jetzt passt`s ja.
- Matt 66
Ah! Aber nochwas, wenn hier schon so viel geballte Kompetenz anwesend ist.
Gibt`s ne Möglichkeit, dieses extra Suchmaschinen-Fenster nach der Adresszeile komplett rauszunehmen?
Brauche ich nicht...
Gibt`s ne Möglichkeit, dieses extra Suchmaschinen-Fenster nach der Adresszeile komplett rauszunehmen?
Brauche ich nicht...
- Plaintop
- Instrumente: Fruchtgummiorgel
raana3800+ hat geschrieben:Also, ich hab jetzt unter Ansicht->Symbolleisten->"Tabs oben" ausgeschaltet.
DANKE!

Auch wieder "Symbolleisten anpassen" und Suchleiste in das Anpassen-Fenster ziehen. Weg isse.
- Matt 66
Cool! Danke!
Wieder was gelernt. Wieso schreiben die das denn nicht gleich so hin? Immer nur hinzufügen... aber wegnehmen darf man nix oder was...?
Wieder was gelernt. Wieso schreiben die das denn nicht gleich so hin? Immer nur hinzufügen... aber wegnehmen darf man nix oder was...?
Matt 66 hat geschrieben:Cool! Danke!
Naja, sind ja Informatiker am Werk. Da ist wegnehmen ja auch nur hinzufügen mit anderem Vorzeichen.
Firefox 4 wird inzwischen ganz normal über die Updatefunktion installiert. Bis vor ein paar Tagen war das noch anders, da waren aber auch immer noch Beta-Versionen draussen.
Was das Anpassen angeht: Es gibt bei den vielen Buttons auch sowas wie ein Drucker-Symbol, oder eins für ne Druckvorschau. Oder nen Schalter mit dem man geschlossenen Fenster/Tabs wieder herstellen kann. Also manches schiebe ich mir immer auf die Oberfläche, weils praktisch ist.
Man kann übrigens auch die Positionen der einzelnen Schalter und Leisten verschieben, wenn man im Anpassen-Modus ist. Ich schiebe zB immer die Adressleiste ganz nach oben neben "Datei - Bearbeiten ....etc. " - Am Ende habe ich dann eine komplette Reihe weniger und somit ein grösseres Browserfenster.
Ein wenig stöbern und evtl das Add-On: Toolbar-Buttons 1.0 installieren.
Was das Anpassen angeht: Es gibt bei den vielen Buttons auch sowas wie ein Drucker-Symbol, oder eins für ne Druckvorschau. Oder nen Schalter mit dem man geschlossenen Fenster/Tabs wieder herstellen kann. Also manches schiebe ich mir immer auf die Oberfläche, weils praktisch ist.
Man kann übrigens auch die Positionen der einzelnen Schalter und Leisten verschieben, wenn man im Anpassen-Modus ist. Ich schiebe zB immer die Adressleiste ganz nach oben neben "Datei - Bearbeiten ....etc. " - Am Ende habe ich dann eine komplette Reihe weniger und somit ein grösseres Browserfenster.

Ein wenig stöbern und evtl das Add-On: Toolbar-Buttons 1.0 installieren.
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Matt 66 hat geschrieben:....
Jetz nimmer
- Plaintop
- Instrumente: Fruchtgummiorgel
@Vauge Auch Dir ein Virtuelles Küßchen auf den Bauchnabel
So langsam sieht es wieder so aus wie ich es mag
So langsam sieht es wieder so aus wie ich es mag

Vauge hat geschrieben:Firefox 4 wird inzwischen ganz normal über die Updatefunktion installiert. Bis vor ein paar Tagen war das noch anders, da waren aber auch immer noch Beta-Versionen draussen.
gefällt mir gar nicht! Ich habe das Firefox 4 auf meinem neuen Lappi...als ich den eingerichtet habe, hat er automatisch das Firefox 4 installiert

Jetzt pass ich bei meinem alten Lappi auf, damit er nicht den neuen runterlädt.
je später der Tipp...
ich hab das hier installiert
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... r-firefox/
Funktioniert zu meiner vollsten Zufriedenheit.

ich hab das hier installiert
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... r-firefox/
Funktioniert zu meiner vollsten Zufriedenheit.
exaja hat geschrieben:Auf jeden Fall ist FF4 schneller als der alte.
Diesen Eindruck habe ich auch. Mit dem Addon "Firefox 3 theme for Firefox 4+ 1.3.0" sieht Firefox 4 wie Firefox 3 aus.