Internetseite selbst erstellen

Magg

Internetseite selbst erstellen

Beitragvon Magg » Sa 9. Apr 2011, 17:24

So, nu mach ichs!!!

Und weil ich davon so viel Ahnung habe wie die Kuh vom Schlipsbinden, suche ich ein leicht zu bedienendes Programm zum erstellen einer Homepage, oder gibts jemand der mir dabei helfen könnte bzw. es für mich erstellt? Würds auch bezahlen.... wenns net zu teuer wird.

Ich brauche es um mich und meine Lieder zu präsentieren, sprich ein bisschen Text, ein paar Bilder und Platz für 3-4 Musikstücke. thats all!

Han Solo

Re: Internetseite selbst erstellen

Beitragvon Han Solo » Sa 9. Apr 2011, 17:27

Ich kenn mich da auch nicht aus. Aber wenn es für Musik sein soll: schon mal an myspace.com gedacht?

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Sa 9. Apr 2011, 18:03

Guter Tipp von Han!

Ich habe schon mehrfach mittlerweile erlebt und gesehen, wie manche Leute ihre eigenen Homepages geschlossen haben und zu MySpace gegangen sind. Weil man dort eben sowohl namentlich gesucht werden kann als eben auch - weil es eben auch über die"Freunde"-Schiene läuft, über andere entdeckt werden kann.

Grüße, Frank

Plaintop
Instrumente: Fruchtgummiorgel

Beitragvon Plaintop » Sa 9. Apr 2011, 18:12

Schonmal Capri gefragt? Der hat Homepages, Myspace,.....

Wenn wir schon einen Bechern gehen kommt es auf das Bier dann auch schon nicht mehr an.. ;-)

orben

Beitragvon orben » Sa 9. Apr 2011, 19:22

myspace ist mittlerweile so mega beschissen geworden. das dauert alles ewig, ist total unübersichtlich etc. bin da mit beiden bands seit jahren und es wandern nicht umsonst alle ab. auf facebook kann mal wohl auch bandseiten machen, find ich aber noch mehr zum kotzen.

wenn man jemanden hat, der n bißchen ahnung hat, bietet sich eigentlich am ehesten ein blog an, finde ich.

Magg

Beitragvon Magg » Sa 9. Apr 2011, 19:59

Plaintop hat geschrieben:Schonmal Capri gefragt? Der hat Homepages, Myspace,.....

Wenn wir schon einen Bechern gehen kommt es auf das Bier dann auch schon nicht mehr an.. ;-)

Guuude

will ja hoffen das wir das bald mal auffe Kette kriegen, wir drei. Nu sind wir schon ein Jahr damit unterwegens und es hat immer noch nicht geklappt :dr02: Na ja, wir wohnen ja auch schließlich ca. 10 km auseinander :wave:.
Aber gute Idee, werde uns Alex mal anhauen :up:

orben hat geschrieben:myspace ist mittlerweile so mega beschissen geworden. das dauert alles ewig, ist total unübersichtlich etc. bin da mit beiden bands seit jahren und es wandern nicht umsonst alle ab. auf facebook kann mal wohl auch bandseiten machen, find ich aber noch mehr zum kotzen.

wenn man jemanden hat, der n bißchen ahnung hat, bietet sich eigentlich am ehesten ein blog an, finde ich.

Sehe ich auch so. Aus diesem kühlen Grunde möchte ich eine eigene Seite haben. My Space ist völlig unübersichtlich und mir fehlt dabei das Individuelle.

Dregen

Beitragvon Dregen » So 10. Apr 2011, 16:37

orben hat geschrieben:myspace ist mittlerweile so mega beschissen geworden. das dauert alles ewig, ist total unübersichtlich etc. bin da mit beiden bands seit jahren und es wandern nicht umsonst alle ab. auf facebook kann mal wohl auch bandseiten machen, find ich aber noch mehr zum kotzen.

+1. :wave:

Al Burky

Beitragvon Al Burky » So 10. Apr 2011, 16:44

Yeah, hab meinen Account dort gelöscht. Ist derart nervig und langsam geworden.

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » So 10. Apr 2011, 17:16

Ich fand MS schon von Anfang an nervig und umständlich. Hab trotzdem was dort hochgeladen, kriege alle paar Wochen ne Freundschaftsanfrage, und kümmere mich überhaupt nicht mehr drum... :roll:

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » So 10. Apr 2011, 17:17

...ich dachte, das ist mein alter Rechner :mrgreen:

Aber dann ist es wohl tatsächlich mittlerweile so vollgepropft mit allem möglichen, daß es wirklich so langsam ist...

LamaGeli

Beitragvon LamaGeli » So 10. Apr 2011, 23:35

Für Deinen Bedarf reicht eigentlich ein Homepage Baukasten. Damit ist es kinderleicht, eine Homepage zu erstellen.

Guck ma diesen Link an. Da wird erklärt wie sowat funzt und ein paar Baukästen wurden dort getestet.

Gruß
Geli

gorch

Beitragvon gorch » Mo 11. Apr 2011, 13:31

Etwas repräsentatives bekommt man am besten mit Wordpress hin. Die bieten einen kostenlosen Blog. Layoutvorschläge gibt es da genügend. Klick Dich mal durch die Seite:
http://wordpress-deutschland.org/

MySpace ist tot!

Facebook hat jeder, weil alle glauben, das sie damit über 400 Millionen Kunden haben. Eine ansprechende Seite habe ich da noch keine gesehen. Spätestens wenn sich die Freundeliste ein wenig entwickelt hat, sieht jedes gut gemeinte Design nitt mehr so gut aus.

Eine Kombination aus Wordpress und Facebook ist, denke ich, das Maximum was man ohne Programmierkenntnisse leisten kann. Auf den Wordpressseiten kann man den Ich-mag-das Button von Facebook unterbringen und dann ist die Brücke gelegt.

Für Leute, die noch ein wenig technische Kenntnisse mitbringen wäre Drupal noch ein sinnvolles Stichwort.

Ob Programmierung oder nicht. Eins sei vorweg gesagt: Eine Menge Arbeit warten in jedem Fall auf einen!

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Mo 11. Apr 2011, 14:57

Stimme Orben, Gorch & Co zu. Myspace hat ausgedient! Facebook scheint aktuell noch das Mittel der Wahl zu sein, sieht aber auch nicht besser aus. Blogformat besticht durch Übersichtlichkeit und Schlichtheit, Wordpress ist ein gutes Werkzeug hierfür.

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mo 11. Apr 2011, 15:26

Mein Tipp:
Lieber Photoshop lernen, Ebenen erstellen, dann slicen, als html/jpg exportieren, da geht schon ne Menge und gestalterisch völlig!!!!!!!!!!!!! unabhängig vom Code.....das Programm zu lernen macht auch sonst sehr viel Sinn............

Dann zusätzlich das Ergebnis mit den obigen angesprochenen Sachen erweitern.....ein Profi Kumpel nimmt dazu Drupal............

Diese sozialen Netzwerke sind nervig, schlimm und zu vermeiden.....

Schick mir ne gestalt. Vorlage, ich zimmere Dir schnell nen Ding mit Photoshop.....kann die Schritte mit ne Screenrecorder festhalten....

Gruß
Kai

Magg

Beitragvon Magg » Mo 11. Apr 2011, 17:23

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Mein Tipp:
Lieber Photoshop lernen, Ebenen erstellen, dann slicen, als html/jpg exportieren, da geht schon ne Menge und gestalterisch völlig!!!!!!!!!!!!! unabhängig vom Code.....das Programm zu lernen macht auch sonst sehr viel Sinn............

Dann zusätzlich das Ergebnis mit den obigen angesprochenen Sachen erweitern.....ein Profi Kumpel nimmt dazu Drupal............

Diese sozialen Netzwerke sind nervig, schlimm und zu vermeiden.....

Schick mir ne gestalt. Vorlage, ich zimmere Dir schnell nen Ding mit Photoshop.....kann die Schritte mit ne Screenrecorder festhalten....

Gruß
Kai

Danke erst einmal an alle für die rege Anteilnahme :flower:

@Kai - da sage ich natürlich nicht "Nein"!

Schicke dir heute Abend mal was rüber.... !

Schooma Danke ;-)

Zurück zu „Verschiedenes“