Seite 1 von 1

Service Pack 1 für Windows 7

Verfasst: Mi 4. Mai 2011, 12:51
von Proxmax
ich konnte wiederholt das sp1 für win7 nicht installieren.
wo liegt der fehler?
code 8024200D

weiß jemand rat?

Re: Service Pack 1 für Windows 7

Verfasst: Mi 4. Mai 2011, 13:05
von Al Burky
Könnte der Fehler Windows heissen?

Sorry, musste sein. :flower:

Re: Service Pack 1 für Windows 7

Verfasst: Mi 4. Mai 2011, 13:34
von toptears

Re: Service Pack 1 für Windows 7

Verfasst: Mi 4. Mai 2011, 13:37
von gorch
Haste mal gegoogelt?

Re: Service Pack 1 für Windows 7

Verfasst: Mi 4. Mai 2011, 13:58
von Proxmax
das scheint ein allgemeines problem zu sein.
google ist da zwar auskunftsfreudig, aber nicht hilfreich.
da gibt es updateunterstützungen usw., aber nix geht.
ich trauere meinem XP pro nach - da ging immer alles.

Re: Service Pack 1 für Windows 7

Verfasst: Do 5. Mai 2011, 10:33
von gorch
Wir hatten vergleichbaren Ärger mit Vista auf unserem Familien-PC. Es blieb nichts anderes übrig, als auf Updates zu verzichten - nach ca. 5 Neuinstallationen. Seit der letzten werden im Mediencenter nicht mehr die TV-Programmhinweise angezeigt!!!

Auf meinem Notebook habe ich immer noch XP. Die alte Regel eines Professionals: Never touch a running system.

Bis vor ein paar Jahren hatte ich immer noch ein funktionierendes 98 auf einem Rechner. Es waren ein paar Programme drauf, die man einfach lieb gewonnen hatte und nicht drauf verzichten wollte.

Re: Service Pack 1 für Windows 7

Verfasst: Do 5. Mai 2011, 12:50
von Proxmax
gorch hat geschrieben:Die alte Regel eines Professionals: Never touch a running system.

schon klar - es ist aber ein neues system. ;-)
ich habe jetzt einen link zum direkten download - es soll dann im abgesicherten modus installiert werden.
na, mal sehen...........

Re: Service Pack 1 für Windows 7

Verfasst: Do 5. Mai 2011, 17:25
von Proxmax
so, das war eine schwere geburt - aber es hat geklappt.
nachdem ich vom support einen link zum direkten download bekommen hatte,
ging alles problemlos, auf der hd gespeichert und gestartet.

tatsächlich mal ein großes lob an den MS support.