Autofahren scheint immer gefährlich zu sein....

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp
Re: Autofahren schein immer gefährlich zu sein....

Beitragvon Keef » Di 17. Mai 2011, 15:58

Ma ohne Scheiss: Das würd ich gern ma auf Video sehen... WIE GETT DEMM???

Magg

Beitragvon Magg » Di 17. Mai 2011, 16:04

Leute, ich arbeite ja auf ner Intensivstation.... ich könnt euch Stories erzählen, was alles so passiert!!!

Dregen

Beitragvon Dregen » Di 17. Mai 2011, 16:29

Magg hat geschrieben:Leute, ich arbeite ja auf ner Intensivstation.... ich könnt euch Stories erzählen, was alles so passiert!!!

nee Du lass ma

lieber :ontopic: :guitar4: :guitar3: :guitar1: ............................................................. :rap: :drums: :bang:

;)

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 17. Mai 2011, 16:49

:shock:

gorch

Beitragvon gorch » Mi 18. Mai 2011, 12:22

Die Dame könnte noch Leben, wenn sie angeschnallt gewesen wäre!

fn2

Beitragvon fn2 » Mi 18. Mai 2011, 13:01

Und mit offener Tür muss sie gefahren sein.

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 18. Mai 2011, 13:42

gorch hat geschrieben:Die Dame könnte noch Leben, wenn sie angeschnallt gewesen wäre!

Um dann Schulkinder zu überfahren. :nono:
Besser so als anders.

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Mi 18. Mai 2011, 15:15

Ich weiss, falsches Publikum hier, aber manchmal denke ich mir, dass man vielleicht so, weiss nicht mit 60, 70 Jahren unter Umständen mal so nen kleinen 1-2jährlichen Test, also Augen, Reaktionen etc. machen müssen/könnte, oder so.
Mein Oppa ist noch mit knapp 80 ins Auto gestiegen, das war unter keinen Umständen zu verantworten.
Nur mal so ins Unreine gedacht .... :out:

chili

Beitragvon chili » Mi 18. Mai 2011, 15:28

raana3800+ hat geschrieben:Ich weiss, falsches Publikum hier, aber manchmal denke ich mir, dass man vielleicht so, weiss nicht mit 60, 70 Jahren unter Umständen mal so nen kleinen 1-2jährlichen Test, also Augen, Reaktionen etc. machen müssen/könnte, oder so.
Mein Oppa ist noch mit knapp 80 ins Auto gestiegen, das war unter keinen Umständen zu verantworten.

Taxi-, Bus-, Krankenwagenfahrer etc. müssen das auch machen. Sinnvoll ist es allemal. Im Übrigen auch für Jüngere. Ältere haben viel mehr Erfahrung und fahren defensiver, bauen also auch nicht mehr Unfälle.

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Mi 18. Mai 2011, 15:32

Na so falsch ist das ja nicht. Eigentlich ist es eher unverständlich, daß die Prüfung für ein so gefährliches Gerät auf dem Höhepunkt der körperlichen Fitness (in der Regel) abgelegt wird und für immer gilt.
Andererseits, die Tante meiner Ehefrau brauchte seit Jahren ihren Adoptivsohn zum Autofahren, weil sie nichtmal mehr Ampeln erkennen konnte. Zugegeben hat sie das allerdings erst, nachdem man ihr eine Brille verpasst hat. Zu dem Zeitpunkt war die allerdings erst Mitte 60.

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Mi 18. Mai 2011, 15:35

chili hat geschrieben:
raana3800+ hat geschrieben:Ich weiss, falsches Publikum hier, aber manchmal denke ich mir, dass man vielleicht so, weiss nicht mit 60, 70 Jahren unter Umständen mal so nen kleinen 1-2jährlichen Test, also Augen, Reaktionen etc. machen müssen/könnte, oder so.

Taxi-, Bus-, Krankenwagenfahrer etc. müssen das auch machen. Sinnvoll ist es allemal. Im Übrigen auch für Jüngere. Ältere haben viel mehr Erfahrung und fahren defensiver, bauen also auch nicht mehr Unfälle.

Schon, aber teilweise auch so defensiv, daß sich andere, schnellere, zu halsbrecherischen Manövern gezwungen sehen, um zügiger voranzukommen. Jemand, der mit 50 oder 60 über eine nicht limitierte Landstrasse eiert, behindert meiner Meinung nach den Verkehr.

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Mi 18. Mai 2011, 15:41

chili hat geschrieben:Taxi-, Bus-, Krankenwagenfahrer etc. müssen das auch machen. Sinnvoll ist es allemal. Im Übrigen auch für Jüngere. Ältere haben viel mehr Erfahrung und fahren defensiver, bauen also auch nicht mehr Unfälle.

Geht ja auch nicht um Ältere vs. Jüngere. Ich finde es halt nur bedenklich, dass man den Lappen so vorbehaltlos bis zum Lebensende behalten kann, obwohl fraglos im Alter ein paar wichtige Eigenschaften schwächer werden können. Viele sind ja einsichtig und fahren irgendwann weniger oder gar nicht, manche geben sogar den Schein ab. Aber das muss halt ne freiwillige Einsicht sein. Finde ich etwas krude. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass solche Tests Schule machen. Da gäbe es wohl massiven Widerstand in D.

Wie man die restlichen Chaoten aus dem Verkehr aussortiert, weiss ich allerdings auch nicht genau ;-)

Gruß Rainer

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 18. Mai 2011, 15:42

So isses. Es heißt immer, die Senioren führen unfallfrei. Dass ich nicht lache!
Die verursachen schon allein dadurch jede Menge Unfälle indem sie nicht zufahren, wenn sie Vorfahrt haben, aber genau dann losfahren, wenn der andere keine Lust mehr hat zu warten. Letzterer hat dann natürlich die Vorfahrt missachtet, während Herr "Ich trage einen modischen Cordhut zur Derrickbrille" alles richtig gemacht hat. :wallbash:

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Mi 18. Mai 2011, 15:44

Al Burky hat geschrieben:Na so falsch ist das ja nicht. Eigentlich ist es eher unverständlich, daß die Prüfung für ein so gefährliches Gerät auf dem Höhepunkt der körperlichen Fitness (in der Regel) abgelegt wird und für immer gilt.
Andererseits, die Tante meiner Ehefrau brauchte seit Jahren ihren Adoptivsohn zum Autofahren, weil sie nichtmal mehr Ampeln erkennen konnte. Zugegeben hat sie das allerdings erst, nachdem man ihr eine Brille verpasst hat. Zu dem Zeitpunkt war die allerdings erst Mitte 60.

Ebent. Habe auch noch nie gehört, dass sich jemand ne Brille, die er vll. mit Mitte 20 bekommt, in den Lappen hat eintragen lassen.

chili

Beitragvon chili » Mi 18. Mai 2011, 15:47

Al Burky hat geschrieben:Schon, aber teilweise auch so defensiv, daß sich andere, schnellere, zu halsbrecherischen Manövern gezwungen sehen, um zügiger voranzukommen. Jemand, der mit 50 oder 60 über eine nicht limitierte Landstrasse eiert, behindert meiner Meinung nach den Verkehr.

klar, aber dafür fahren viele Junge agressiv, was auch nicht grade zur Verkehrssicherheit beiträgt. Ich bin in meiner Taxifahrerzeit auch gefahren wie ein Henker, das war schon hart an der Grenze. Heute stehen wesentlich mehr Blitzer rum, was die Situation wahrscheinlich verbessert.

chili

Beitragvon chili » Mi 18. Mai 2011, 15:49

Mr Knowitall hat geschrieben:So isses. Es heißt immer, die Senioren führen unfallfrei. Dass ich nicht lache!
Die verursachen schon allein dadurch jede Menge Unfälle indem sie nicht zufahren, wenn sie Vorfahrt haben, aber genau dann losfahren, wenn der andere keine Lust mehr hat zu warten. Letzterer hat dann natürlich die Vorfahrt missachtet, während Herr "Ich trage einen modischen Cordhut zur Derrickbrille" alles richtig gemacht hat. :wallbash:

was zwar eine schöne Behauptung ist, aber doch erstmal zu beweisen wäre...

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Mi 18. Mai 2011, 16:04

chili hat geschrieben:
Al Burky hat geschrieben:Schon, aber teilweise auch so defensiv, daß sich andere, schnellere, zu halsbrecherischen Manövern gezwungen sehen, um zügiger voranzukommen. Jemand, der mit 50 oder 60 über eine nicht limitierte Landstrasse eiert, behindert meiner Meinung nach den Verkehr.

klar, aber dafür fahren viele Junge agressiv, was auch nicht grade zur Verkehrssicherheit beiträgt. Ich bin in meiner Taxifahrerzeit auch gefahren wie ein Henker, das war schon hart an der Grenze. Heute stehen wesentlich mehr Blitzer rum, was die Situation wahrscheinlich verbessert.

Keine Frage. Ging mir ja nicht anders. Aber einen solchen Fahrstil wie "wir" ihn damals hatten, kann man heute ja nur noch auf abgesperrten Strecken ausleben, sowas wie die Gnade der frühen Geburt vielleicht. Vieles galt halt noch als Kavaliersdelikt. Beim heutigen Verkehr wäre sowas undenkbar.....
Ob mehr Kontrolle da helfen würde? Ob man die überbordende Leistung in Frage stellen sollte? Familienkombis und Geländewagen mit 500 PS machen nicht wirklich Sinn, sind aber schneller da, als Liese Müller denkt.... Schwieriges Thema...

chili

Beitragvon chili » Mi 18. Mai 2011, 16:09

Al Burky hat geschrieben:Keine Frage. Ging mir ja nicht anders. Aber einen solchen Fahrstil wie "wir" ihn damals hatten, kann man heute ja nur noch auf abgesperrten Strecken ausleben, sowas wie die Gnade der frühen Geburt vielleicht. Vieles galt halt noch als Kavaliersdelikt. Beim heutigen Verkehr wäre sowas undenkbar.....
Ob mehr Kontrolle da helfen würde? Ob man die überbordende Leistung in Frage stellen sollte? Familienkombis und Geländewagen mit 500 PS machen nicht wirklich Sinn, sind aber schneller da, als Liese Müller denkt.... Schwieriges Thema...

wenn man Energie sparen will, wäre hier ein guter Anfang... ist mir natürlich klar, dass man in Deutschland nicht an dem Thema rühren kann, aber das ist wirklich Schwachsinn in Potenz - ressourcenfressend, unökologisch, klimaschädlich usw. Bild

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 18. Mai 2011, 16:12

chili hat geschrieben:
Mr Knowitall hat geschrieben:So isses. Es heißt immer, die Senioren führen unfallfrei. Dass ich nicht lache!

was zwar eine schöne Behauptung ist, aber doch erstmal zu beweisen wäre...

Soll ich jetzt Beweisvideos vorlegen?

Nahe dem Haus meiner Eltern sind in meiner Kindheit mehrere Motorradfahrer zu Tode gekommen bzw. schwer verletzt worden, weil gewisse Senioren die Vorfahrtsregeln nicht beherrschen und/oder Motorräder nicht sehen. Mein Vater hat sein Motorrad dann verkauft.
Zuletzt geändert von Mr Knowitall am Mi 18. Mai 2011, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Verschiedenes“