Augenkrebs
Augenkrebs
Sagt mal, gehen Euch diese exzessiven Markenaufdrucke auch so auf die Nerven?
Ich hab früher gerne Jack Wolfskin gekauft, war auch immer zufrieden, aber mittlerweile ist das Logo vorne, hinten, auf dem Ärmel, und was weiss ich noch wo. Uhren mit "Blue Angels", oder "Red Bull Air-Race" Aufdruck, Fahrräder, bei denen man erst mal stundenlang die Aufkleber von den Felgen kratzen muss, um den Verkehr nicht zu blenden, usw..
Es ist unheimlich schwer geworden, Zeug zu finden, das nicht "flashig" bedruckt ist. Letztens hab ich Computer im "modded" - Design gesehen.
Muss denn heute jeder in brüllender Lautstärke seine Präferenzen kundtun? Gibt es kein Understatement mehr?
Auf die Eltern, die diese bescheuerten "lustigen" Namensaufkleber auf dem Auto haben, oder Taucher mit dem Diver Down Symbol, Neufundländerliebhaber mit Hundekopf auf der Karre, Syltfetischisten, oder Christen mit Fisch, die einen mit hochroter Birne kurz vor der Kurve überholen, und derlei Schwachsinn mehr, will ich hier gar nicht weiter eingehen.
Ohne "Peer Group" geht wohl gar nichts mehr?
So, jetzt geht's mir besser.
Gruß Klaus
Ach ja, gut, daß wir hier nicht bei Facebook sind, sonst könnte ich mich hier nicht auskotzen, sondern müsste den "Gefällt mir" Button drücken.
Ich hab früher gerne Jack Wolfskin gekauft, war auch immer zufrieden, aber mittlerweile ist das Logo vorne, hinten, auf dem Ärmel, und was weiss ich noch wo. Uhren mit "Blue Angels", oder "Red Bull Air-Race" Aufdruck, Fahrräder, bei denen man erst mal stundenlang die Aufkleber von den Felgen kratzen muss, um den Verkehr nicht zu blenden, usw..
Es ist unheimlich schwer geworden, Zeug zu finden, das nicht "flashig" bedruckt ist. Letztens hab ich Computer im "modded" - Design gesehen.
Muss denn heute jeder in brüllender Lautstärke seine Präferenzen kundtun? Gibt es kein Understatement mehr?
Auf die Eltern, die diese bescheuerten "lustigen" Namensaufkleber auf dem Auto haben, oder Taucher mit dem Diver Down Symbol, Neufundländerliebhaber mit Hundekopf auf der Karre, Syltfetischisten, oder Christen mit Fisch, die einen mit hochroter Birne kurz vor der Kurve überholen, und derlei Schwachsinn mehr, will ich hier gar nicht weiter eingehen.
Ohne "Peer Group" geht wohl gar nichts mehr?
So, jetzt geht's mir besser.
Gruß Klaus
Ach ja, gut, daß wir hier nicht bei Facebook sind, sonst könnte ich mich hier nicht auskotzen, sondern müsste den "Gefällt mir" Button drücken.
Re: Augenkrebs
*lach* Ja und Fender oder Gibson (wahlweise Hamer oder PRS) MUSS auf der Kopfplatte stehen.....
Es gibt schon noch hochwertiges Zeug ohne diesen Werbehype, Hans Köterpelle ist ja eher schon "Prollausstattung" geworden, jeder Heiopei rennt damit rum, bäh. Wenn schon "outdoor" dann eher Fjäll räven oder the north face, da gehts noch mit den Logos.....
LG, Al

Es gibt schon noch hochwertiges Zeug ohne diesen Werbehype, Hans Köterpelle ist ja eher schon "Prollausstattung" geworden, jeder Heiopei rennt damit rum, bäh. Wenn schon "outdoor" dann eher Fjäll räven oder the north face, da gehts noch mit den Logos.....
LG, Al
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp

Hast schon Recht. In der Fernseh-Werbung geht's über den aufdringlich komprimierten Sound - bei allem anderen über die Aufkleber etc.
Keef
PS: Nicht nur "Lars-Florian" oder "Clara-Rebecca" on Board sondern auch die Jungs die Reklame für ihre Band machen. (Wie ich...

Al Burky hat geschrieben:*lach* Ja und Fender oder Gibson (wahlweise Hamer oder PRS) MUSS auf der Kopfplatte stehen.....
LG, Al
Aber Hallo... LOGISCH

Zuletzt geändert von Keef am Di 21. Jun 2011, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel

Also bis zu einem gewissen Punkt teile ich Deine Meinung, wenngleich ich auch finde, daß auf eine Bassdrum gefälligst vorne der Markenname gehört!

Ansonsten kann ich sagen, daß Markenware in den meisten Fällen (nicht allen) langlebiger ist, gerade im Klamottenbereich. Aber da ist die Girlie H&M-Fraktion eben anderer Ansicht, weil das Teil eh nur einen Sopmmer getragen wird und dann ein neues her muß.
Und Marken zu kaufen UND Understatement geht auch, wenn man das eben nicht in der von Dir genannten Form präsentiert.
Letztlich gibt es doch einen Haufen Zeugs, bei dem wir es alle cool finden, wenn das Design außergewöhnlich ist und der Name drauf prangt. Und eben manche Sachen, bei dem der Fremdschämfaktor 12 von möglichen 10 Punkten beträgt. Ist genauso wie mit Heavy Metal, Dream Theater, pupsig oder PUR.
Und Facebook vermeide ich persönlich, solange es geht.
Viele Grüße, Frank
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Bassfuss hat geschrieben:...wenngleich ich auch finde, daß auf eine Bassdrum gefälligst vorne der Markenname gehört!...
Viele Grüße, Frank
Der BANDname
Keef hat geschrieben::Al Burky hat geschrieben:*lach* Ja und Fender oder Gibson (wahlweise Hamer oder PRS) MUSS auf der Kopfplatte stehen.....
LG, Al
Aber Hallo... LOGISCH
Eben, für andere ist halt der Sylt-, Fisch-, Kevin-Sören an board- oder "Bitte ein Bit"-Aufkleber von extremer Wichtigkeit. Jeder Jeck ist anders..... Wot schällz.

Al Burky hat geschrieben:*lach* Ja und Fender oder Gibson (wahlweise Hamer oder PRS) MUSS auf der Kopfplatte stehen.....![]()
LG, Al
Ich war gerade in einer North Face "Boutique", vorne, hinten, auf dem Ärmel.
Ich hab ja auch nichts gegen den Aufdruck des Herstellers, aber der Trend geht deutlich in Richtung "In Your Face".
Al Burky hat geschrieben:
Eben, für andere ist halt der Sylt-, Fisch-, Kevin-Sören an board- oder "Bitte ein Bit"-Aufkleber von extremer Wichtigkeit. Jeder Jeck ist anders..... Wot schällz.
Schon klar, war ein Rundumschlag.
Aber guck doch mal hier, das muss doch nicht sein.
Zum Glück kann man wenigstens von den Felgen den Quatsch abziehen.
Hihi, ne Litfaßsäule in Fahrradform. Gibts denn da Sponsorengelder?
Hast recht, mit dem Mist wirds tatsächlich übertrieben. Ich geh mal davon aus, daß die Überschuldung vieler, besonders junger Menschen ne ganze Menge mit dieser Reizüberflutung durch Werbung zu tun hat (vom Besitzwettbewerb Iphone, Blackberry &Co mal abgesehen). Hier sagt man: Et jivvt kinn grötter Leid, als wat der Minsch sich selvvs andeit. (Es gibt kein größeres Leid, als das, was der Mensch sich selbst antut)
Hast recht, mit dem Mist wirds tatsächlich übertrieben. Ich geh mal davon aus, daß die Überschuldung vieler, besonders junger Menschen ne ganze Menge mit dieser Reizüberflutung durch Werbung zu tun hat (vom Besitzwettbewerb Iphone, Blackberry &Co mal abgesehen). Hier sagt man: Et jivvt kinn grötter Leid, als wat der Minsch sich selvvs andeit. (Es gibt kein größeres Leid, als das, was der Mensch sich selbst antut)
exaja hat geschrieben:Sagt mal, gehen Euch diese exzessiven Markenaufdrucke auch so auf die Nerven?
Eigentlich nein.
Ausser bei...
exaja hat geschrieben:Ich hab früher gerne Jack Wolfskin gekauft, war auch immer zufrieden, aber mittlerweile ist das Logo vorne, hinten, auf dem Ärmel, und was weiss ich noch wo.
Jack Wolfskin ist das, was man Abmahn-Abzock-Unternehmen nennt...
Arme kleine Mütterchen, die in ihrer Rentenfreizeit ihr schmales Einkommen verbessern, indem sie z.B. auf Kissenhüllen Tatzenabdrucke sticken, und diese verkaufen um damit Hundefreundinnen und ihr eigenes Portemonnaie zu erfreuen, werden knallhart von Jack Wolfskin wegen Logomissbrauch abgemahnt. Und das obwohl Wolfskin das Logo selbst bei der tageszeitung geklaut hat.
Ausserdem hasse ich das Unternehmen sowieso. Triff ein deutsches Paar in einer Stadt beim Einkaufen - einer von beiden hat IMMER eine Wolfskin-Klamotte an. Oder Deutsche im Urlaub. Ohne Wolfskin-Textil ist der Urlaub nicht komplett.
Unsympathen-Laden, das!
Darthie hat geschrieben:exaja hat geschrieben:Aber guck doch mal hier, das muss doch nicht sein.
Geiles Bike!
![]()
Saß jedenfalls von allen getesteten am Besten unter meinem Allerwertesten. Und jetzt, wo die Aufkleber von den Felgen sin, traue ich mich auch damit raus.

exaja hat geschrieben:Saß jedenfalls von allen getesteten am Besten unter meinem Allerwertesten. Und jetzt, wo die Aufkleber von den Felgen sin, traue ich mich auch damit raus.
Enjoy!
Gefällt mir sogar MIT Aufklebern. Aber auch kein schlechter Kurs, der dafür aufgerufen wird.
Darthie hat geschrieben:exaja hat geschrieben:Sagt mal, gehen Euch diese exzessiven Markenaufdrucke auch so auf die Nerven?
Eigentlich nein.
Ausser bei...exaja hat geschrieben:Ich hab früher gerne Jack Wolfskin gekauft, war auch immer zufrieden, aber mittlerweile ist das Logo vorne, hinten, auf dem Ärmel, und was weiss ich noch wo.
Jack Wolfskin ist das, was man Abmahn-Abzock-Unternehmen nennt...
Arme kleine Mütterchen, die in ihrer Rentenfreizeit ihr schmales Einkommen verbessern, indem sie z.B. auf Kissenhüllen Tatzenabdrucke sticken, und diese verkaufen um damit Hundefreundinnen und ihr eigenes Portemonnaie zu erfreuen, werden knallhart von Jack Wolfskin wegen Logomissbrauch abgemahnt. Und das obwohl Wolfskin das Logo selbst bei der tageszeitung geklaut hat.
Ausserdem hasse ich das Unternehmen sowieso. Triff ein deutsches Paar in einer Stadt beim Einkaufen - einer von beiden hat IMMER eine Wolfskin-Klamotte an. Oder Deutsche im Urlaub. Ohne Wolfskin-Textil ist der Urlaub nicht komplett.
Unsympathen-Laden, das!
Ich weiß, ich weiß.
Seit mir in London letztes Jahr ein Einweiser mit den Worten "next is the german Gentleman in the Wolfskin Jacket" meinen Platz zuwies, ist das Thema auch gestorben.
Al Burky hat geschrieben:Eben, für andere ist halt der Sylt-, Fisch-, Kevin-Sören an board- oder "Bitte ein Bit"-Aufkleber von extremer Wichtigkeit. Jeder Jeck ist anders..... Wot schällz.
Bzgl. Autos ergänze ich um Heckablagen, mit Schals und Fußballtrikots dekoriert und tiefergelegte Kleinwagen, verschönert mit Verdunkelungsfolie inklusive Blasenwurf, abgerundet mit "Opel Power Racing Club Hinter-Dödelsdorf" oder "Böhse Onkelz".
Grüße
Kwyjibo
Darthie hat geschrieben:exaja hat geschrieben:Saß jedenfalls von allen getesteten am Besten unter meinem Allerwertesten. Und jetzt, wo die Aufkleber von den Felgen sin, traue ich mich auch damit raus.
Enjoy!
Gefällt mir sogar MIT Aufklebern. Aber auch kein schlechter Kurs, der dafür aufgerufen wird.
Ächz, ja. Aber ich hab's mir damit schöngeredet, daß mein altes jetzt 20 Jahre auf dem Buckel hat. Und das neue läuft unter "Einsteigerklasse".
Macht aber Spass, und ich spüre nicht jeden Ausflug ins Gelände noch drei Tage später. Man wird ja nicht jünger, ähem.
exaja hat geschrieben:Ächz, ja. Aber ich hab's mir damit schöngeredet, daß mein altes jetzt 20 Jahre auf dem Buckel hat.
Meins auch. Aber das ersetze ich nicht. Sieht so (ähnlich) aus, allerdings nahezu unverbastelt. Bis auf Klick-Pedale und ein neues Hinterrad. Wegen Formatsbeschränkung hier nur als Link:
http://velospace.org/files/SANY0105ss.jpg
exaja hat geschrieben:Und das neue läuft unter "Einsteigerklasse".
Preislich jedenfalls nicht.

Darthie hat geschrieben:exaja hat geschrieben:Ächz, ja. Aber ich hab's mir damit schöngeredet, daß mein altes jetzt 20 Jahre auf dem Buckel hat.
Meins auch. Aber das ersetze ich nicht. Sieht so (ähnlich) aus, allerdings nahezu unverbastelt. Bis auf Klick-Pedale und ein neues Hinterrad. Wegen Formatsbeschränkung hier nur als Link:
http://velospace.org/files/SANY0105ss.jpgexaja hat geschrieben:Und das neue läuft unter "Einsteigerklasse".
Preislich jedenfalls nicht.
![]()
Na, nun mach mich aber nicht schwach. Wo auch immer, und bei wem auch immer, immer hieß es, unter 1500,- gibt's kein ordentliches Fully.
Und im Bereich Bahnrad bin ich nicht informiert, aber das im Bild ist verbastelt? Die Bremse, oder wie?
exaja hat geschrieben:Na, nun mach mich aber nicht schwach. Wo auch immer, und bei wem auch immer, immer hieß es, unter 1500,- gibt's kein ordentliches Fully.
Wird so sein - ich habe seit 20 Jahren kein Fahrrad mehr gekauft und bin völlig uninformiert. Würde mich wahrscheinlich auf den Appel setzen beim Check im Bikeladen.
exaja hat geschrieben:Und im Bereich Bahnrad bin ich nicht informiert, aber das im Bild ist verbastelt? Die Bremse, oder wie?
Bremse, Lenker (im Original weiss gewickelt), Sitz (Original rot/weiss-gestreift), Gangschaltung (Original 12-Gang Shimano mit Biopace-Kettenblatt vorne [gibt's Biopace eigentlich noch? Ich schwöre nach wie vor drauf]), anderes Vorderrad.
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Keef hat geschrieben:Bassfuss hat geschrieben:...wenngleich ich auch finde, daß auf eine Bassdrum gefälligst vorne der Markenname gehört!...
Viele Grüße, Frank
Der BANDname
BEIDES!!!!!