Eure Meinung

Pfeifendu

Eure Meinung

Beitragvon Pfeifendu » Sa 13. Nov 2010, 18:27

Hallo und guten Abend zusammen !
Ich bin zwar kein aktiver Musiker aber ein „aktiver“ Zuhörer und Mädchen für alles. ;)
Wir haben im Januar wieder einen musikalischen Abend gestaltet von unserem örtlichen
Musikverein. Es ist immer ein schöner Abend und wir würden uns freuen, wenn noch mehr
Besucher kommen würden. Deshalb haben wir uns die Frage gestellt, was könnten wir machen. In den vergangen Jahren haben wir immer Plakate aufgehängt und so auf diesen Abend hingewiesen. Jetzt kam uns die Idee, wir könnten doch Flyer drucken lassen und in alle Haushalte verteilen. Da wir uns aber nicht sicher sind, ob es sich wirklich lohnt für diesen Zweck Flyer drucken zulassen, wollten wir mal euch nach eurer Meinung fragen. Sollten wir es einfach wagen und Flyer drucken lassen, oder sollten wir lieber das Geld sparen? Werden die Flyer gelesen, oder nur unbeachtet weggeworfen? Habt ihr irgendwelche Erfahrungswerte?
Wäre schön, wenn ihr uns einfach mal mitteilt wie ihr darüber denkt. :thanx:

Deichgraf
Instrumente: Alles Murks

Re: Eure Meinung

Beitragvon Deichgraf » Sa 13. Nov 2010, 19:45

Hallo,
erst einmal herzlich Willkommen im weltbesten Musiker-Forum :up:
Aber zu Deiner Frage.
Flyerwerbung ist nicht unbedingt das lohnenswerteste. Wenn Du auf 100 verteilte Flyer eine Rückmeldung bekommst, hat es schon gut gegangen. Ich denke, es sind noch weniger.
Ich weiss das zufällig von einem Freund von mir, der auch mehrmals Flyerwerbung für sein Geschäft gemacht hat.
Vielleicht kennst Du das ja selber: