Eure Meinung

Pfeifendu

Eure Meinung

Beitragvon Pfeifendu » Sa 13. Nov 2010, 18:27

Hallo und guten Abend zusammen !
Ich bin zwar kein aktiver Musiker aber ein „aktiver“ Zuhörer und Mädchen für alles. ;)
Wir haben im Januar wieder einen musikalischen Abend gestaltet von unserem örtlichen
Musikverein. Es ist immer ein schöner Abend und wir würden uns freuen, wenn noch mehr
Besucher kommen würden. Deshalb haben wir uns die Frage gestellt, was könnten wir machen. In den vergangen Jahren haben wir immer Plakate aufgehängt und so auf diesen Abend hingewiesen. Jetzt kam uns die Idee, wir könnten doch Flyer drucken lassen und in alle Haushalte verteilen. Da wir uns aber nicht sicher sind, ob es sich wirklich lohnt für diesen Zweck Flyer drucken zulassen, wollten wir mal euch nach eurer Meinung fragen. Sollten wir es einfach wagen und Flyer drucken lassen, oder sollten wir lieber das Geld sparen? Werden die Flyer gelesen, oder nur unbeachtet weggeworfen? Habt ihr irgendwelche Erfahrungswerte?
Wäre schön, wenn ihr uns einfach mal mitteilt wie ihr darüber denkt. :thanx:

Deichgraf
Instrumente: Alles Murks

Re: Eure Meinung

Beitragvon Deichgraf » Sa 13. Nov 2010, 19:45

Hallo,
erst einmal herzlich Willkommen im weltbesten Musiker-Forum :up:
Aber zu Deiner Frage.
Flyerwerbung ist nicht unbedingt das lohnenswerteste. Wenn Du auf 100 verteilte Flyer eine Rückmeldung bekommst, hat es schon gut gegangen. Ich denke, es sind noch weniger.
Ich weiss das zufällig von einem Freund von mir, der auch mehrmals Flyerwerbung für sein Geschäft gemacht hat.
Vielleicht kennst Du das ja selber:
Du fährst zum Einkaufen in den Suppenmarkt und wenn Du da raus kommst pappt irgendein Wisch unter dem Scheibenwischer. Was machst Du? In 95% aller Fälle schmeisst man das Dingen spätestens zu Hause in den Papierkorb. Vielleicht nimmt man sich die Zeit und liest es sogar durch, falls es einen gerade irgendwie anspricht. Aber in den meisten Fällen ist man so zugestopft mit irgendwelcher Werbung das man sich nur denkt: "Ohh nää, schon wieder....." und haut das Dingen weg.
Aber im Endeffekt müsst ihr entscheiden ob es Euch das Geld, was die Dinger kosten wert ist evt. 1 von 100 Leuten anzusprechen.
Vielleicht habt ihr ja auch mehr Glück, aber das ist das was ich dazu sagen kann.

Gruß
Deichgraf

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Sa 13. Nov 2010, 19:53

Also, wir machen das bei Bandauftritten auch immer zusätzlich zu den Plakaten. Ein Satz Flyer in DinA6 kostet fast nichts, wir legen die auch immer in Kneipen etc. aus. Was jetzt allerdings mehr bringt, Plakate oder Flyer, vermag ich nicht zu sagen...(sollten vielleicht mal eine Umfrage am Eingang durchführen ;)).

Tom

Beitragvon Tom » Sa 13. Nov 2010, 20:02

Pfeifendu hat geschrieben:Hallo und guten Abend zusammen !
Ich bin zwar kein aktiver Musiker aber ein „aktiver“ Zuhörer und Mädchen für alles. ;)
Wir haben im Januar wieder einen musikalischen Abend gestaltet von unserem örtlichen
Musikverein. Es ist immer ein schöner Abend und wir würden uns freuen, wenn noch mehr
Besucher kommen würden. Deshalb haben wir uns die Frage gestellt, was könnten wir machen. In den vergangen Jahren haben wir immer Plakate aufgehängt und so auf diesen Abend hingewiesen. Jetzt kam uns die Idee, wir könnten doch Flyer drucken lassen und in alle Haushalte verteilen. Da wir uns aber nicht sicher sind, ob es sich wirklich lohnt für diesen Zweck Flyer drucken zulassen, wollten wir mal euch nach eurer Meinung fragen. Sollten wir es einfach wagen und Flyer drucken lassen, oder sollten wir lieber das Geld sparen? Werden die Flyer gelesen, oder nur unbeachtet weggeworfen? Habt ihr irgendwelche Erfahrungswerte?
Wäre schön, wenn ihr uns einfach mal mitteilt wie ihr darüber denkt. :thanx:

Flyer kosten ja fast nix mehr. Würd ich machen. 1000er Auflage , am Photoshop selber was zusammenbasteln und fertig.
Costa Quanta so um die 150 bis 200 Europäer.

Lockt doch die Leute mit was besonderem; Mitmachmäßigem. Tombola jetzt nicht grad, aber Verwandtes?

Klingt provinziell und spießig? ich bin provinziell und spießig. :wallbash:
Und auf Mund-zu-Mund Beatm . . äh . . Propaganda setzen.

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » So 14. Nov 2010, 09:33

Das muss ich mir merken. Was macht ihr da so?
Wer vor 20 Uhr da ist, darf der Sängerin kurz unter den Rock spechten?

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » So 14. Nov 2010, 10:00

Mr Knowitall hat geschrieben:Das muss ich mir merken. Was macht ihr da so?
Wer vor 20 Uhr da ist, darf der Sängerin kurz unter den Rock spechten?

Is das nich nur aufm "Gossip"-Konzert so?

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » So 14. Nov 2010, 10:03

Du kannst auch die edelsten Dinge noch in den Schmutz ziehen. :roll:

Streicher

Beitragvon Streicher » Do 18. Nov 2010, 16:11

Tom hat geschrieben:Flyer kosten ja fast nix mehr. Würd ich machen. 1000er Auflage , am Photoshop selber was zusammenbasteln und fertig.
Costa Quanta so um die 150 bis 200 Europäer.

Huch? Was bezahlst du denn, wenn du 1000 Flyer drucken lässt? 150 Euro??? Hast du dich da verschrieben oder ist das wirklich so viel???
Dann bin ich echt entsetzt...

Ich lass immer 5000 Flyer drucken und die kosten grad mal etwas mehr als 30 € (in Worten: dreißig, ich hab keine Null vergessen).
Und zu dem Preis find ich, kann man Flyer drucken lassen, auch wenn ich denke, dass sie durch weitere Werbemittel unterstützt werden sollten. Alleine bringen sie nicht so viel.

Pfeifendu

Beitragvon Pfeifendu » Di 25. Jan 2011, 20:18

Hi!

Hab die günstigen Flyer drucken lassen, echt geniale Quali und echt nur für gut 30 Euronen - wer hätte das gedacht, das hat super geklappt! :up:
Wollte mich noch für den Tip bedanken!
Pfeifendu

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Di 25. Jan 2011, 21:25

Mach doch noch ne gute Internetseite dazu (leichter gesagt als getan).

Zurück zu „Verschiedenes“