Hamburg

lady starlight

Hamburg

Beitragvon lady starlight » Do 20. Okt 2011, 10:01

Morgen!

Ich darf ( :applaus: ) vom 07.12. bis 10.12. nach Hamburg, hab jetzt ein bissl geschaut, tu mir aber ein bissl schwer wo und was man Hotel-mäßig buchen sollte.
Kann mir wer helfen, ich möchte so wohnen, dass man auch was von der Stadt hat, also idealerweise am Abend zu Fuß oder öffentlich unterwegs sein kann...preislich so 80-100 Eur, jetzt einmal als Richtwert...

:thanx:

lgls

(...gern auch per PN)

...auf Dregens Anregung hin berichtigt... ;)
Zuletzt geändert von lady starlight am Do 20. Okt 2011, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

Dregen

Re: Hamburg

Beitragvon Dregen » Do 20. Okt 2011, 10:17

Schon mal n ganz falscher Anfang: Du "musst" nicht nach Hamburg, Du DARFST nach Hamburg :mrgreen:

Zum Hotel: In welcher Preis- und Komfortklasse darf`s denn sein?

Zentral böte sich beispielsweise dieses an: http://www.ibishotel.com/de/hotel-3680- ... ndex.shtml

R'n'R-iger übernachtest Du natürlich hier: http://www.kogge-hamburg.de/

cu :-)

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 20. Okt 2011, 10:25

lady starlight hat geschrieben:ich möchte so wohnen, dass man auch was von der Stadt hat,

Glaube ich nicht.

Mein Bruder wohnte 3 Jahre lang in Hamburg.
Und eigentlich wollen in dieser beinahe furchtbarsten Stadt Deutschlands (nur München ist noch schlimmer) alle Besucher so wohnen, dass sie von der Stadt nichts mitkriegen müssen.
;-) ;-) ;-)

lady starlight

Beitragvon lady starlight » Do 20. Okt 2011, 10:28

Darthie hat geschrieben: ;-) ;-) ;-)

...in Berlin war ich halt schon öfters... :mrgreen: ...aber wahrscheinlich nächstes Jahr wieder im Oktober...

lgls

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Do 20. Okt 2011, 10:29

Na na na...

Hamburg ist die schönste Stadt Deutschlands! Das sage ich als Münchner (zweitschönste Stadt)!
Berlin ist dagegen ein einziger schlechter Witz.

lady starlight

Beitragvon lady starlight » Do 20. Okt 2011, 10:32

...also was jetzt? :dontknow:

Könnt ihr euch bitte einigen...und überhaupt: :ontopic:

lgls

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 20. Okt 2011, 10:32

Matt 66 hat geschrieben:Na na na...

Hamburg ist die schönste Stadt Deutschlands! Das sage ich als Münchner (zweitschönste Stadt)!

Na klar, als Münchner kann man Hamburg ja auch schön finden und mit diesen ständigen Einbahnstraßen klarkommen. Aber man sollte bessser in einer Diskussion über die Schönheit von Städten schweigen...
:mrgreen:

Dregen

Beitragvon Dregen » Do 20. Okt 2011, 10:35

Darthie hat geschrieben:
lady starlight hat geschrieben:ich möchte so wohnen, dass man auch was von der Stadt hat,

Glaube ich nicht.

Und eigentlich wollen in dieser beinahe furchtbarsten Stadt Deutschlands (nur München ist noch schlimmer) alle Besucher so wohnen, dass sie von der Stadt nichts mitkriegen müssen.
;-) ;-) ;-)

Er nu wieda :roll:

Muss demnächst nach BÄHlin und mir graut's jetzt schon :sick:
Aber man kann sich den Wohnort seiner Freunde ja leider nicht aussuchen :dontknow:

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Do 20. Okt 2011, 10:39

Darthie hat geschrieben:

Glaube ich nicht.

;-) ;-) ;-)

Merkwürdig, meine Besucher/In wollten immer bleiben. Ich weiss ja nicht von welchen Einbahnstrassen Du schreibst, aber wie ich bei meinen letzten besuchen in Berlin festgestllt habe, ist es bei Euch auch nicht besser, was wiederum nur daran liegt, dass ich auch Besucher bin.

Dregen

Beitragvon Dregen » Do 20. Okt 2011, 10:40

Matt 66 hat geschrieben:Na na na...

Mönsch Matt! Dass wir uns nochmal so einig sind :flower:

(bis auf die zweitschönste Stadt natürlich :fyou: )

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Do 20. Okt 2011, 10:40

Dregen hat geschrieben:Muss demnächst nach BÄHlin und mir graut's jetzt schon :sick:
Aber man kann sich den Wohnort seiner Freunde ja leider nicht aussuchen :dontknow:

Etwa Cousine und Cousin von Deiner Tuss besuchen? :facepalm:

Magg

Beitragvon Magg » Do 20. Okt 2011, 10:43

hab damals im B&B Hotel in Häämbuarg gewohnt. Hat mir sehr gut gefallen!

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 20. Okt 2011, 10:47

Dregen hat geschrieben:Muss demnächst nach BÄHlin und mir graut's jetzt schon :sick:

Verstehe ich. Es ist schon traurig, wenn einem das eigene Elend so deutlich vor Augen geführt wird.
:mrgreen:
Immerhin seid Ihr Hamburger ja wenigstens Stadt. Bei München ist es ja egal, ob ich durch die Einkaufsstraße von München, Augsburg oder Bad Wörishofen flaniere. Aber es mag ja Leute geben, die diesen dörflichen Charakter schätzen und lieben.

;-) ;-)

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Do 20. Okt 2011, 10:48

Hamburg gehört bei schönem Wetter sicher zu den 5 schönsten Städten Europas (alphabetisch: Barcelona, Hamburg, London, Mailand, Stockholm).

Ist in jedem Fall und bei jedem Wetter die schönste Stadt Deutschlands.

Dregen

Beitragvon Dregen » Do 20. Okt 2011, 10:49

Basslümmel hat geschrieben:

Etwa Cousine und Cousin von Deiner Tuss besuchen? :facepalm:

U.a., u.a. aber auch meinen ältesten Kumpel, der es da :aah: aber auch nur unter der Woche aushält ;)

Hätte übrigens auch einen Favoriten für die wohl hässlichste Stadt Deutschlands, aber dann bekomm' ich Ärger mit Kollege B........ken ;)

Dregen

Beitragvon Dregen » Do 20. Okt 2011, 10:53

Schnabelrock hat geschrieben:...Barcelona....

:up: :applaus: :applaus: :applaus:

In Europa: Klar! :-)

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Do 20. Okt 2011, 10:54

http://www.hotel-vorbach.de/ Das ist in der Nähe von der Alster, St. Pauli, Schanze und City und gaaaanz nahe an meinem Arbeitsplatz. bahnhof mit Fernverbindung, sowie S und U Bahn sind auch vorhanden

http://www.grand-elysee.com/de/ Das Hotel liegt gegen über von dem Vorbach, also dieselben Anbindungen. Könnte Dir sogar preislich Rabatte verschaffen, wenn ich Du Dich als Besucher unserer Firma anmeldest. Ich liebe dieses Hotel.

Möchtest Du Hafen und Kiezatmosphäre schnuppern, empfehle ich dieses Hier http://www.hotel-hafen-hamburg.de/

Ach...und ich habe übrigens ein Doppelbett ;-) :oops: .....Naja ein Gästebett habe ich auch :-)

lady starlight

Beitragvon lady starlight » Do 20. Okt 2011, 10:55

Schnabelrock hat geschrieben: Mailand

:aah: :aah: :aah:

lgls

...ich mag Rom, oder z.B. Bologna...

lady starlight

Beitragvon lady starlight » Do 20. Okt 2011, 10:58

Basslümmel hat geschrieben:Ach...und ich habe übrigens ein Doppelbett ;-) :oops: .....Naja ein Gästebett habe ich auch :-)

:tongue: :tongue: :tongue:

...aber auf ein Bier geh ich gern mit dir :mrgreen:

Hotels schau ich mir an, danke einstweilen...

lgls

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Do 20. Okt 2011, 10:58

Die grundsätzliche Frage ist ja, ob ein Ösi einfach so nach Deutschland reisen dürfen sollte...

Zurück zu „Verschiedenes“