Moin,
ich würde mich ja auch gerne mal der Kritik stellen, habe aber in den letzten Jahren im Wesentlichen Coversachen gemacht. Sicherlich mit eigener Note, aber ins Netz stellen darf man das vermutlich rechtlich gesehen nicht.
Wie wäre es denn, wenn wir intern einen Platz im Netz hätten, der nur per von Matt zugewiesenem Passwort zugänglich ist. Dann könnten wir uns alle mal der Kritik stellen.
Damals im Grünen hatten wir mal diesen Drumbeat, den verschiedene mit Leben gefüllt haben. Und im Sticks Forum hatten wir vor Jahren mal sowas, was ich oben erwähnte.
Wäre das was?
Viele Grüße,
Frank
Bassfussens Musik.....
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Re: Bassfussens Musik.....
Du kannst doch bei soundcloud auch passwordgeschützt was reinstellen, wenn ich nicht irre 

- Bassfuss
Tom hat geschrieben:Ich distorte gern eure Grooves

Bassfuss hat geschrieben:Moin,
ich würde mich ja auch gerne mal der Kritik stellen, habe aber in den letzten Jahren im Wesentlichen Coversachen gemacht. Sicherlich mit eigener Note, aber ins Netz stellen darf man das vermutlich rechtlich gesehen nicht.
Wie wäre es denn, wenn wir intern einen Platz im Netz hätten, der nur per von Matt zugewiesenem Passwort zugänglich ist. Dann könnten wir uns alle mal der Kritik stellen.
Damals im Grünen hatten wir mal diesen Drumbeat, den verschiedene mit Leben gefüllt haben. Und im Sticks Forum hatten wir vor Jahren mal sowas, was ich oben erwähnte.
Wäre das was?
Viele Grüße,
Frank
DAS wäre definitv etwas!

So Etwas fehlt hier schon ein wenig.
die (auch eigenen) Songs hochladen, bequatschen, kritisieren, bauchpinslen...

Gehört irgendwie dazu. Und da ich davon ausgehe, dass die Admins in diesem Forum nicht so träge sind wie anderswo (öhm hüstel, räusper...) geht da bestimmt was.

Ernsthaft:
Mich interessiert in einem Musikerforum am meisten die Musik der Forenmitglieder...
- Aldaron
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Es gibt doch kostenlosen Space wie Sand am Meer. Soundcloud und Myspace wurden bereits genannt. Sogar Youtube wäre möglich, denn so wie ich das bislang überblicke, kümmern die sich nicht sonderlich um Coverversionen. Schlimmstenfalls wird man halt gelöscht. Aber es gibt doch so viele Videos nach dem Motto "Hier bin ich wie ich gerade Giant Steps auf der Harfe spiele. Hope you like it..."
Die Diskussion dazu kann man ja dann hier führen. Einfach nen Link setzen und fertig. Schnabelcountry und andere haben`s ja schon vorgemacht.
Die Diskussion dazu kann man ja dann hier führen. Einfach nen Link setzen und fertig. Schnabelcountry und andere haben`s ja schon vorgemacht.
Na ja, ich hab' mal die Band-Kumpels gefragt, die wollen das nicht. Immerhin ist einer von denen auch Profi, der meint, mit so einem YT-Link Deiner Amateur-Combo bist Du ggf. schneller eine Witzfigur, als Du Piep sagen kannst. Das respektiere ich dann erstmal so.
- Bassfuss
Moin,
schon mal Danke für die verschiedenen Meinungen.
Auf YT würde oder anderswo öffentlich würde ich keine Cover einstellen.
Ein eigener Webspace brächte den Vorteil, daß man alle auf einem Haufen hat. Das habe ich damals bei der Sticks-Sache als sehr angenehm empfunden.
Webspace hätte ich möglicherweise. Nur leider kaum Plan, was man da wie hochlädt und pflegt. Das kriege ich gerade mal für die Mails meiner Firma hin. Weiterleitungen, Neueinrichtung u.s.w.
Grüße, Frank
Ein eigener Webspace brächte den Vorteil, daß man alle auf einem Haufen hat. Das habe ich damals bei der Sticks-Sache als sehr angenehm empfunden.
Webspace hätte ich möglicherweise. Nur leider kaum Plan, was man da wie hochlädt und pflegt. Das kriege ich gerade mal für die Mails meiner Firma hin. Weiterleitungen, Neueinrichtung u.s.w.
Grüße, Frank
Bassfuss hat geschrieben:Moin,
Grüße, Frank
auf Youtube kannst du ruhig Cover einstellen, die bezahlen ja pauschal an die GEMA. Und Soundcloud ist wirklich einfach zu bedienen.
Gruß
Jürgen