Törrrrrrrrrröööööööööööööööööö!!!!!!!!!!!!!
YES!!!!
Kurze Geschichte:
Ich latsche gestern entspannt zum Auto, da rennt meine Nachbarin (schon etwas älter und sehr nett!) aufgeregt aus dem Haus und hinter mir her:
"Herr D.*! Herr D.! Sie san inda Zeitung!!!!"
Während ich die Autotür aufsperre, drehe ich mich cool zur Seite und antworte trocken:
"Ach was!"
"Jaaaaaa! Sie san a guad troffa!"
Ich werde rot:
"Schee, hamsas also doch heit scho abdruckt."
"I heb`s ehrna auf! I schneid`s aus und werf`s in ehrna Briafkostn, gej"
Ich werde noch röter:
"Das wäre nett, vielen Dank! Soll ich Ihnen ein Autogramm geben?"
Lachend - und ohne Autogramm - geht meine Nachbarin zurück ins Haus. Auf dem Weg zur Arbeit beschließe ich spontan an der Tankstelle selbst die komplette Zeitung käuflich zu erwerben.
Ich blättere durch die Seiten - immerhin eine der beiden großen Regionalzeitungen. 1,50 Euro! Kaufe ich sonst nie!
Und dann sehe ich es: Oh mein Gott, oh mein Gott, das bin ja ich. Und dann noch so groß und so bunt. Fällt als erstes ins Auge, wenn man die Seite aufschlägt. Hastig überfliege ich den Bildtext. Will ja erst mal bezahlen.
"Oh Mannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!"
Da stehe ich einmal im Leben in der Zeitung, schreiben die meinen Namen total falsch!!!!!!!!!!!!
"Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!"
Ich bin nicht der Rollstuhlfahrer aus der Lindenstrasse!!!! Das bin ich nicht!!! Glaubt`s es mir doch endlich mal!
Naja... nur ein kleiner Dämpfer der Euphorie. Immerhin im Text steht der Name richtig.
Als ich mir das Bild dann genauer angeschaut habe, bin ich erst mal... zum Frisör...
Und dann erfahre ich, was ich vor Ort (gemeint ist das Gitarren Meeting am Sonntag) nur vermutet hatte. Kollege Abi von Reininghaus war auch da. War mir nicht sicher, ob er`s ist. Sonst hätte ich mich gerne mal mit ihm unterhalten. Aber der war eh dauernd mit Fotomachen beschäftigt.
Jetzt kann ich also sagen, dass ich in einem Atemzug mit AvR in einer Zeitung genannt wurde!

Ich mit Bild, er ohne! Yessss!
Interessiert sich jemand für einen Scan...?
Autogrammstunde ist nächsten Sonntag im Daxerhof. Weisswürscht nur bis 12.00 Uhr!
*Name ist der Redaktion bekannt.