Schnaps, das war sein letztes Wort...
- Markus
Schnaps, das war sein letztes Wort...
Ich lese gerade in der WirtschaftsWoche eine Statisik, nach der jeder Russe pro Jahr durchschnittlich 17,7 Liter Spirituosen in sich reinschüttet. Der Durchschnitts-Deutsche kommt nur auf 5,4 Liter. Damit liegen wir aber zumindest in West- und Südeuropa weit vorne. Keine Schluckspechte wohnen in der Türkei: Der Türke trinkt gerade mal 0,9 Liter Schnaps im Jahr. Da ist ja noch jede Menge Luft nach oben - wird sich da der Russe denken.
Manche Statistiken sind echt - süffig!
findet
Herr Markus
Manche Statistiken sind echt - süffig!
findet
Herr Markus
- Spanish Tony
Re: Schnaps, das war sein letztes Wort...
Die Auswirkungen siehst du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=H1qdcTws ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=H1qdcTws ... re=related
Russland? Dat is doch alles in Castrop-Rauxel gefilmt, hömma!
Türken, die dem Islam angehören, dürfen von ihrer Religion her keinen Schnaps konsumieren. Daher wahrscheinlich die Luft nach oben 

-
Harry hat geschrieben:Türken, die dem Islam angehören, dürfen von ihrer Religion her keinen Schnaps konsumieren. Daher wahrscheinlich die Luft nach oben
Ähem, Islam ist nicht gleich Islam, und in der Türkei gibt es immerhin das hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Raki
- Markus
Läster Paul hat geschrieben:Übrigens:
http://www.youtube.com/watch?v=dkz_w1kLBYs
Auch nicht schlecht:
http://www.spiegel.tv/filme/penny-markt-teil-1/
http://www.spiegel.tv/filme/penny-markt-teil-2/
Wow, das nenne ich jetzt mal investigativen Journalismus! Prost!
KennyXXL hat geschrieben:Ähem, Islam ist nicht gleich Islam...
http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholverbot_im_Islam
Außerdem gibt es in der Türkei auch Leute, die nicht dem Islam angehören. Viele gläubige Muslime halten sich jedoch an das Alkoholverbot. Ein Grund für die oben erwähnte "Luft nach oben".
Harry hat geschrieben:KennyXXL hat geschrieben:Ähem, Islam ist nicht gleich Islam...
http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholverbot_im_Islam
Außerdem gibt es in der Türkei auch Leute, die nicht dem Islam angehören. Viele gläubige Muslime halten sich jedoch an das Alkoholverbot. Ein Grund für die oben erwähnte "Luft nach oben".
Jo, der letzte Abschnitt schildert ja sehr klar, dass Muslim eben nicht zwingend gleich Alkoholabstinenz ist.
Hatte ich auch nicht so behauptet. Es ging um Gründe für die oben angeführte Statistik.
Harry hat geschrieben:Hatte ich auch nicht so behauptet. Es ging um Gründe für die oben angeführte Statistik.
Naja,
Harry hat geschrieben:Türken, die dem Islam angehören, dürfen von ihrer Religion her keinen Schnaps konsumieren.
las sich halt schon recht schwarzweiß. Ist doch aber auch schnuppe.....
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben.... 

- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
las sich halt schon recht schwarzweiß. Ist doch aber auch schnuppe.....
Stimmt, jede Diskussion über die Buchreligionen ist völlig sinn- und fruchtlos.
Nur ein sehr unerfahrener Mensch kommt auf die Idee über so einen grotesken Blödsinn überhaupt zu debattieren.
Ich habe leider viele Jahre gebraucht, um das Herauszufinden, und dabei viele von vorn herein sinnlose Debatten geführt, über die ich jetzt nur noch den Kopf schütteln kann.
Mr Knowitall hat geschrieben:Nur ein sehr unerfahrener Mensch kommt auf die Idee über so einen grotesken Blödsinn überhaupt zu debattieren.
Hmmm, mit solchen Statements hinterlässt Du bei mir jetzt auch nicht unbedingt einen sonderlich gereiften Eindruck. Aber auch das ist eigentlich einfach egal.....
- Mr Knowitall
Naja, wie auch immer. Ich wollte nur daran erinnern, dass dieses Paradigma schon so lange vor unser aller Geburt Zeit obsolet und albern war, dass es geradezu einen traurigen Rückschritt darstellt, darüber überhaupt noch zu sprechen, weil ihm dadurch wieder eine Bedeutung zugemessen wird, die ihm definitiv nicht zukommt. Menschen, die halbwegs auf der Höhe der Zeit sind, unterhalten sich ja auch nicht ernsthaft darüber, ob schwarze Katzen Unglück bringen oder 2012 Thor uns eines mit dem Hammer draufgibt. Das ist Eskapismus der übelsten Sorte.
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Hi,
das ist jetzt sehr nüchtern betrachtet. Okay, kommt dem immer näher, was auch ich mittlerweile denke. Und noch vor 2-3 Jahren hätte ich das so nicht geschrieben.
Trotzdem gibt Glaube vielen Menschen Kraft. Ich meine gar nicht die, die das so in ihrem täglichen Leben drin haben, daß es gar nichts Besonderes mehr ist, nicht die, die sich 100x am Tag bekreuzigen, nicht die, die zwanghaft in die Kirche rennen, aber ansonsten kein Verständnis für ihre Umwelt aufbringen, sondern die, die WIRKLICH glauben.
Grüße, Frank
das ist jetzt sehr nüchtern betrachtet. Okay, kommt dem immer näher, was auch ich mittlerweile denke. Und noch vor 2-3 Jahren hätte ich das so nicht geschrieben.
Trotzdem gibt Glaube vielen Menschen Kraft. Ich meine gar nicht die, die das so in ihrem täglichen Leben drin haben, daß es gar nichts Besonderes mehr ist, nicht die, die sich 100x am Tag bekreuzigen, nicht die, die zwanghaft in die Kirche rennen, aber ansonsten kein Verständnis für ihre Umwelt aufbringen, sondern die, die WIRKLICH glauben.
Grüße, Frank
- Mr Knowitall
Bassfuss hat geschrieben:
Trotzdem gibt Glaube vielen Menschen Kraft.
Grüße, Frank
Das ist unbestritten und macht die Angelegenheit umso tragischer.
Eine Welt, die viele nur aushalten, wenn sie an Fabelwesen und irgendwelche Vorsehungen und den unergründlichen Willen eines rachsüchtigen aber gütigen Gottes, den man aber widersinnigerweise durch zwangsneurotische Handlungen dann wieder beeinflussen kann (ich bete für ihn/sie), ist schon beschissen.
Mr Knowitall hat geschrieben:Naja, wie auch immer. Ich wollte nur daran erinnern, dass dieses Paradigma schon so lange vor unser aller Geburt Zeit obsolet und albern war, dass es geradezu einen traurigen Rückschritt darstellt, darüber überhaupt noch zu sprechen, weil ihm dadurch wieder eine Bedeutung zugemessen wird, die ihm definitiv nicht zukommt. Menschen, die halbwegs auf der Höhe der Zeit sind, unterhalten sich ja auch nicht ernsthaft darüber, ob schwarze Katzen Unglück bringen oder 2012 Thor uns eines mit dem Hammer draufgibt. Das ist Eskapismus der übelsten Sorte.
Ich bin da gar nicht so weit von Dir entfernt. Aber Religion ist nunmal ein Teil der Menschheit (Christian, bist Du das da in meinem Kopf?!?!?!?), und daher gibt es genügend Anlässe und Gründe, darüber nachzudenken und zu diskutieren. Allen, die das tun, mal pauschal Unerfahrenheit zu unterstellen, kommt halt irgendwie recht großkotzig daher, aber.....
EGAL!
- Spanish Tony
...und das alles nur wegen 10 besoffener Russen
Naja, egal!
Naja, egal!
Ja, lasst uns lieber zur Steinigung gehen
. Übrigens, den neuen Welterlöser gibts doch schon: Dr. John Zoidberg