Punx yet dead

Honk04

Punx yet dead

Beitragvon Honk04 » Mo 6. Dez 2010, 09:51

Al Burky

Re: Punx yet dead

Beitragvon Al Burky » Mo 6. Dez 2010, 09:58

Aaaaarrrrgghhhhhh

Was soll das denn? :dizzy: :(

gorch

Beitragvon gorch » Mo 6. Dez 2010, 11:05

Warum Ramones?

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Mo 6. Dez 2010, 11:25

Wie geil ist das denn?! Wenn das in der Punkbewegung der ausklingenden 70er mal jemand gewusst hätte, dass Punk so modefähig ist, dass er sogar bei Tchibo vertrieben wird - viele der selbsterklärten (Karnevals-)Punks hätten sich wohl der Travolta-Disco-Welle angeschlossen und wären im weißen Polyester-Anzügen auf den Tanzflächen dieser Welt aufgetreten...(ist das jetzt gut, dass uns das erspart blieb?!) :-)

In diesem Sinne, frei nach Joey R.:"Onetwothreefour" ;)

toptears

Beitragvon toptears » Mo 6. Dez 2010, 11:34

Capridriver hat geschrieben:
In diesem Sinne, frei nach Joey R.:"Onetwothreefour" ;)

Hey Ho, Let´s go......

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Mo 6. Dez 2010, 11:38

Honk04 hat geschrieben:http://www.tchibo.ch/Herren-T-Shirt-Ramones-p200021201.html

Gruß
Honk

Das beste Statement zur Sinnhaftigkeit von Jugendkulturen seit langem....

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 6. Dez 2010, 13:43

die Ramones sind ja heute nicht gerade das Epizentrum des jugendlichen Aufbegehrens von dem her duerfte die eine oder andere Jugendkultur zumindest fuer die jeweiligen Anhaenger durchaus noch Sinnhaft und -stiftend sein.

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mo 6. Dez 2010, 13:54

Tja, die Punks von damals haben mittlerweile gute Jobs und Anzüge. Und kaufen bei Tchibo ein. :laughter:

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 6. Dez 2010, 14:28

und die Rocker von damals tragen immer noch Lederjacken und spielen in Coverbands.
1:0 Punkrock wuerd ich sagen

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mo 6. Dez 2010, 14:42

Na, da hat Dregens Tuss ein Weihnachtsgeschenk für ihn. :haha:

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Mo 6. Dez 2010, 15:03

buttrock hat geschrieben:die Ramones sind ja heute nicht gerade das Epizentrum des jugendlichen Aufbegehrens von dem her duerfte die eine oder andere Jugendkultur zumindest fuer die jeweiligen Anhaenger durchaus noch Sinnhaft und -stiftend sein.

Jugendkultur oder Jugendszene? Die ewige soziologische Diskussion...

Honk04

Beitragvon Honk04 » Mo 6. Dez 2010, 15:05

Capridriver hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben:die Ramones sind ja heute nicht gerade das Epizentrum des jugendlichen Aufbegehrens von dem her duerfte die eine oder andere Jugendkultur zumindest fuer die jeweiligen Anhaenger durchaus noch Sinnhaft und -stiftend sein.

Jugendkultur oder Jugendszene? Die ewige soziologische Diskussion...

Ich versteh den Satz vom butt noch nicht mal ... :scratch:

Das M!

Beitragvon Das M! » Mo 6. Dez 2010, 15:16

http://www.thefragranceshop.co.uk/p2738 ... spray.html

Noch Fragen?...und diese dumpfe BRRRT...das ist Joey, der sich im Grabe herumdreht.

Grüsse
M!

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 6. Dez 2010, 15:59

2010 den Ausverkauf von Punkrock zu diagnostizieren....

Dregen

Beitragvon Dregen » Mo 6. Dez 2010, 16:26

buttrock hat geschrieben:und die Rocker von damals tragen immer noch Lederjacken und spielen in Coverbands.
1:0 Punkrock wuerd ich sagen

:up: +1 ;)

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Mo 6. Dez 2010, 16:34

Für den jeweiligen Anhänger im Augenblick des Anhängens sicherlich. Das Beispiel zeigt aber den Gang aller Jugendkulturen (-szenen, whatever). Das man überhaupt solche Wege des "Aufbegehrens" wählen kann ist schon ein Luxus. Ich habe mal in einer besonders sinnbestifteten Zeit versucht, meinem ungefähr gleichaltrigen Cousin aus Bangladesh Hardcore zur erklären, inkl. SXE, DIY & pol. Engagement. Das hat sich für ihn glaube ich wie ein albernes Kasperletheater aus einem Paralleluniversum angehört. Am Ende war ich tatsächlich ein wenig beschämt, weil er sich ganz ohne Szeneklimbim viel mehr engagiert und aufbegehrt hat als ich jemals gewagt habe. Das soll jetzt nicht heissen, dass ich Jugendkultur nicht gut finde, aber ich habe ehrlich gesagt damit meine Zeit ineffizient genutzt und meine Energie in einem Mikrokosmos verpuffen lassen, wo sie nach aussen nichts bewirkt hat.

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 6. Dez 2010, 16:41

mal abgesehen davon, dass das Entstehen einer Jugendkultur prinzipiell nur in einer priviligierten Situation moeglich ist (wie zb in eienm Forum posten, ein Hobby haben, Gitarren kaufen auch), gehoert dieses sich ausprobieren und abgrenzen halt ein stueckweit zum Heranwachsen dazu, ob das alles so dolle ist was man zwischen 14 und wat weiss ich gedacht und gemacht hat. ist nochmal ne andere Frage. Aber am Ende ham die Kids recht und dieses belaecheln von diesen Dingen nur weil man mittlerweile andere Sachen fuer wichtiger haelt find ich irgendwie daneben.

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Mo 6. Dez 2010, 16:43

Das M! hat geschrieben:http://www.thefragranceshop.co.uk/p2738/sex-pistols-edp-50ml-perfume-spray.html...

Das duftet bestimmt nach Schweiss,Pisse und Klosteinen... :vomit:

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Mo 6. Dez 2010, 16:48

Keef hat geschrieben:
Das M! hat geschrieben:http://www.thefragranceshop.co.uk/p2738/sex-pistols-edp-50ml-perfume-spray.html...

Das duftet bestimmt nach Schweiss,Pisse und Klosteinen... :vomit:

Eau d´altersheim?

Honk04

Beitragvon Honk04 » Mo 6. Dez 2010, 16:54

AARGGGGHH!
Ich glaub es nicht !!!!!!!!!!!!

Morgens hatten meine Holde und ich den Tschibo-Prospekt in der Hand.
Und ich äußerte meine Irritation, zuerst ihr, dann Euch gegenüber.

Stunden verstrichen.

Vorhin kam die Dame heim.

"Hier, ich war in der Stadt und hab' Dir was mitgebracht, weil - Du findst die doch so geil",
sprach's und überreichte mir -na was wohl ...

:oops: :oops: :oops:

Gabba Gabba Hey!
Honk

P.S. Achtung, XL fällt groß aus ...

Zurück zu „Verschiedenes“