Ich soll in den Knast ...

Honk04

Ich soll in den Knast ...

Beitragvon Honk04 » Di 29. Jan 2013, 21:20

... fürn Gig mit meiner Band.

Initiator war ein Gefängniskulturverein.
Bisher war ich zweimal hinter Gittern - zu Besuch. Ist schon etwas länger her, erinnere mich noch an viele Türen und Schlüssel und besondere Begegnungen.

Seid Ihr da schon mal aufgetreten? Erfahrungsberichte?

Und ein paar (auch nicht ernstgemeinte) Songvorschläge nehme ich ebenfalls an.

Gruß
Honk

lady starlight

Re: Ich soll in den Knast ...

Beitragvon lady starlight » Di 29. Jan 2013, 21:21

...war schon da, find's bedrückend...aber wichtig, dass man sowas macht!

:flower:

lgls

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Di 29. Jan 2013, 21:30

Jailhouse Rock!

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Mi 30. Jan 2013, 09:55

Jailbreak…

Big Daddy

Beitragvon Big Daddy » Mi 30. Jan 2013, 10:29

Westernhagen - Freiheit :twisted: :twisted: :twisted:

poundcake

Beitragvon poundcake » Mi 30. Jan 2013, 11:13

....sollte ich auch mal wegen einer angebl. nicht bezahlten 10DM Parkknolle; Beugehaft nennt man das so schön!
Mußte mir tatsächlich 'nen Anwalt nehmen, 120DM vorab bezahlen um dann das Ganze im Rückwärtsgang gegen die
Stadtverwaltung wieder einzuklagen; Nach nur knapp 1 Jahr war das dann erledigt......

Habe später mit 'ner Bikerband 5 Jahre in der JVA Kempten gespielt; Komisches Gefühl, trotzdem hat die das echt kurzfristig glücklich gemacht; Lustig fand ich, daß ich jedesmal 1-2 der Zuhörer gekannt habe...;-)) Der Anstaltsleiter hat mich deshalb mal für ein Wochenende eingeladen- hatte leider keine Zeit....,-((

PS: Jailbreak war natürlich im Programm, ansonsten die guten alten "evergreens" von AC-ZZTop..

Cat Carlo

Beitragvon Cat Carlo » Mi 30. Jan 2013, 19:32

Wir hatten damals 2 Auftritte, einen in einer Jugenstrafanstalt und einen in einer richtigen, angeblich mit Schwerverbrechern. War schon ein komisches Gefühl. Wie die anderen schon schrieben. Bei einer Veranstaltung kam auch einer aus dem Publikum mit einer Mundharmonika auf die Bühne und hat mitgejamt. Und bei den Schwerverbrechern wäre ich beim ersten Stück fast umgekippt, war auch noch ein Gitarren-Solo. Is schon irgendwie strange. Ich wünsch Euch viel Erfolg.

Der Kater

Josef K

Beitragvon Josef K » Mi 30. Jan 2013, 19:43

Bei uns hat einer über Freiheit gerappt. Der war richtig gut. :-)

Pit

Beitragvon Pit » Do 31. Jan 2013, 13:16

Hallo, unsere Truppe hat letztes Jahr in Rheinbach gespielt, war wirklich beklemmend. :dizzy: Aber auch sehr schön, da wirklich ein sehr dankbares Publikum so gut wie alles kannte und von Anfang an "mitging". Selbst "shine on you crazy diamond" war ein voller Erfolg. :applaus: Allerdings gab's einen Wermutstropfen: es war eine Kapelle und als FOH mit keinerlei Erfahrung mit solchen Lokalitäten war ich "leicht" :scratch: überfordert. Hat aber trotzdem vile Spaß gemacht. :guitar3:

Gruß

Pit
Zuletzt geändert von Pit am Do 31. Jan 2013, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Pit

Beitragvon Pit » Do 31. Jan 2013, 13:18

Den Trick mit dem einfügen der Smilies könnte mir mal jemand erklären.
Danke.
Äh, hab's selbst 'rausgefunden. :oops:

Honk04

Beitragvon Honk04 » Fr 1. Feb 2013, 00:01

@Pit: Rheinbach? Da musste vor -zig Jahren der Direktor den Hut nehmen wegen einer Ausbruchsserie. Aber die hatte wohl mit Eurem Auftritt nichts zu tun. oder ... ;-)

Wird wohl ein Termin im Frühsommer werden. Es ist ein Gefängnis mit vielen harten Jungs - ich kenne ein paar, die da eingesessen haben und es kann gut sein, dass ich da auch in ein paar bekannte Gesichter blicke (über ein großes Sozialprojekt, an dem unsere Gemeinde beteiligt ist).
Bin echt gespannt.

Eure Songvorschläge: Das hatte ich alles auch schon auf dem Zettel, aber merci!
(Außerdem fiel mir noch ein: "Riot In Cell Block Nr. 9", aber wir wollen's ja nicht übertreiben ...)

lady starlight

Beitragvon lady starlight » Fr 1. Feb 2013, 07:42

...wenn du meine ehrliche Meinung hören willst, fänd ich es geschmacklos, solche Songs zu spielen.

lgls

Honk04

Beitragvon Honk04 » Fr 1. Feb 2013, 07:58

Ja, Lady, ich weiß.
Ist ein schmaler Grat.
Im Vorfeld etwas Rumspinnen und -blödeln ist das eine. Die harte Realität angesichts der Jungs dann das andere.
Obwohl die ja auch nicht humorbefreit sind.
Ist v.a. eine Frage der inneren Grundhaltung, mit der man da zu Besuch aufspielt, und des Respekts.

lady starlight

Beitragvon lady starlight » Fr 1. Feb 2013, 09:00

Honk04 hat geschrieben:Obwohl die ja auch nicht humorbefreit sind.

...und es reicht ein einziger, der das nicht so sieht und sich verletzt fühlt...von daher ist's für mich ein absolutes No Go.

lgls

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Fr 1. Feb 2013, 17:27

lady starlight hat geschrieben:
Honk04 hat geschrieben:Obwohl die ja auch nicht humorbefreit sind.

...und es reicht ein einziger, der das nicht so sieht und sich verletzt fühlt...von daher ist's für mich ein absolutes No Go.

lgls

Johnny Cash kann man ja nicht mehr fragen.

shredder

Beitragvon shredder » Di 5. Feb 2013, 00:47

Wollt ich auch grad sagen,das mit Johnny Cash, aber s gibt ja noch sowat http://www.rock-im-knast.com/

junglegirl

Beitragvon junglegirl » Do 14. Feb 2013, 14:03

Die Toten Hosen haben das auch mal gemacht. Eigentlich wollte das nach Johnny Cash glaub ich jeder machen, um auch mal cool zu sein.

Herigo

Beitragvon Herigo » Mo 18. Feb 2013, 03:32

haben wir auch schon gemacht, lange her, so mitte ende der achtziger, JVA ludwigshafen. der hintergrund, unser leadsänger war dort "schließer" wie er locker zu sagen pflegte also teil des beamteten personals. insofern war das etwas familiär. ganz besonders gut kam unsere ebenfalls anwesende sängerin an.

positiv war auch, dass die jungs teilweise zu viel kraft hatten und diese anwenden wollten. sie haben unser equipment ab der schleuse komplett in den saal in der 2ten etage getragen und auch wieder zurück.

wie die anderen hier auch berichteten, war das ein sehr dankbares publikum und die stimmung war wirklich gut. kleine unruhe kam auf als die "heimleitung" auf das doch ziemlich pünktliche ende pochte, eine kulanterweise eingeräumte zugabe wurde noch einmal richtig abgefeiert.

es war wohl, wie gesagt durch den umstand, dass es sich um den arbeitsplatz unseres leadsängers handelte, nicht ganz so bedrückend. wir wurden z.b. nicht gefilzt, der umgangston war sehr vertraulich, selbst die schleuse stand mal einen moment offen...

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Mo 18. Feb 2013, 21:26

Ich finde es klasse, dass ihr das macht.
Wenn ihr tatsächlich bereit seid, spezielle Songs dafür zu proben, fragt doch die Jungs mal, was ihnen Spaß machen würde.
Ich könnte mir vorstellen, dass dabei einige Überraschungen herauskämen.

Cheers,

Nick

Honk04

Beitragvon Honk04 » Fr 22. Feb 2013, 13:28

Grad gestern lief mir ein Bekannter über den Weg, der dort zwangsweise einige Zeit verbringen musste.

Er meinte: Rock, Punk, Metal ginge alles, v.a. Richtung Atze Datze und Metallica.
Jailhouse Rock etc. sei auch null Problem, im Gegenteil, das freue die Jungs.
Aber absolutes No Go: "Nothing else matters" und andere Songs mit zuviel Herzschmerz und Sehnsucht.

Gruß
Honk

Zurück zu „Verschiedenes“