Hey Leute
Bald werden meine Frau und Ich mit den Kindern in eine größere Wohnung umziehen. Wir brauchen einfach ein bisschen mehr Platz und uns fehlt ein Garten. Leider fahren wir selbst nur einen Ford Focus Kombi womit der ganze Umzug arg lange dauern dürfte. Wir ziehen aber zum Glück auch nicht weit weg, weil dann würde ich eine Spedition beauftragen. Also bin ich jetzt dran einen LKW/Transporterzu leihen. Europcar ist bei uns die nächste Autovermietung und troztdem weit weg. Aber was für eine andere Lösung bleibst sonst übrig? Oder gibts es Umzugsunternehmen die auch noch andere Möglichkeiten anbieten? Aber eigentlich geht es viel mehr um die Transporter... Wie sicher sind diese und wie zuverlässig? Weil ich werde einen ganzen Hausstand damit von A nach B transportieren..
Transporter für den Umzug
Re: Transporter für den Umzug
Ruf drei Umzugsunternehmen an und lass Dir Angebote machen.
Ich habe drei Firmenumzüge organisiert.
Es war jedes Mal weit billiger als gedacht, es ging reibungslos und schnell.
Die Firmen sind gegen Schäden versichert, und mir tut das Kreuz nicht weh.
Profis sind 'ne feine Sache, das sollten Dein Familienfrieden, die Gesundheit Deiner Frau und Dir und euer Eheglück Dir wert sein.
Cheers,
Nick (kein Umzugsunternehmer, weder verwandt noch verschwägert)
Ich habe drei Firmenumzüge organisiert.
Es war jedes Mal weit billiger als gedacht, es ging reibungslos und schnell.
Die Firmen sind gegen Schäden versichert, und mir tut das Kreuz nicht weh.
Profis sind 'ne feine Sache, das sollten Dein Familienfrieden, die Gesundheit Deiner Frau und Dir und euer Eheglück Dir wert sein.
Cheers,
Nick (kein Umzugsunternehmer, weder verwandt noch verschwägert)
- Honk04
Vorsicht vor dem Anmieten von Helfern, die keine Profis sind.
Das wird ja auch gerne online gebucht (oft gegen Höchstgebot).
Dann kommen irgendwelche Hansels mit viel Tagesfreizeit, 'nem ollen Werkzeugkoffer und einem Billigtransporter, schmeißen Dir Deinen Kram durch die Gegend, bauen Möbel brachial auseinander und falsch wieder zusammen. (Man hätte es wissen können, der eine trug ein "GG Allin"-Shirt ...)
Habe mal bei so einem Umzug mit angepackt und hinterherräumen dürfen.
Das wird ja auch gerne online gebucht (oft gegen Höchstgebot).
Dann kommen irgendwelche Hansels mit viel Tagesfreizeit, 'nem ollen Werkzeugkoffer und einem Billigtransporter, schmeißen Dir Deinen Kram durch die Gegend, bauen Möbel brachial auseinander und falsch wieder zusammen. (Man hätte es wissen können, der eine trug ein "GG Allin"-Shirt ...)
Habe mal bei so einem Umzug mit angepackt und hinterherräumen dürfen.

- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Moin,
es gibt seriöse Umzugsunternehmen, die Dir Angebote machen können. Da heißt es dann meinetwegen 4 Helfer, 1 LKW, 5 Stunden für €500,-- oder ähnlich.
Ein 7,5 to LKW ist beim Umzug wesentlich entspannter, weil Du Dir mehrere Touren schenken kannst. Dazu hast Du gerade Wände und nicht Seitenwände, die nach oben hin schräg zulaufen. LKW haben in der Regel auch zwei sogenannte Zurrleisten, d. h. Schränke, 4x12 Boxen, Betten und 8x10 Boxen kann man an der Wand anbinden.
Und Du fährst eben einmal und nicht 5x. Falls genügend private Helfer, kannst Du bei entsprechendem Führerschein (alt Kl. 3) ja den 7,5 Tonner auch mieten.
Viele Grüße,
Frank
es gibt seriöse Umzugsunternehmen, die Dir Angebote machen können. Da heißt es dann meinetwegen 4 Helfer, 1 LKW, 5 Stunden für €500,-- oder ähnlich.
Ein 7,5 to LKW ist beim Umzug wesentlich entspannter, weil Du Dir mehrere Touren schenken kannst. Dazu hast Du gerade Wände und nicht Seitenwände, die nach oben hin schräg zulaufen. LKW haben in der Regel auch zwei sogenannte Zurrleisten, d. h. Schränke, 4x12 Boxen, Betten und 8x10 Boxen kann man an der Wand anbinden.
Und Du fährst eben einmal und nicht 5x. Falls genügend private Helfer, kannst Du bei entsprechendem Führerschein (alt Kl. 3) ja den 7,5 Tonner auch mieten.
Viele Grüße,
Frank