letzten montag hab ich mein auto zum überholen gebracht, damit meine familie und ich am 10.august endlich, zu unserem wohlverdienten kroatienurlaub auf der insel cres, sicher aufbrechen können.
neue reifen, neue lichtmaschine, neue bremsen hinten, und noch etliche kleinarbeiten.
rechnung: 2400,-€ na gut, ist halt so.

am samstag früh um halb 5 in der früh war es soweit. wir sind losgefahren. endlich!
bei aschheim, ca. 30km weiter, auf der A99 bei münchen war schluß. totalausfall der elektrik.
adac geholt, lichtmaschine lädt nicht. der nette adac'ler hat uns nach etwas überlegen zum ATU gefahren, weil wir alle nicht glauben konnten, dass eine nigelnagelneue lichtmaschine kaputt ist.

vielleicht ja nur ein stecker defekt oder auseinandergerutscht. die wichser bei ATU haben einen aber drei stunden nur hingehalten. zwischenzeitlich hab ich auch meine werkstatt erreicht. ich soll das auto zu ihm bringen. also wieder den adac geholt, der uns dank adac-plus mitgliedschaft nochmal kostenlos nach hause gefahren hat.
das ende vom lied: zwei enttäuschte kinder, die sich aufs meer gefreut haben, eine enttäuschte frau mit ihrem enttäuschten mann. drei tage verloren, die wir natürlich bezahlen müssen, da reserviert. das auto bekomme ich morgen. ich hoffe fahrtüchtig.
aber die unsicherheit, dass alles klappt, verfolgt mich nun zwei tage und morgen sicher auch bis ich den anruf bekomme. wahrscheinlich mach ich mir den ganzen urlaub über gedanken, dass auch ja alles hinhaut. und ich wollte abschalten, von gitarrenbauen und von der feuerwehr. nun hab ich die scheiß karre im nacken sitzen.
morgen nacht soll es dann nochmal losgehen.
das bittere ist, dass wir uns alle seit über einem halben jahr auf diesen urlaub freuen, ich habe bis zum letzten tag klampfen gebaut, dass die finanziereung in mehr als trockenen tüchern ist. jetzt sitzt man zu hause die zeit ab, wie auf kohlen und kann sich auch wirklich an gar nix erfreuen. wir vier haben alle schon so abgeschalten, als wir ins auto gestiegen sind, dass uns unser eigenes haus wie fremd vorkam, als wir wieder zu hause waren.
ich hab zwei tage praktisch nix gegessen, weil ich keinen hunger habe.
und wir können die verlorenen tage, bis auf einen tag, noch nicht mal verlängern, weil meine frau und ich nur bis zum 26.08. urlaub haben.
auf morgen!
gruß, flo