Ab in den Urlaub......

UniCut

Ab in den Urlaub......

Beitragvon UniCut » So 11. Aug 2013, 19:51

...... puste blume!!!

letzten montag hab ich mein auto zum überholen gebracht, damit meine familie und ich am 10.august endlich, zu unserem wohlverdienten kroatienurlaub auf der insel cres, sicher aufbrechen können.
neue reifen, neue lichtmaschine, neue bremsen hinten, und noch etliche kleinarbeiten.
rechnung: 2400,-€ na gut, ist halt so. :dontknow:
am samstag früh um halb 5 in der früh war es soweit. wir sind losgefahren. endlich!
bei aschheim, ca. 30km weiter, auf der A99 bei münchen war schluß. totalausfall der elektrik.
adac geholt, lichtmaschine lädt nicht. der nette adac'ler hat uns nach etwas überlegen zum ATU gefahren, weil wir alle nicht glauben konnten, dass eine nigelnagelneue lichtmaschine kaputt ist. :-(
vielleicht ja nur ein stecker defekt oder auseinandergerutscht. die wichser bei ATU haben einen aber drei stunden nur hingehalten. zwischenzeitlich hab ich auch meine werkstatt erreicht. ich soll das auto zu ihm bringen. also wieder den adac geholt, der uns dank adac-plus mitgliedschaft nochmal kostenlos nach hause gefahren hat.
das ende vom lied: zwei enttäuschte kinder, die sich aufs meer gefreut haben, eine enttäuschte frau mit ihrem enttäuschten mann. drei tage verloren, die wir natürlich bezahlen müssen, da reserviert. das auto bekomme ich morgen. ich hoffe fahrtüchtig.
aber die unsicherheit, dass alles klappt, verfolgt mich nun zwei tage und morgen sicher auch bis ich den anruf bekomme. wahrscheinlich mach ich mir den ganzen urlaub über gedanken, dass auch ja alles hinhaut. und ich wollte abschalten, von gitarrenbauen und von der feuerwehr. nun hab ich die scheiß karre im nacken sitzen.
morgen nacht soll es dann nochmal losgehen.
das bittere ist, dass wir uns alle seit über einem halben jahr auf diesen urlaub freuen, ich habe bis zum letzten tag klampfen gebaut, dass die finanziereung in mehr als trockenen tüchern ist. jetzt sitzt man zu hause die zeit ab, wie auf kohlen und kann sich auch wirklich an gar nix erfreuen. wir vier haben alle schon so abgeschalten, als wir ins auto gestiegen sind, dass uns unser eigenes haus wie fremd vorkam, als wir wieder zu hause waren.
ich hab zwei tage praktisch nix gegessen, weil ich keinen hunger habe.
und wir können die verlorenen tage, bis auf einen tag, noch nicht mal verlängern, weil meine frau und ich nur bis zum 26.08. urlaub haben.
auf morgen!

gruß, flo

Tom

Re: Ab in den Urlaub......

Beitragvon Tom » So 11. Aug 2013, 20:08

daumen drück.

Markusaldrich

Beitragvon Markusaldrich » So 11. Aug 2013, 20:45

Das ist sehr ärgerlich. Als ich noch Kind war ist uns was ähnliches passiert, der Wagen von meinem Vater machte bei unserer Reise nach Italien in Worms schlapp und musste in die Werkstatt. Wir haben zwar nur einen Tag verloren, aber als Kind kommt einem das wie ne Ewigkeit vor. Kopf hoch und mit neuem Anlauf den Urlaub genießen.

Gruß
Markus

UniCut

Beitragvon UniCut » So 11. Aug 2013, 20:46

vielen dank!

ich habe jetzt zwei tage klampfen gebaut, nur um mich abzulenken. noch nicht mal spass hats gemacht. aber wenn ich aufgehört habe, habe ich mir nur noch den kopf zermatert, was alles passieren könnte. von "alles ist in ordnung, ihr könnt fahren" bis "ich kann den fehler nicht finden, das auto geht nicht".
das leben ist manchmal einfach ungerecht. da hilft alles schön reden nicht, wie "sei froh das das nicht in kroatien passiert ist".
da wären wir aber wenigstens schon da!!
morgen wird der übelste tag, weil ich da den ganzen tag auf den anruf von der werkstatt warten kann.

gruß, flo

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Mo 12. Aug 2013, 07:53

Ich wünsch Dir dass alles gut geht!

Darthie

Beitragvon Darthie » Mo 12. Aug 2013, 08:47

Blöd sowas.

Ich bete zum Maschinengeist!

Markusaldrich

Beitragvon Markusaldrich » Mo 12. Aug 2013, 17:18

Und? Alles gutgegangen oder bist du noch dabei Gitarren zu zersägen?

Gruß
Markus

linus

Beitragvon linus » Mo 12. Aug 2013, 19:39

Was für eine Scheiße :twisted:

Ich gebe Dir nur folgenden Ratschlag: bei der Anzahl der "reparierten" bzw. ausgetauschten Teile, bei dem Preis dafür (2.400,- Euro :sick: - dafür bekommt man heute einen funktionierenden Youngtimer mit dem man stante pede ohne Probleme zum Nordkap durchfahren kann...!) würde ich an Deiner Stelle dem Werkstattleiter einen Vortrag halten (natürlich vor Mitarbeitern/Kunden!), an den man sich noch bei der Weihnachtsfeier erinnern wird...!

Ich bin deshalb bei Kfz-Werkstätten so drauf, weil ich unlängst meinen Zossen 3 Tage dort abliefern mußte, damit ein Rückfahrsensor wieder funktioniert. Etwas, was nach 2 vorherigen Anläufen immer noch nicht klappte.
Nur um am Tag der Abholung beim Losfahren (!) festzustellen, das nun die komplette Beleuchtung/Blinker rechts nicht mehr funktionierte... :gun: Und diesen Vortrag werden die Meister, Gesellen u. Lehrlinge in der Werkstatt auch nicht mehr vergessen !

Ich hoffe auf eine gute Fahrt für Euch - und laß es dieser "Werkstatt" nicht durchgehen, nicht bei dieser bezahlten Summe !!

Gruß
Linus

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mo 12. Aug 2013, 22:45

Oh weh! Das ist ja mehr als ärgerlich. Ich drück euch allen die Daumen! Hoffentlich hat alles gut geklappt. Bin ja mal wieder zu spät dran hier.

Liebe Grüße!

David

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 13. Aug 2013, 04:37

Runderneuerte Lichtmaschine.....Grüße an den Hersteller. :roll:

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 13. Aug 2013, 08:44

linus hat geschrieben:Und diesen Vortrag werden die Meister, Gesellen u. Lehrlinge in der Werkstatt auch nicht mehr vergessen !

Stimmt.

Und Du wirst Dich eines nicht allzu fernen Tages wundern, warum auf einmal bei 140 auf der Autobahn das Bremspedal in den Fußraum fällt...

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Di 13. Aug 2013, 08:50

Ich drück dir die Daumen.

linus

Beitragvon linus » Di 13. Aug 2013, 11:21

Darthie hat geschrieben:
linus hat geschrieben:Und diesen Vortrag werden die Meister, Gesellen u. Lehrlinge in der Werkstatt auch nicht mehr vergessen !

Stimmt.

Und Du wirst Dich eines nicht allzu fernen Tages wundern, warum auf einmal bei 140 auf der Autobahn das Bremspedal in den Fußraum fällt...

Glaubst Du wirklich, das ich nach dieser "Leistung" dieser Werkstatt noch ein einziges mal dort hinfahren werde, um Geld dort zu lassen :facepalm:

Wenn wir eines in Deutschland haben, dann sind das Kfz-Werkstätten jedweder Couleur. Und nach dieser "Fehlersuche/Reparatur" ist mir klar, mit welcher "Gründlichkeit" bei denen eine Inspektion durchgeführt wird - sprich: ein sich lösendes Rad, ein festgehender hinterer Bremssattel oder ein "durchfallendes Bremspedal" wären jederzeit möglich gewesen :mrgreen:

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Di 13. Aug 2013, 11:30

...gerade jetzt am MO war bei WISO wieder so ein Test. Ich bin zwar kein Fan dieser Tests, aber letztlich wird einem klar, was viele NICHT sehen, was später, weil man als Ottonormalverbraucher ja diese vermeintlichen Kleinigkeiten sowieso nicht sehen kann, dann mal teurer wird als nötig. Kleiner Schaden, irgendwann große Wirkung.

godingo

Beitragvon godingo » Sa 17. Aug 2013, 22:10

Als jemand, der sich auch immer wie ein Kind auf den Sommerurlaub freut, kann ich das Alles sehr gut nachvollziehen. So etwas ist totale Sch... und echt unschön.

Das Schlimme ist einfach die verlorengegangene Zeit.
Ich fühle mit Dir!
:flower:

UniCut

Beitragvon UniCut » Mo 26. Aug 2013, 16:55

hallo beisammen,

so, seit gestern wieder da. gebräunt und tiefenentspannt. meine frau, die kids und ich konnten wirklich mal von allem komplett abschalten.
es war einfach nur sehr schön!!! sonne pur, super essen, hammer landschaft, baden, schnorcheln, nix tun, erfolgreich angeln (fische wurden lebend zurück ins meer entlassen), viel s**! was will man(n) mehr!? :mrgreen:
nur der letzte tag war nicht so toll. denn bei strömendem regen, wie aus eimern, das zelt und den anderen kram abbauen und einpacken, ist einfach ätzend. ich glaube wir haben min. 10 liter kroatisches regenwasser mit nach deutschland eingeführt.

und das auto hat auch das gemacht was es sollte, nämlich super funktionieren.

gruß, flo

p.s.: der mechaniker konnte da nix dafür, dass die lichtmaschine defekt war. die hat bei abholung geladen, was er mir auch gezeigt hat. 14,5 volt unter belastung. die alte hat gerade mal 12 gebracht. und es war keine generalüberholte, sondern eine neue, originale general motors lichtmaschine. es war letztlich der spannungsregler. laut aussage des vertriebs, hat sowas eine von 1000. ich hätte mal lotto spielen sollen, bei dem glück!

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mo 26. Aug 2013, 22:47

Huhu!

Freut mich, dass es dann doch noch geklappt hat!

Viele Grüße!

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Di 27. Aug 2013, 08:07

UniCut hat geschrieben:... viel s**! ...

:up:

Zurück zu „Verschiedenes“