Kopenhagen

Aldaron

Kopenhagen

Beitragvon Aldaron » Fr 20. Sep 2013, 16:48

Tach,

im November sind Gattin (Complete Vocal Institute-Besichtigung) und ich in dieser wunderbaren Stadt. Eigentlich in der Nähe, wir werden aber 1-2 Tage nach Kopenhagen fahren. Hat jemand Empfehlungen, was man anschauen kann/soll? Und wichtig: Musikgeschäft? Kriegt man da Strymon und TC Electronic günstiger? ;)

Grüße!

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Re: Kopenhagen

Beitragvon Bassfuss » Fr 20. Sep 2013, 17:02

Moin,

vom Rathausplatz geht die Stroeget ab. Das ist eine sehr lange Einkaufsstraße (ich mein echt lang). Hier und da spielt auch mal jemand live auf der Straße (eigentlich ja Fußgängerzone). Ist schon irgendwie toll. Ob da ein Musikgeschäft ist, weiß ich nicht. DK hat, wenn ich es richtig weiß, eine Art Luxussteuer, die bei Auto sogar bei 180% liegt, soweit mir bekannt. Daher kaufen manche ihr Auto in DK und holen sich die Luxussteuer wieder, weil sie ja Deutsche sind. Dänen dagegen kaufen gerne Gebrauchtwagen in Deutschland. Ob aber auf Elektronikartikel aus dem Musikgeschäft diese Steuer erhoben wird, weiß ich nicht, ebensowenig, ob das Gerät danach billiger wäre als hier. Denn eigentlich ist in DK, speziell in Kopenhagen, ALLES teurer.

Relativ am Ende der Stroget abbiegen nach rechts, ein paar Meter gehen, und dann wird der Blick freigegeben auf einen wunderschönen Kanal samt wunderschöner umliegender Häuser.

Viel Spaß,

Frank

Darthie

Beitragvon Darthie » Fr 20. Sep 2013, 17:05

Günstiger?! In Købnhavn?! Googele mal "MOMS"...
Dänemark ist bloody-fucking-Scheissteuer, und Kopenhagen noch mal mehr.
Besichtigungsliste stelle ich Dir am WE zusammen.
;-)

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Fr 20. Sep 2013, 17:11

Ja, habs grad gesehen. Ein Boss-Treter für 80 Euro kostet in DK ca 130. Ich wusste ja vorher schon irgendwie, dass das wieder eine der blöderen Fragen sein wird. :D

Darthie, auf deine Besichtigunsliste freue ich mich schon!

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Fr 20. Sep 2013, 17:24

siehste, bei den Preisen musste nicht mal in den Tivoli, damit Dir schwindelig wird.

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Fr 20. Sep 2013, 17:30

;-) :-)

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Fr 20. Sep 2013, 17:58

:laughter:

Eigentlich gehts ja eh mehr darum, die Ruhe zu genießen. Ein einsames Ferienhäusschen mit Blick aufs Meer und Kaminofen. Auf dem Heimweg kann man ja auch noch den Umweg über Treppendorf machen.

Zurück zu „Verschiedenes“