Fiktion einer zukünftigen Pizzabestellung

Basslümmel

Fiktion einer zukünftigen Pizzabestellung

Beitragvon Basslümmel » Do 21. Nov 2013, 12:29

Pizzabestellung im Jahre 2015:

Pizzamann: "Danke, dass Sie unseren Pizza-Service angerufen haben. Kann ich Ihre ..."
Lümmel: "Hi, ich möchte etwas bestellen."
Pizzamann: "Kann ich bitte erst Ihre NIDN haben?"
Lümmel: "Meine Nationale ID Nummer, ja, warten Sie, die ist 6102049998-45-54610."
Pizzamann: "Vielen Dank, Herr Lümmel. Sie wohnen in der Herbertstr. 25 und Ihre Telefonnummer lautet 89 568 345. Ihre Angestelltennummer bei der Firma Bummsfidel ist 74 523 032 und Ihre Durchwahl ist -56. Von welchem Anschluss rufen Sie an?"

Lümmel: "Hä? Ich bin zu Hause. Wo haben Sie alle diese Informationen her?"
Pizzamann: "Wir sind an das System angeschlossen."
Lümmel: (seufzt) "Oh, natürlich. Ich möchte zwei von Ihren Spezial-Pizzen mit besonders viel Fleisch bestellen."
Pizzamann: "Ich glaube nicht, dass das gut für Sie ist."
Lümmel: "Wie bitte??!!"

Pizzamann: "Laut Ihrer Krankenakte haben Sie einen zu hohen Blutdruck und extrem hohe Cholesterinwerte. Ihre Krankenkasse würde eine solch ungesunde Auswahl nicht gestatten."
Lümmel: "Verdammt! Was empfehlen Sie denn?"
Pizzamann: "Sie könnten unsere Soja-Joghurt-Pizza mit ganz wenig Fett probieren. Sie wird Ihnen bestimmt schmecken."
Lümmel: "Wie kommen Sie darauf, dass ich das mögen könnte?"
Pizzamann: "Nun, Sie haben letzte Woche das Buch "Sojarezepte für Feinschmecker" aus der Bücherei ausgeliehen. Deswegen habe ich Ihnen diese Pizza empfohlen."
Lümmel: "Ok, ok. Geben Sie mir zwei davon in Familiengröße. Was kostet das Ganze?"

Pizzamann: "Was Sie bestellt haben, ist zwar etwas viel für Sie, Ihre Frau und Ihre vier Kinder, geht aber gerade noch. Wir werden wegen ihrem achtmonatigen Sohn keinen Pfeffer drauf tun, das wäre für den kleinen Lümmel zu ungesund. Alles in allem macht das 25 Euro."
Lümmel: "Ich gebe Ihnen meine Kreditkartennummer."
Pizzamann: "Es tut mir leid, aber Sie werden bar zahlen müssen. Der Kreditrahmen Ihrer Karte ist bereits erschöpft."
Lümmel: "Ich laufe runter zum Geldautomaten und hole Bargeld, bevor Ihr Fahrer hier ist."
Pizzamann: "Das wird wohl auch nichts. Ihr Girokonto ist auch überzogen...

Josef K

Re: Fiktion einer zukünftigen Pizzabestellung

Beitragvon Josef K » Do 21. Nov 2013, 12:55

Völlig übertriebene Verschwörungstheorie.........

:out:

Cat Carlo

Beitragvon Cat Carlo » Do 21. Nov 2013, 13:06

Nö, eigentlich sind das olle Kamellen. Sie wissen es bereits, sie sagen's nur noch nicht

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Do 21. Nov 2013, 15:34

Cat Carlo hat geschrieben:Nö, eigentlich sind das olle Kamellen. Sie wissen es bereits, sie sagen's nur noch nicht

...vermutlich. Schon alleine Dank der Armada von Payback- und sonstigen Karten.

Und vermutlich werden die Menschen bis dahin noch viel oberflächlicher geworden sein, sodaß den Pizzamann die Gesundheit des Kunden wohl eher nicht interessieren wird.

Cat Carlo

Beitragvon Cat Carlo » Do 21. Nov 2013, 17:34

Die Krankenkasse wird ihn aber in Haftung nehmen bei späteren Herz-Kreislauferkrankungen! Der wird sich noch Wundern. Wir natürlich auch.

Harry

Beitragvon Harry » Do 21. Nov 2013, 18:38

Der Pizzamann hat wohl einen Werkvertrag bei der NSA und heißt mit Vornamen Barack.

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Do 21. Nov 2013, 19:02

Nö. Die Pizza der Zukunft kommt aus dem 3D-Drucker!

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Fr 22. Nov 2013, 00:08

:up: Richtig. Völlig vegan. ;) Wobei ich mir überlegen müsste, ob mir eine 3d-Pizza nicht lieber wäre als dieser Monsanto-Mist ...

Josef K

Beitragvon Josef K » Fr 22. Nov 2013, 00:27

Naja, Monsanto geht es ja um die Patente von Genstrukturen. Auch was dann aus dem Drucker kommt........

Zurück zu „Verschiedenes“