In meinen Kotzeimer fülle ich...
In meinen Kotzeimer fülle ich...
...angeregt durch einen Antwort von Darthie in einem anderen Fred, wo er das schlimme Wort "Kapern" genutzt hat,
würde mich mal interessieren, welche Lebensmittel für euch unter einen Verstoß gegen die Genfer Konvention fallen.
Ich beginne:
- Rote Beete
- Kapern
- Oliven (ok, ich gebe zu, das ist eine Mindermeinung)
- Meerrettich
Grüsse
M!
würde mich mal interessieren, welche Lebensmittel für euch unter einen Verstoß gegen die Genfer Konvention fallen.
Ich beginne:
- Rote Beete
- Kapern
- Meerrettich
Grüsse
M!
Re: In meinen Kotzeimer fülle ich...
Das M! hat geschrieben:...angeregt durch einen Antwort von Darthie in einem anderen Fred, wo er das schlimme Wort "Kapern" genutzt hat,
Ich beginne:
- Rote Beete
- Kapern
- Meerrettich
Grüsse
M!
du Banause, das sind sehr leckere Lebensmittel. Rote-Beete-Salat mit Meerrettich ist einer meiner Favoriten...
Es gibt nichts, was ich grundsätzlich ablehne. Kommt eben immer auf die Zubereitung an.
Zuletzt geändert von chili am Mo 17. Jan 2011, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
chili hat geschrieben:du Banause, das sind sehr leckere Lebensmittel. Rote-Beete-Salat mit Meerrettich ist einer meiner Favoriten...
Besonders schmackhaft wird er noch durch Zugabe von Oliven und Kapern.
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Ingwer, Muscheln, Leber mag ich nicht.
Sonst esse ich fast alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist...
Sonst esse ich fast alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist...
raana3800+ hat geschrieben:chili hat geschrieben:du Banause, das sind sehr leckere Lebensmittel. Rote-Beete-Salat mit Meerrettich ist einer meiner Favoriten...
Besonders schmackhaft wird er noch durch Zugabe von Oliven und Kapern.
nee, das passt nicht. Was aber weder gegen Kapern noch Oliven spricht.
raana3800+ hat geschrieben:-Koriander
Ok, das polarisiert...
indisches Essen ohne geht nicht, genauso wie grüne Mojo
Grüsse
M!
Gekochte Möhren, Zitronat, Orangeat. Sonst geht alles durch den Hals.
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Moin,
ich als ausgewiesener kulinarischer Tiefflieger müßte eher das aufschreiben, was ich mag anstatt das, was ich nicht mag. Ich wäre es irgendwie gerne, aber ich bin eben kein Gourmet. Das Gefühl, sich lange mit dem Kochen und allgemein der Zubereitung zu beschäftigen, ist irgendwie ein schönes Gefühl. Aber ich habe einfach abends nach Arbeit, Haushalt, einkaufen, mal Sport u.s.w. einfach keine Lust mehr, lange etwas zuzubereiten. Und so wird es eben oft ein Nudelgericht mit Käse oder einfach eine Blätterteigtasche mit Frischkäse und normalem Käse. Eher so die Richtung.
Ich mag einfach keinen Salat. Fisch ist für mich das Schlimmste, was man auf den Tisch bringen kann, alleine wegen des Geruches. Und bitte jetzt nicht die "Fisch stinkt nicht, wenn er frisch ist-Nummer". ER STINKT! Ich mag nicht die Fischabteilung im Supermarkt, schon gar nicht, wenn der schönste Käse dann noch direkt daneben liegt. Da tut man doch dem armen Käse schlimmste Dinge an. Fischbrötchen, Matjes, Hering, ich verstehe das einfach nicht.
Aber wie gesagt: grundsätzlich sollte ich bei Essen meinen Mund halten und mich in die Ecke stellen.
Trotzdem: seit meiner Kindheit bin ich meiner Zeit weit voraus. Ich schäme mich mal nicht zuzugeben, daß ich früher mal sowohl Leberwurst als auch Frischkäse mit einem leichten Nutella-Überzug versehen habe.
Alle fanden das ekelhaft, obwohl schlicht die Regel "etwas Süßes und etwas Herzhaftes schmecken zusammen gut" greift. Die aßen ja auch Frischkäse mit Marmelade (Honig ist auch schön dazu, also zu Frischkäse).
Und was machen die heute? HÄH? Leberwurst mit Schokostücken ist auf einmal gourmetmäßig in. Und Philadelphia bringt einen "Milka-Philadelphia" auf den Markt. Ich hätte doch Ideengeber für die Nahrungsmittelindustrie werden sollen.
Grüße, Frank
ich als ausgewiesener kulinarischer Tiefflieger müßte eher das aufschreiben, was ich mag anstatt das, was ich nicht mag. Ich wäre es irgendwie gerne, aber ich bin eben kein Gourmet. Das Gefühl, sich lange mit dem Kochen und allgemein der Zubereitung zu beschäftigen, ist irgendwie ein schönes Gefühl. Aber ich habe einfach abends nach Arbeit, Haushalt, einkaufen, mal Sport u.s.w. einfach keine Lust mehr, lange etwas zuzubereiten. Und so wird es eben oft ein Nudelgericht mit Käse oder einfach eine Blätterteigtasche mit Frischkäse und normalem Käse. Eher so die Richtung.
Ich mag einfach keinen Salat. Fisch ist für mich das Schlimmste, was man auf den Tisch bringen kann, alleine wegen des Geruches. Und bitte jetzt nicht die "Fisch stinkt nicht, wenn er frisch ist-Nummer". ER STINKT! Ich mag nicht die Fischabteilung im Supermarkt, schon gar nicht, wenn der schönste Käse dann noch direkt daneben liegt. Da tut man doch dem armen Käse schlimmste Dinge an. Fischbrötchen, Matjes, Hering, ich verstehe das einfach nicht.
Aber wie gesagt: grundsätzlich sollte ich bei Essen meinen Mund halten und mich in die Ecke stellen.
Trotzdem: seit meiner Kindheit bin ich meiner Zeit weit voraus. Ich schäme mich mal nicht zuzugeben, daß ich früher mal sowohl Leberwurst als auch Frischkäse mit einem leichten Nutella-Überzug versehen habe.
Alle fanden das ekelhaft, obwohl schlicht die Regel "etwas Süßes und etwas Herzhaftes schmecken zusammen gut" greift. Die aßen ja auch Frischkäse mit Marmelade (Honig ist auch schön dazu, also zu Frischkäse).
Und was machen die heute? HÄH? Leberwurst mit Schokostücken ist auf einmal gourmetmäßig in. Und Philadelphia bringt einen "Milka-Philadelphia" auf den Markt. Ich hätte doch Ideengeber für die Nahrungsmittelindustrie werden sollen.

Grüße, Frank
orben hat geschrieben:-ROSENKOHL!!!
+1
Zudem: jede Form tierischer Innerei, egal ob Nierchen, Zunge, Hirn, Leber...
Nun, ich tendiere auch ganz stark zu "kommt auf die Zubereitung an".
Wenn ich nachmittags ausgeruht von der Arbeit komme, gehe ich kurz ins Fitness-Studio, anschließend einkaufen und dann wird das Fußvolk aus der Küche gescheucht, Internetradio mit Jazzmusik angemacht und improvisierend gekocht.
ROSENKOHL wird so lecker:
Rosenkohl von den oberen Blättern befreien, Stilansatz abschneiden und kreuzweise einritzen. Speck und Zwiebeln anbraten, Rosenkohl und etwas Gemüsefonds dazugeben und den Rosenkohl bei offenem Topf garen bis die Flüssigkeit fast verdampft ist, dann Sahne dazugeben. Mit etwas Zucker, Salz und Muskatnuss würzen und mit einem guten Stück Wild sowie Karoffelpüree (mit Butter und Sahne hergestellt) servieren. Dazu trinken wir einen Chateau Neuf du Pape.
Wenn ich nachmittags ausgeruht von der Arbeit komme, gehe ich kurz ins Fitness-Studio, anschließend einkaufen und dann wird das Fußvolk aus der Küche gescheucht, Internetradio mit Jazzmusik angemacht und improvisierend gekocht.
ROSENKOHL wird so lecker:
Rosenkohl von den oberen Blättern befreien, Stilansatz abschneiden und kreuzweise einritzen. Speck und Zwiebeln anbraten, Rosenkohl und etwas Gemüsefonds dazugeben und den Rosenkohl bei offenem Topf garen bis die Flüssigkeit fast verdampft ist, dann Sahne dazugeben. Mit etwas Zucker, Salz und Muskatnuss würzen und mit einem guten Stück Wild sowie Karoffelpüree (mit Butter und Sahne hergestellt) servieren. Dazu trinken wir einen Chateau Neuf du Pape.
Darthie hat geschrieben:orben hat geschrieben:-ROSENKOHL!!!
+1
Zudem: jede Form tierischer Innerei, egal ob Nierchen, Zunge, Hirn, Leber...
Absolut. Wobei ich ab und zu feine Leberwurst oder Gelbwurst esse. Solange man nicht sieht, was drin ist, geht's wieder. Aber Innereien sind das Einzige, was ich nicht mag (eher eine psychische Sache, statt Nichtmögens wegen Geschmack).
Rosenkohl passt schon. Man muss nur ne gute Sauce machen.
Kapern sind sehr kräftig. Da darf man nicht zuviele auf einmal essen. Am besten klein geschnitten in Saucen (z.B. Puttanesca), so dass sie nur eine Geschmacksnuance ausmachen.
Nun, Kapern gehören zwingend auf die Pizza Napoli und an die Königsberger Klopse. Soviel sollte klar sein. Und das schmeckt dann auch.
Han Solo hat geschrieben:
Absolut. Wobei ich ab und zu feine Leberwurst oder Gelbwurst esse. Solange man nicht sieht, was drin ist, geht's wieder. Aber Innereien sind das Einzige, was ich nicht mag (eher eine psychische Sache, statt Nichtmögens wegen Geschmack).
Rosenkohl passt schon. Man muss nur ne gute Sauce machen.
Kapern sind sehr kräftig. Da darf man nicht zuviele auf einmal essen. Am besten klein geschnitten in Saucen (z.B. Puttanesca), so dass sie nur eine Geschmacksnuance ausmachen.
Was ist denn eine Gelbwurst?
Also Kapern gehören unbedingt in den Kotzeimer.
toptears hat geschrieben:Was ist denn eine Gelbwurst?
dasselbe wie Hirnwurst, verwandt mit Schlimme-Augen-Wurst.
Das M! hat geschrieben:...angeregt durch einen Antwort von Darthie in einem anderen Fred, wo er das schlimme Wort "Kapern" genutzt hat,
Ich beginne:
- Rote Beete
- Kapern
- Meerrettich
Grüsse
M!
Rote Beete: a Draum!! Völlig unterschätztetes Würzelgemüse ever.
Allein einfach Rote Beete Salat - isch gönnt misch grad neilege!
Kapern:
Reis mit frischem Marktgemüse, dazu eine Salsa aus Zitronensaft, Olivenöl Kapern und Kräutern: ischdirb foa lauta wahnsinn is des guad!
Oliven: göttlich in allen erdenklichen Varianten.
Meerettich:
Hallo? Extrem gut. Als Wasabi, oder Apfelkren zum Schweinsbrodn - immer gut!!
Wir werden nie ein Kochstudio gemeinsam aufmachen. Trotzdem: hoch lebe das M!
was ich hasse, wirklich und aus tiefstem Herzen sind trockene Nudelaufläufe.
Und mit Leber kannst mi jagn.
Hecky hat geschrieben:
so mache ich es auch, bis auf das Fitness-Studio. Kannst du mir einen kochfördernden Jazz-Sender empfehlen? Bin da noch nicht so richtig fündig geworden, koche ja meist zu Blues

chili hat geschrieben:[Kannst du mir einen kochfördernden Jazz-Sender empfehlen? Bin da noch nicht so richtig fündig geworden, koche ja meist zu Blues
Nun, Radio IO, Real Jazz (Internetradio)
Hecky hat geschrieben:chili hat geschrieben:[Kannst du mir einen kochfördernden Jazz-Sender empfehlen? Bin da noch nicht so richtig fündig geworden, koche ja meist zu Blues
Nun, Radio IO, Real Jazz (Internetradio)
danke, werde ich probieren. Mein Kücheninternetradio dudelt unentwegt, eine der bestinvestierten 90 Euro seit langem...