spannende Videos hinsichtlich Oliver Lohmann von Session

erniecaster

spannende Videos hinsichtlich Oliver Lohmann von Session

Beitragvon erniecaster » Mi 28. Jan 2015, 09:05

Hallo!

Bei Youtube gibt es ein paar interessante Videos. Ich will versuchen, diesen Hinweis möglichst wertfrei zu schreiben und würde mich über eure - wertenden - Kommentare freuen.

Custom Chris interviewt Olli Lohmann. Ich kenne von Custom Chris nichts, von Olli Lohmann auch nur das, was man auf Youtube findet. Es ist eine ganze Reihe von Videos, die sind aber recht kurz.

Für einen Eindruck hier zwei Links, von denen man sich ja auch weiter navigieren kann:

https://www.youtube.com/watch?v=xCjmhMf4EmE

https://www.youtube.com/watch?v=BIpQfgOcgW4

Interessant wird es dann mit diesem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=Auaqc7VDd6c

Session Musik ist wohl mit diesem Interview nicht so sehr einverstanden und versucht, die Videos per Rechtsanwalt aus Youtube raus zu bekommen.

Ich möchte mich erst einmal bewusst jeder Wertung und Meinungsäußerung dazu enthalten und hören/lesen, was ihr dazu sagt.

Gruß

erniecaster

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: spannende Videos hinsichtlich Oliver Lohmann von Session

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 28. Jan 2015, 11:37

Es ist wohl mal wieder ein Sack Reis umgefallen.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 28. Jan 2015, 11:52

Dieser Oli ist jedenfalls einer der allerwichtigsten Doudschmatza und nervigsten Wichtigtuer im gesamten Internet. Das ist schon eine Leistung.

Zakk

Beitragvon Zakk » Mi 28. Jan 2015, 11:52

Wo kann ich unterschreiben?

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 28. Jan 2015, 11:53

Aber den Leuten taugt er. Sie haben ihn durch ihre Verehrung zu diesem Clown gemacht.

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mi 28. Jan 2015, 12:24

Weil die meisten lieber dieses Traumgebilde Internet konsumieren, als selbst zu machen. Was der labert ...

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Mi 28. Jan 2015, 16:01

Naja, nervt ein bissel seine Antworten. Kommen so unbeholfen.. So unbeholfen so unbeholfen - weil man so - weilma - weil man so - undannisdieAntwortamStückda...
Hab mir 5 Videos mit vorspulen gegeben un find jetz nix sooo verwerfliches....

Anyway, in seinen Produktvideos kommt er als der Kumpel von nebenan, der Bescheid weiss, rüber.
(Zum Glück bin ich nit mer der Youngster, der sich sein Zeugs nach Youtube-Videos kauft...naja, der Catlinbread SFT war schon geil im Video)
Un daran sollte Session denken falls sie irgendwas komisch finden an den/dem Interview....

Just my 2 cent
Keef

tortitch

Beitragvon tortitch » Mi 28. Jan 2015, 17:02

auch Bewundernswertes dabei. Z.B. wenn er erklärt, er habe immer die richtigen Vorbilder gehabt, und dann noch die Sinnkollapspointe draufsattelt: "Ich hab immer die richtigen Vorbilder gehabt für meinen Geschmack."
Max Goldt lässt sich solche Sätze teuer bezahlen.

Zakk

Beitragvon Zakk » Mi 28. Jan 2015, 17:25

Es laufen da draußen jede Menge Trottel darum, die sich von dem Müll, den er von sich gibt, einwickeln lassen. Er ist ein Verkäufer. Punkt!
Und er befeuert etwas, was bei Leuten vorherrscht, die wenig Ohren, aber jede Menge Knete haben. Udo P. kennt sie auch.

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Mi 28. Jan 2015, 21:25

Das sehe ich auch so. Ob er ein Spinner ist und über die ganze Art und Weise seiner Auftritte wurde ja auch schon gesprochen. Er ist ein Verkäufer, der durch seine spezielle Art ins Gespräch gekommen ist. In diesen Videos plaudert er, natürlich wieder auf seine spezielle Art, über seine Vorlieben und über seine Erfahrungen. Diesmal scheinbar ohne Verkäuferambitionen. So, und das macht Session Musik nicht ganz unbegründet nervös. Es könnte ja sein, dass hier einige Leute die ganze Verlogenheit dieser Industrie durchschauen könnten. Dass die ganze Lockerheit, die Mythen und Legenden, Voodoo, Rock and Roll, Leidenschaft, Seriösität, Träume...schamlos und kalkuliert eingesetzt wird um zu verkaufen, verkaufen, verkaufen. Und dass sich diese Branche damit von keiner anderen Branche unterscheidet. Die ganze Werbung ist darauf aufgebaut und sollte nicht durchschaut werden. Aber dieser Trottel plaudert was aus.
Ich bin mir sicher, dass er aufgrund seiner Erfahrung durchaus weiß, wovon er da redet. Und eigentlich sollte es ja auch kein Geheimnis sein, dass eine CS Strat nun mal ein besseres Instrument ist als eine Mexiko Strat. Ich glaube, dass es ein deutsches Problem ist. Hier laufen zu viele Sparfüchse, Checker, Besserwisser, Profis, Spezialisten und Ignoranten rum. Und die könnten sich jetzt verarscht vorkommen. Clapton würde über eine billige Strat doch nicht wie Clapton klingen????? Verdammt, das ist zu viel für den kleinen Horizont. Das zerstört ganze Welten
:wave:
ST

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Mi 28. Jan 2015, 22:06

Wtf is Custom Chris? :scratch:
Ich merke schon, ich bin zu wenig im Internet unterwegs. Ich sollte wohl weniger Schiller, Goethe und Hölderlin lesen.

Zakk

Beitragvon Zakk » Mi 28. Jan 2015, 22:08

Ach Spanier…

Wie ich schon woanders schrub: If it sounds o.k., it´s o.k.

Oder wie neulich ein anderer Hero sagte: Let your ears decide.

Will sagen: Das Schielen auf F. und G. und natürlich nicht Standard, sondern C.S. ist ganz klar Kundenverarsche. Weil eben Leuten suggeriert wird, sie bräuchten das um so und so zu klingen. Und natürlich brauchen sie es nicht. Die meisten G. und F.-Käufer machen stinknormalen Rock oder Blues-Rock. Irgendwas gitarrenlastiges mit Vintage-Vibe. Sonst würden sie sich ja nicht für F. und G. entscheiden. Klar, man kann auch mit F. und G. Metal machen… schon klar.

Aber die meisten sind auf ausgetretenen Blues-Rock-Pfaden unterwegs. Und das kann man locker mit der LP Traditional bedienen oder was weiß ich. Oder ne American Standard. Und wenn ich eingangs sagte, lass die Ohren entscheiden, dann will ich damit sagen, dass es auch zwischen CS-Shop Modellen große Unterschiede gibt. Wenn eine gute dabei ist. O.K. Es muss einem das wert sein. Mir leuchtet es nicht ein, für irgendein banales CS Modell locker 1000,00 Euro mehr auszugeben…..

Er spielt hier ne Schecter, die großartig klingt.

https://www.youtube.com/watch?v=ILdKep9KW2s

Und es gibt auch andere Hersteller. Haar z.B.! Zahlste die Hälfte. Steht aber nicht F. drauf.

https://www.youtube.com/watch?v=fMrQkJnvKQA

Oder die hier…..

https://www.youtube.com/watch?v=fWfhnGeXl9Y

Das Ding ist, die Typen können spielen!

Für alle anderen, die sich ne 4000,00 Euro Klampfe kaufen, ist das halt son Kopfding…. Ersatzbefriedigung. Abgeltung von verpasstem Leben oder was auch immer.

Die bringt so eine Klampfe objektiv nicht weiter. Und der olle Olli freut sich.

Die beste Investition eine Soundverbesserung ist …… *trommelwirbel*

Unterricht. Fängt mit dem Stimmen der Gitarre an und endet bei Bendings, Vibrato usw. Wobei… da endet es natürlich nicht. Aber eben als Sofort-Intervention zwecks Soundoptimierung.

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Mi 28. Jan 2015, 22:18

Ja, Zakk! Das ist schon richtig und das würde ich dir auch so unterschreiben. Aber in meinem Beitrag hatte ich einen anderen Aspekt in den Vordergrund gestellt.
Und...die 5000€ Gitarreros tangiert das eh nicht. Olli reitet das untere Preis Segment in die Scheiße
Epi Gitarren haben kein richtiges Tonholz :aah:

Zakk

Beitragvon Zakk » Mi 28. Jan 2015, 22:26

Dann habe ich den Inhalt irgendwie verkannt.

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Mi 28. Jan 2015, 23:02

Ab 2.20 beschreibt er die Hölzer der Epi :up:
https://www.youtube.com/watch?v=Z_elvdyVaRU

Tja, und in diesem inoffiziellen Video erzählt er dann, dass Epis eigentlich gar kein Tonholz haben :-(
schon irgendwie doof

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Do 29. Jan 2015, 00:29

Oli erzählt doch nix, was er nicht schon immer erzählt hat:
https://www.youtube.com/watch?v=fmIDShDe8Ng
Band + Highgain und du hörst die Epi nicht mehr.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Do 29. Jan 2015, 07:34

Lustig nur, dass man auf der Aufnahme eigentlich kaum einen Unterschied hört.

schobbeschligger

Beitragvon schobbeschligger » Do 29. Jan 2015, 07:39

Ab einem bestimmten Preis ist die "Story" hinter dem Produkt wichtiger als das Produkt.

Schobbe

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 29. Jan 2015, 08:42

Spanish Tony hat geschrieben:Epi Gitarren haben kein richtiges Tonholz :aah:

Brauchen sie auch nicht. Sind ja E-Gitarren.

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Do 29. Jan 2015, 09:39

...wer sind denn die beiden? Ist deren Meinung irgendwie wichtiger als die anderer? Und wenn ja, warum überhaupt?

Zurück zu „Verschiedenes“