Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit dem Fährbetrieb im Mittelmeer?
Macht es preislich wirklich so viel aus, wann man bucht? Kann es passieren, dass man am gewünschten Reisetag gar nicht mehr draufkommt, weil alles ausgebucht ist? Es muss doch auch spontanen Pendlern möglich sein, auf eine Insel, z.B. Sardinien, zu kommen, oder nicht? Also mit Auto.
Und warum kosten Rückfahrten gleich locker das Doppelte? Kapier ich nicht. Wieso kosten die Strecken nicht in beide Richtungen gleich viel? Könnte man da nicht mit Inselhopping Geld sparen? Also bspw. vom Festland nach Sardinien, von dort nach Korsika, und von dort wieder aufs Festland.
Kennt einer die verschiedenen Anbieter wie Moby, Grimaldi usw? Wo sind die Unterschiede - außer im Preis und der Fahrtdauer...
Wie viel früher sollte man vor Ort sein, um das Auto aufs Schiff zu fahren? Ist das wie am Flughafen beim Einchecken?
Ihr seht, jede Menge Fragen... Ist für mich das erste Mal.
Mittelmeerfähren
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
- spanking the plank
Re: Mittelmeerfähren
Wieso willst Du Dir das antun? Mein Tipp: Fliege nach Korsika/Sardinien und miete Dir dort ein Auto. Das ist stressfreier und wahrscheinlich sogar günstiger.
Ich hab es so gemacht
Ich hab es so gemacht

- spanking the plank
Also, meen Gudsdor,
ab München nach Ajaccio/Korsika fliegst Du im Mai 2019 hin und zurück (14 Tage Aufenthalt) für knapp unter 200 €.
Dein Check 24 Service
ab München nach Ajaccio/Korsika fliegst Du im Mai 2019 hin und zurück (14 Tage Aufenthalt) für knapp unter 200 €.
Dein Check 24 Service

- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Nee, nee!
Autofahren muss sein!
Autofahren muss sein!
- spanking the plank
Min Jung, dann kann ich Dir leider nicht weiter helfen
LG
LG