"In d´Hosn gschissen" Neuer Song/Video

Buddha

Re: "In d´Hosn gschissen" Neuer Song/Video

Beitragvon Buddha » Fr 20. Mai 2011, 14:19

Mr Knowitall hat geschrieben:Selbstmord kann eine Lösung sein!

Auch Mord kann eine Lösung sein... :shock:

Supermatzi

Beitragvon Supermatzi » Fr 20. Mai 2011, 18:30

Hi!

Gefällt mir persönlich nicht, aber da ich in einem Skigebiet aufgewachsen bin, vermute ich mal, daß sowas auf jeder Hütte
gespielt werden würde.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist, möchte ich nicht bewerten. ;)

LG, Matzi

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Fr 20. Mai 2011, 20:13

buttrock hat geschrieben:das scheint kein Fake zu sein, sondern tatsaechlich waschechter Spackohumor zu sein. Ich kann mir die Dudes lebhaft vorstellen wie die kichernd vorm Rechner sitzen, jeder 3 Weissbier drin und dann so: "Alter lass mal aufm Musiker-forum posten, voll nur so alte Saecke dies voll kacke finden. Hihihi und wir machens ja absichtlich so schlecht und so. Die verschwendung kreativer Energie und die absolute Fehleinschaetzung der eigenen Lustigkeit ist das bestuerzende daran.

:up:

Wenn man seine Ressourcen so verschwendet, dann doch als schleimiger volkstümlicher Schlagermusiker, der den Omas die Millionen aus der Tasche zieht.

Markxsound

Beitragvon Markxsound » Fr 20. Mai 2011, 23:37

Hallo an Alle, die geantwortet haben,

der Song ist ironisch gemeint, will weder provozieren oder sonst was, sondern einfach nur Spaß verbreiten. Ich finde es traurig, dass uns nahegelegt wird Selbstmord zu begehen oder uns umbringen zu lassen. Da sieht man mal, wie engstirnig und einfallslos Leute sein können. Man merkt, dass es vielen Leuten an Gelassenheit,Humor und Niveau fehlt.

Mfg

Mark

P.S. Man kann nur Ressourcen verschwenden, wenn man welche hat. Ich hab den Eindruck, das diese hier bei einigen nicht vorhanden sind.

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Sa 21. Mai 2011, 00:38

geh kacken!

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Sa 21. Mai 2011, 01:22

Markxsound hat geschrieben:Man merkt, dass es vielen Leuten an Gelassenheit, Humor und Niveau fehlt.

Ich würde sagen, die Antworten sprühen gerade nur so vor Gelassenheit und Humor.
Wenn`s Dir um Niveau geht, probier`s doch mal hier: http://www.musikmachen.de/Community/Forum
Dort stecken die wahren Cracks! Wir sind hier nur niveaulose Weltraumjazzer und Dream Theater Basher auf der Suche nach dem heiligen Indie Gral. Der sanfte Ribot leuchtet uns dabei den Weg und Onkel Tom passt auf, dass wir uns nicht verlaufen. Ich mache die Trikots und pfeife ggf. Abseits. Wenn Du Dich uns anschließen möchtest, nur zu!

Markxsound

Beitragvon Markxsound » Sa 21. Mai 2011, 01:44

Hallo,

ich würde mich euch gerne anschließen, obwohl ich nicht auf der Suche nach dem heiligen Indie Gral bin.
Doch es gibt keinen Sinn, da wir den Weg nie finden werden. Denn "Der sanfte Ribot" leuchtet uns den Weg.

MFG

Mark

tortitch

Beitragvon tortitch » Sa 21. Mai 2011, 09:41

Hallo Mark,
ich glaube, du hast Recht. Selbstmordempfehlungen etc. zeugen sicher nicht von Gelassenheit, sondern eher von ... na, das mag sich jeder selbst denken.
Meine Auffassung war bisher auch nicht, dass dies eine geheimbündlerische Gralsgemeinschaft ist, die von der heiligen Trinität Ribot, Tom und Matt angeführt wird. Ich hielt es für ein Musikerforum, in dem Feierabendmusiker und Ambitioniertere sich austauschen.
Von dem, was manche hier geschrieben haben, möchte ich mich ausdrücklich distanzieren. Dafür werde ich jetzt hier vermutlich hingerichtet. Im Rahmen einer eingeschworenen Gemeinschaft ist dieser Beitrag vermutlich ein Sakrileg, ein Dolchstoß in den Rücken. Nichtdestotrotz finde ich den Song, den du gepostet hast, ekelhaft. Selbst wenn es Menschen geben sollte, die sich davon unterhalten und amüsiert fühlen, ist das noch kein Grund, das Bedürfnis dieser Menschen auch zu befriedigen. Wenn meine kleine Tochter ständig nach Fastfood und Cola verlangt, bekommt sie es trotzdem nicht. Ich bin ein altmodischer Mensch und meine, dass sich die Menschen um die Kunst (Musik) zu bemühen haben und nicht die Kunst sich den vermeitlichen Begierden der Konsumenten. Übertrieben gesagt ist der Song also ein Verbrechen an Humanität, Gesittung und Menschlichkeit.
(Amen)
Gruß
Tortitch

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Sa 21. Mai 2011, 11:16

Markxsound hat geschrieben:Hallo an Alle, die geantwortet haben,

der Song ist ironisch gemeint, will weder provozieren oder sonst was, sondern einfach nur Spaß verbreiten. Ich finde es traurig, dass uns nahegelegt wird Selbstmord zu begehen oder uns umbringen zu lassen. Da sieht man mal, wie engstirnig und einfallslos Leute sein können. Man merkt, dass es vielen Leuten an Gelassenheit,Humor und Niveau fehlt.

Mfg

Mark

P.S. Man kann nur Ressourcen verschwenden, wenn man welche hat. Ich hab den Eindruck, das diese hier bei einigen nicht vorhanden sind.

Hi Mark,
für diese Art der "Unterhaltung" ist hier nicht der richtige Ort. Dann besser Malle oder RTL2. Ich bin mir sicher, dass das ein Hit werden könnte. Es entspricht nämlich durchaus dem Zeitgeist. 1000 besoffene Deutsche hätten sicherlich viel Spaß beim mitgröhlen. Aber auf eine künstlerische Anerkennung solltest du besser nicht hoffen.
Spanish Tony

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Sa 21. Mai 2011, 11:46

Markxsound hat geschrieben:Hallo,

ich würde mich euch gerne anschließen, obwohl ich nicht auf der Suche nach dem heiligen Indie Gral bin.
Doch es gibt keinen Sinn, da wir den Weg nie finden werden. Denn "Der sanfte Ribot" leuchtet uns den Weg.

MFG

Mark

Damit du Wurst etwas aus diesem Forum ziehst:

http://www.youtube.com/watch?v=UXz7PHkRLgQ

http://www.youtube.com/watch?v=7XzLbGssArQ

http://www.youtube.com/watch?v=XlfEDCmQ ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=DHHAR1S_ ... re=related

So ist das geil und gut gemacht......comprendre, wenn nicht, einfach wirken lassen....und nochmal starten, aber nicht so leeres Gespensterzeugs pupsen!

Weiste, man kann auch "Ironie" so dämlich verpacken, dass man selbst als Hirnie dasteht!

Wir sind hier nicht auf nem Einsiedler Bergdorf

Tschüss
Kai

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Sa 21. Mai 2011, 11:57

In "deinem Genre" finde ich das am besten

http://www.youtube.com/watch?v=taUfZRsZ0qU

Das Video ist soooooooooooooooo geil..........Freizeit-Spaß-Skihütten-Deutschland......

Ich finde den Zwiebeltypen soooooooooooo geil, der hat auch ne Verdauungsstörung............sehe ich sofort, bin vom Fach.

Ich bin gestern auch nur knapp so einer "Vernaschung" durch ne Vorzimmerdame entkommen.....echt schwierig! Kein Scheiß..... :sick: :shock:
Wäre gerne länger geblieben....

buttrock

Beitragvon buttrock » Sa 21. Mai 2011, 12:45

Sorry Jungs aber:
a) Dass man euer filmlein unlustig finden kann ist etwas mit dem ihr Leben muesst.
b) Lest halt besser vorher ein wenig hier rein dann werdet ihr schon merken, dass das hier nicht eure Baustelle ist. Wenn man als Handballer aufn Fussballplatz rennt, muss man damit rechnen dasn Handelfmeter gegen einen gepfiffen wird.

tortitch

Beitragvon tortitch » Sa 21. Mai 2011, 14:05

Und dann möchte ich noch ein bissel was zum Thema Ironie absondern.
Ironie wird allgemein unter den rhetorischen Mitteln gefasst. Für mich ist das allerdings viel mehr, eine Kunstform fast, eine Art von Lebenshaltung des Vorbehalts, ein Gemengelage aus Selbstironie, Toleranz durch nicht alles protofaschistisch wichtig Nehmen und Humor. Aber das nur am Rande.
Einfach gesagt meint Ironie ja etwa, dass man das eine sagt und das Gegenteil davon meint. Und nun schaue ich mir den Song an und frage mich, wo da die Ironie ist. Wer oder was soll ironisiert werden? IN meinen Augen ist der Text einfach nur Blödsinn. Und das als ironisch zu bezeichnen, ist ungute Sprachverstümmelung. Wenn man Wörter für alles und jedes gebraucht, haben sie bald gar keine Bedeutung mehr und sind am Ende zu nichts mehr zu gebrauchen. Und zwar für alle Sprachbenutzer. Und da - frei nach Wittgenstein - die Grenzen meiner Sprache auch die Grenzen meines Denkens sind, möchte ich darauf dringen, mit der Sprache, die auch meine Sprache ist, behutsam umzugehen. Sprachverstümmelung ist Verstümmelung der Denkmöglichkeiten.
Gruß
T.

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Sa 21. Mai 2011, 14:33

tortitch hat geschrieben:Übertrieben gesagt ist der Song also ein Verbrechen an Humanität, Gesittung und Menschlichkeit.

Ich schalte gleich mal den internationalen Strafgerichtshof in Den Haag ein.

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 21. Mai 2011, 14:45

tortitch hat geschrieben:Und dann möchte ich noch ein bissel was zum Thema Ironie absondern.
Ironie wird allgemein unter den rhetorischen Mitteln gefasst. Für mich ist das allerdings viel mehr, eine Kunstform fast, eine Art von Lebenshaltung des Vorbehalts, ein Gemengelage aus Selbstironie, Toleranz durch nicht alles protofaschistisch wichtig Nehmen und Humor. Aber das nur am Rande.
Einfach gesagt meint Ironie ja etwa, dass man das eine sagt und das Gegenteil davon meint. Und nun schaue ich mir den Song an und frage mich, wo da die Ironie ist. Wer oder was soll ironisiert werden? IN meinen Augen ist der Text einfach nur Blödsinn. Und das als ironisch zu bezeichnen, ist ungute Sprachverstümmelung. Wenn man Wörter für alles und jedes gebraucht, haben sie bald gar keine Bedeutung mehr und sind am Ende zu nichts mehr zu gebrauchen. Und zwar für alle Sprachbenutzer. Und da - frei nach Wittgenstein - die Grenzen meiner Sprache auch die Grenzen meines Denkens sind, möchte ich darauf dringen, mit der Sprache, die auch meine Sprache ist, behutsam umzugehen. Sprachverstümmelung ist Verstümmelung der Denkmöglichkeiten.
Gruß
T.

Langsam frage ich mich, wer die wahren Doofis sind:
Diejenigen, die so "lustige" Lieder ins Netz stellen, oder doch die, die über diesen Blödsinn auch noch philosophieren?

tortitch

Beitragvon tortitch » Sa 21. Mai 2011, 14:54

Mr Knowitall hat geschrieben:
Langsam frage ich mich, wer die wahren Doofis sind:
Diejenigen, die so "lustige" Lieder ins Netz stellen, oder doch die, die über diesen Blödsinn auch noch philosophieren?

Ich weiß nicht recht, was die Anmerkung soll. Wenn du lediglich die Gelegenheit nutzen wolltest, mich als Doofi zu bezeichnen, dann möchte ich mir das doch schlicht verbitten.

Darthie

Beitragvon Darthie » Mo 23. Mai 2011, 08:08

Mr Knowitall hat geschrieben:Langsam frage ich mich, wer die wahren Doofis sind:

Doofi ist ein interessantes Wort.
In seiner Verniedlichungsform ist es ja quasi ein Kosename. Meist von Teenagern weiblichen Geschlechts (TwG) gegenüber Teenagern männlichen Geschlechts (TmG) verwendet, wenn der TmG den TwG "geneckt" hat. Necken, eine Form des Flirtens, die der sich schämende und in seinemVerhalten gegenüber TwGs unsichere TmG anwenden muss, da ihm fortgeschrittene Flirtpraktiken noch nicht zur Verfügung stehen.
Der TwG weiss natürlich, dass "Necken" ein Interesse des TmG an ihr zeigt, worauf die Bemerkung "Doofi" (das übrigens im Berliner Metrolekt der Benrather Linie als "Doowi" ausgesprochen wird) seinerseits Interesse des TwG am TmG signalisiert.
Spanndenderweise wird das Wort "Doofi" von TwGs nicht mehr benutzt, sobald diese ihr Abitur abgelegt haben. Unter Studentinnen wird hier sofort auf die Replik "Du Doof, Du!" umgestellt.
Ein Phänomen, das bis jetzt noch nicht ausreichend sprachwissenschaftlich erforscht ist...

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Mo 23. Mai 2011, 09:59

Darthie hat geschrieben:...sobald diese ihr Abitur abgelegt haben. Unter Studentinnen wird hier sofort auf die Replik "Du Doof, Du!" umgestellt.
Ein Phänomen, das bis jetzt noch nicht ausreichend sprachwissenschaftlich erforscht ist...[/color]

Um nach dem Studium nur noch: SUPI

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Mo 23. Mai 2011, 10:03

Und im Osten Subboh?

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Mo 23. Mai 2011, 10:56

:haha: :laughter:

Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“