Mr Knowitall hat geschrieben:Selbstmord kann eine Lösung sein!
Auch Mord kann eine Lösung sein...

Mr Knowitall hat geschrieben:Selbstmord kann eine Lösung sein!
buttrock hat geschrieben:das scheint kein Fake zu sein, sondern tatsaechlich waschechter Spackohumor zu sein. Ich kann mir die Dudes lebhaft vorstellen wie die kichernd vorm Rechner sitzen, jeder 3 Weissbier drin und dann so: "Alter lass mal aufm Musiker-forum posten, voll nur so alte Saecke dies voll kacke finden. Hihihi und wir machens ja absichtlich so schlecht und so. Die verschwendung kreativer Energie und die absolute Fehleinschaetzung der eigenen Lustigkeit ist das bestuerzende daran.
Markxsound hat geschrieben:Man merkt, dass es vielen Leuten an Gelassenheit, Humor und Niveau fehlt.
Markxsound hat geschrieben:Hallo an Alle, die geantwortet haben,
der Song ist ironisch gemeint, will weder provozieren oder sonst was, sondern einfach nur Spaß verbreiten. Ich finde es traurig, dass uns nahegelegt wird Selbstmord zu begehen oder uns umbringen zu lassen. Da sieht man mal, wie engstirnig und einfallslos Leute sein können. Man merkt, dass es vielen Leuten an Gelassenheit,Humor und Niveau fehlt.
Mfg
Mark
P.S. Man kann nur Ressourcen verschwenden, wenn man welche hat. Ich hab den Eindruck, das diese hier bei einigen nicht vorhanden sind.
Markxsound hat geschrieben:Hallo,
ich würde mich euch gerne anschließen, obwohl ich nicht auf der Suche nach dem heiligen Indie Gral bin.
Doch es gibt keinen Sinn, da wir den Weg nie finden werden. Denn "Der sanfte Ribot" leuchtet uns den Weg.
MFG
Mark
tortitch hat geschrieben:Übertrieben gesagt ist der Song also ein Verbrechen an Humanität, Gesittung und Menschlichkeit.
tortitch hat geschrieben:Und dann möchte ich noch ein bissel was zum Thema Ironie absondern.
Ironie wird allgemein unter den rhetorischen Mitteln gefasst. Für mich ist das allerdings viel mehr, eine Kunstform fast, eine Art von Lebenshaltung des Vorbehalts, ein Gemengelage aus Selbstironie, Toleranz durch nicht alles protofaschistisch wichtig Nehmen und Humor. Aber das nur am Rande.
Einfach gesagt meint Ironie ja etwa, dass man das eine sagt und das Gegenteil davon meint. Und nun schaue ich mir den Song an und frage mich, wo da die Ironie ist. Wer oder was soll ironisiert werden? IN meinen Augen ist der Text einfach nur Blödsinn. Und das als ironisch zu bezeichnen, ist ungute Sprachverstümmelung. Wenn man Wörter für alles und jedes gebraucht, haben sie bald gar keine Bedeutung mehr und sind am Ende zu nichts mehr zu gebrauchen. Und zwar für alle Sprachbenutzer. Und da - frei nach Wittgenstein - die Grenzen meiner Sprache auch die Grenzen meines Denkens sind, möchte ich darauf dringen, mit der Sprache, die auch meine Sprache ist, behutsam umzugehen. Sprachverstümmelung ist Verstümmelung der Denkmöglichkeiten.
Gruß
T.
Mr Knowitall hat geschrieben:
Langsam frage ich mich, wer die wahren Doofis sind:
Diejenigen, die so "lustige" Lieder ins Netz stellen, oder doch die, die über diesen Blödsinn auch noch philosophieren?
Mr Knowitall hat geschrieben:Langsam frage ich mich, wer die wahren Doofis sind:
Darthie hat geschrieben:...sobald diese ihr Abitur abgelegt haben. Unter Studentinnen wird hier sofort auf die Replik "Du Doof, Du!" umgestellt.
Ein Phänomen, das bis jetzt noch nicht ausreichend sprachwissenschaftlich erforscht ist...[/color]
Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“