...ein neuer Track...
Re: ...ein neuer Track...
Hi,
das erste find ich klasse!!
Das zweite nicht schlecht.
Vielleicht wär etwas langsamer nicht unbedingt schlechter, weil relaxter.
Ich finde es wirkt etwas gehetzt (für eine Ballade)
Aber im Großen und Ganzen: Alles cool!
Gruß Diet
das erste find ich klasse!!
Das zweite nicht schlecht.
Vielleicht wär etwas langsamer nicht unbedingt schlechter, weil relaxter.
Ich finde es wirkt etwas gehetzt (für eine Ballade)
Aber im Großen und Ganzen: Alles cool!
Gruß Diet
- Reinhardt
zum zweiten Song:
Ich würde ihn nicht langsamer machen, da er recht lang ist.
Obwohl er langsamer auch funktionieren würde, dann müsste man aber insgesamt zu viel interessante Teile rausschmeißen.
Die Crunch-Sounds sind klasse, ich finde den Song insgesamt sehr gelungen.
Auch das johnmayereske Solo zum Schluss finde ich genau richtig so.
Ach so, der Gesang: OK, John Mayer gibt's nur einmal.
Da es eh schon zeitweise ins Sprechgesangliche übergeht, könnte man das vielleicht einfach konsequent durchziehen. Mark Knopfler hat damit Millionen gemacht.
Ich würde ihn nicht langsamer machen, da er recht lang ist.
Obwohl er langsamer auch funktionieren würde, dann müsste man aber insgesamt zu viel interessante Teile rausschmeißen.
Die Crunch-Sounds sind klasse, ich finde den Song insgesamt sehr gelungen.
Auch das johnmayereske Solo zum Schluss finde ich genau richtig so.
Ach so, der Gesang: OK, John Mayer gibt's nur einmal.

Da es eh schon zeitweise ins Sprechgesangliche übergeht, könnte man das vielleicht einfach konsequent durchziehen. Mark Knopfler hat damit Millionen gemacht.

- blueelement
Multitone hat geschrieben:Mark Knopfler hat damit Millionen gemacht.
wenn man Mark Knopfler heisst, dann könnte man auch ins Micro rülpsen, würde auch viel Kohle bringen

- Großmutter
....vielen Dank soweit für den Zuspruch. Wie schon gesgat, das sind nur Ü-Raum-Protokolle...irgendwann im Frühling werden's wir mal amtlich aufnehmen und produzieren...
Zur zweiten Nummer:
Stimmen sind etwas gegebenes, da sollte, darf und muss man nichts kritisieren. Das turnt völlig ab.
Weg damit!!
Das ist charmant und im Ausdruck zwingend gesungen ich finde der Gesang passt ausgezeichnet zur restl. Musik
Die Stimme muss halt in den Vordergrund EQ mäßig und Kompressionstechnisch.
Sie hat einen Velvet Undergroundigen Charme her mit der Ausgeschlafenheit eines Überlebenden.
Der genannte Johann Mayer sollte froh sein, wenn er in seiner Langweiler-Mucke etwas von dieser speziellen Energie hätte.
Die Nummer ist dann wieder stellenweise fast Genesis Nursery Crime/Foxtrott. Sehr schick!
Die Gitarre ist halt ungeil untight. Das "Ethno-verspielte" am Anfang würde ich beiläufiger und tighter hören wollen.
Es gibt geile Untightness, hier hör ich sie nicht.
Diese Gitarre braucht im Moment auch zuviel Platz.
Würde von den Chords und der Stimme ausgehend den Song arrangementtechnisch entschlacken.
Ich würde in eurer Musik vom Grundsatz her garnix ändern sondern das Gegebne und das, was passiert auf "in eurer Monade passend" hin abklopfen.
Git solo wunderbar. Genau diese(s) Element(e) macht eure Musik interessant, charmant und eigenwillig.
Ja nichts glattbügeln!! Es ist eh schon sehr aufgeräumt gedacht. Form, Struktur etc. ist alles liebevoll und sehr aufmerksam (auch wenn du diese Wörter hasst); man merkt den bildenden Geist dahinter.
Einfach ein bisschen abspecken von den Ideen her, vorallem von den Git-Arrangements. Einfach ein bisschen streng sein zu sich selber.
Stimmen sind etwas gegebenes, da sollte, darf und muss man nichts kritisieren. Das turnt völlig ab.
Weg damit!!
Das ist charmant und im Ausdruck zwingend gesungen ich finde der Gesang passt ausgezeichnet zur restl. Musik
Sie hat einen Velvet Undergroundigen Charme her mit der Ausgeschlafenheit eines Überlebenden.
Der genannte Johann Mayer sollte froh sein, wenn er in seiner Langweiler-Mucke etwas von dieser speziellen Energie hätte.
Die Nummer ist dann wieder stellenweise fast Genesis Nursery Crime/Foxtrott. Sehr schick!
Die Gitarre ist halt ungeil untight. Das "Ethno-verspielte" am Anfang würde ich beiläufiger und tighter hören wollen.
Es gibt geile Untightness, hier hör ich sie nicht.
Diese Gitarre braucht im Moment auch zuviel Platz.
Würde von den Chords und der Stimme ausgehend den Song arrangementtechnisch entschlacken.
Ich würde in eurer Musik vom Grundsatz her garnix ändern sondern das Gegebne und das, was passiert auf "in eurer Monade passend" hin abklopfen.
Git solo wunderbar. Genau diese(s) Element(e) macht eure Musik interessant, charmant und eigenwillig.
Ja nichts glattbügeln!! Es ist eh schon sehr aufgeräumt gedacht. Form, Struktur etc. ist alles liebevoll und sehr aufmerksam (auch wenn du diese Wörter hasst); man merkt den bildenden Geist dahinter.
Einfach ein bisschen abspecken von den Ideen her, vorallem von den Git-Arrangements. Einfach ein bisschen streng sein zu sich selber.
- Großmutter
...danke Meister! Hast völlig recht, wird alles noch ein bisschen entfrickelt ....
- Reinhardt
blueelement hat geschrieben:Multitone hat geschrieben:Mark Knopfler hat damit Millionen gemacht.
wenn man Mark Knopfler heisst, dann könnte man auch ins Micro rülpsen, würde auch viel Kohle bringen
und er tut es sogar!
- Reinhardt
Tom hat geschrieben:Zur zweiten Nummer:
Ich mochte ihn anfangs auch nie. Ich machte aber den Fehler, Studioalben zu konsumieren anstatt live ...:
http://www.youtube.com/watch?v=wiF2ElyL ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=T0tvz0Vy ... AAAAAAAAAw
wobei die Brillen natürlich schon vor 25 Jahren unter Strafe hätten gestellt werden müssen.
Mit Herrn Urbanisierung ging mir das ähnlich. Bis ich den Kidmanbesteiger mal konzertweise auf einem Videokanal in einem kanadischen Hotel sah. Manchmal falle ich auch auf Marketingvorurteile herein.
Aber ich weiß, meine Joni Mitchell ist Dein John Mayer. Oder war's Carl Verheyen?

Is doch wurscht. Ich finde DICH gut und lese alles von dir.
Meine Erinnerung, warum ich John Mayer nicht mag ist völlig entstellt.
Ich kann es dir nicht sagen. ALLE schimpfen mit mir, ALLE Kollegen lieben ihn.
Vielleicht das: für Musiker stellt John Mayer eine intelligente Form von Kommerzialität dar; dies oder etwas ähnliches wird an ihm bewundert.
Aus irgendeinem Grund reagiere ich genau an dieser Stelle mit Gedanken wie: taste is the enemy of Art; etc.
Ich bin trotzig, ich weiß.
Vielleicht das: für Musiker stellt John Mayer eine intelligente Form von Kommerzialität dar; dies oder etwas ähnliches wird an ihm bewundert.
Aus irgendeinem Grund reagiere ich genau an dieser Stelle mit Gedanken wie: taste is the enemy of Art; etc.
- Reinhardt
Tom hat geschrieben:Is doch wurscht. Ich finde DICH gut und lese alles von dir.
vielleicht ist Mayer aus genau diesem Grunde eine ähnlich tragische Figur der Musikgeschichte wie Mozart oder Clapton (man entschuldige die nicht weiter erklärte Nennung beider in wortwörtlich einem Atemzuge), nur auf die heutige schnelllebige Spitze getrieben: Für Puristen viel zu erfolgreich bei Nichtmusikern, für das normale (jetzt nicht abwertend gemeinte) Musikkonsumentenpublikum zu ambitioniert in seiner künstlerischen Verwurzelung. Und das merkt man Mayer über seine abnehmende private und musikalisch-emotionale Orientierung und zunehmende Hybris auch langsam an. Ob er das Glück oder Unglück hat, wie Clapton im höheren Alter halbwegs mit sich im Reinen zu enden, das sei dahingestellt. Das Dumme ist, er weiß, wie gut er ist. Er weiß aber zunehmend nicht mehr, was er damit machen soll. Da lobe ich mir die Selbstzweifel eines Paco di Lucia oder Allan Holdsworth. Die hatten und haben aber das Glück oder Unglück (schon wieder), dass sie sozusagen nicht fachfremd unterrichten müssen oder dürfen, sondern jeden Abend Clinics spielen.
- blueelement
Tom hat geschrieben:Zur zweiten Nummer:
Weg damit!!
ich erlaube mir einwenig zu widersprechen

Auch wenn Stimmen etwas gegebenes haben, Kritik darf erlaubt sein. Aber ich stimme dir zu, wenn schon Kritik dann sachliche

Seine Stimme mag sicher etwas Charme haben,vielleicht passt sie sogar zur Band, aber meiner Meinung sind hier noch viele Unsicherheiten vorhanden. Und natürlich kann auch der nicht immer passgenaue Ton seinen Charme haben ( Jagger und co. beherrschen das bestens ) aber genau da sollte der Sänger daran arbeiten, sonst klingt es einfach nicht nach "Velvet Underground"

- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Der Drogensong ist auch mit/zum Tee gut anzuhören.
blueelement hat geschrieben:ich erlaube mir einwenig zu widersprechen![]()
Auch wenn Stimmen etwas gegebenes haben, Kritik darf erlaubt sein. Aber ich stimme dir zu, wenn schon Kritik dann sachliche![]()
Seine Stimme mag sicher etwas Charme haben,vielleicht passt sie sogar zur Band, aber meiner Meinung sind hier noch viele Unsicherheiten vorhanden. Und natürlich kann auch der nicht immer passgenaue Ton seinen Charme haben ( Jagger und co. beherrschen das bestens ) aber genau da sollte der Sänger daran arbeiten, sonst klingt es einfach nicht nach "Velvet Underground"
Ich verstehe deinen Widerspruch. Ich meinte nicht, dass man innerhalb der gegebenen Möglichkeiten sich nicht verbessern kann.
Ich red vom reinen Klang der Stimme. ICH z.B. werde weder wie Sting noch wie Joe Cocker oder Bryan Adams klingen.
Aber ich singe besser als noch vor 10 Jahren.
- Mr Knowitall
Das ist ja keine Kunst!
- Spanish Tony
Den ersten Song finde ich geil. Mami spielt wirklich gut Gitarre.
Den zweiten Song kann ich irgendwie nicht runterladen.
Ein Drogensong also...das kann ich mir bei Mutti aber überhaupt nicht vorstellen.
ST
Den zweiten Song kann ich irgendwie nicht runterladen.
Ein Drogensong also...das kann ich mir bei Mutti aber überhaupt nicht vorstellen.
ST
Mr Knowitall hat geschrieben:Das ist ja keine Kunst!
Sondern?
- Mr Knowitall
Commerz!
- Mr Knowitall
Du singst doch nur des Geldes wegen schöner!
Höre er. Von besser kann keine Rede sein. Ich hätte "weniger schlecht" schreiben sollen.
Und obwohl ich eine musikalische Wanderhure bin, darf ich doch bei euch Künstlern auch mittun, gell.
Und obwohl ich eine musikalische Wanderhure bin, darf ich doch bei euch Künstlern auch mittun, gell.
Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“