IchKommVonneProbeNixLosHierIchHapnNeuenSong

Gamma

Re: IchKommVonneProbeNixLosHierIchHapnNeuenSong

Beitragvon Gamma » Mo 22. Okt 2012, 21:27

Ich gelobe, in Zukunft weniger von meinem Opa-Zeug zur Konterminierung dieses Jugend-Forums hochzuladen! Mea Culpa!

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Mo 22. Okt 2012, 22:08

Wahrscheinlich hat Gamma ein großes Mitteilungsbedürfnis. Wenn man hier seine Musik postet, möchte man Rückmeldungen. Das birgt das Risiko, dass manchen Leuten die Musik nicht gefällt.
Man kann es mögen, oder auch nicht. Man kann was zur Performance und zum Sound sagen.
Hat er nach seinen Erfolgsaussichten gefragt? Nein! Ob die Musik nun altbacken ist, ist daher völlig irrelevant. Oder ist nur moderne,inovative Musik gut???
ST

Darthie

Beitragvon Darthie » Mo 22. Okt 2012, 22:31

Plagiat? Nein!
10 Punkte? Nein!
Handwerkskunst? Ja!

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 22. Okt 2012, 22:49

Ich muss ja ins Bett, aber so viel noch: ich finde es gut, dass der Hias sagt, was er denkt. Lobhudeleien sind auf Dauer nicht auszuhalten und bringen uns nicht weiter. Wir sollten wieder mehr Destruktivität in die Pädagogik (bzw. Gerontagogik bei Gamma) bringen. Es wird mir auch entschieden zu wenig auf Coldplay-, Iced Earth- oder Stoneshörern herumgehackt. So kann es jedenfalls nicht weitergehen.

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Mo 22. Okt 2012, 23:16

:popcorn:

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Di 23. Okt 2012, 00:23

Was ich jetzt aber nicht verstehe ist, worin der Zusammenhang von Alter und der Musikrichtung besteht, die ich mache. Gibts da irgendwelche Regeln, und wenn ja, wo stehen die?

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 23. Okt 2012, 06:37

Mr Knowitall hat geschrieben: Es wird mir auch entschieden zu wenig auf Coldplay-, Iced Earth- oder Stoneshörern herumgehackt. So kann es jedenfalls nicht weitergehen.

Ganz zu schweigen von dieser möchtegern-progressiven, tiefergestimmten Kacke!

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Di 23. Okt 2012, 09:11

Mr Knowitall hat geschrieben: ...ich finde es gut, dass der Hias sagt, was er denkt. Lobhudeleien sind auf Dauer nicht auszuhalten und bringen uns nicht weiter...

Natürlich sage/schreibe ich, was ich denke. Was denn sonst??? Ich bin alles, nur kein Heuchler.

Sollte ich jetzt nur den Sound bewerten, oder was? Mei, ist halt ein einfacher Proberaummitschnitt. So klingen Proberaummitschnitte halt. Ist völlig okay. Würde bei mir auch nicht anders klingen.

Ich habe mich auf die Komposition bezogen. Und dazu fällt mir eben nur ein: belanglos, schon vor 40 Jahren mindestens hunderttausendmal dagewesen. Wenn ich sowas auf einem Stadtfest o.ä. hören würde, wäre ich ganz schnell wieder weg. Interessiert mich überhaupt nicht.

Ich bin nun wahrlich nicht darauf aus, jedem unter die Nase zu reiben, was ich von seiner Musik halte. Ich stelle mich auch nicht vor`s Landhaus Walter und zeige mit dem Finger auf all die Leute, die dort ihre Nachkriegsmusik abfeiern. Soll jeder machen, was ihm gefällt. Nur wenn jemand explizit eigenes Material zur Diskussion stellt, dann muss er halt auch die Kommentare verkraften. Alternativ könnte man natürlich einfach die Fresse halten, aber dann antwortet ja gar keiner mehr...

Und von wegen "destruktiv". Wäre Gamma ein 15jähriger Bube mit 5 Monaten Banderfahrung, würde mein Kommentar sicher anders ausfallen.

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Di 23. Okt 2012, 09:27

Deine Meinung finde ich völlig nachvollziehbar. Ich hatte nur ein Problem mit der Bewertung "alte Musik/altbacken".
ST

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Di 23. Okt 2012, 09:42

Naja, ich hab`s ja oben schon angedeutet. Ich bewerte Popmusik (im weitesten Sinne) eben durch die Chronisten-Brille. Solche Musik WAR einmal Popmusik (im Sinne von aktuell, am Puls der Zeit usw.), aber heute??? Entschuldigung...
Deshalb doch auch meine Frage nach dem Alter. Ich meine, ich weiss doch auch, wie das ist. Dass man der Musik seiner eigenen Jugend lange treu bleibt, man bildet Präferenzen aus usw. Die ganze Sozialisationsgeschichte, klar... kennen wir doch... Und ich werde sicher nicht erwarten, dass BB King mal ein HipHop-Album macht.

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Di 23. Okt 2012, 09:45

Mein lieber Gamma, mach Dein Ding unabhängig von dem was die anderen brotlosen Künstler hier so von sich geben ;-)

Es ist halt Deine musikalische Schöpfungskraft die sich nicht anderes entfalten, ausdrücken und ausbreiten will. Was oft im Wege steht, sind wir selbst, gepaart mit dem Druck, etwas leisten und abliefern zu müssen. Sich irgendeiner Meinung anpassen zu wollen, ist Selbstverrat an Dich selbst.

Es geht nicht darum ob die Art deines musiklischen Ausdrucks noch zeitgemäß für andere ist. Eigentlich sollten alle Beteiligten sich hier freuen und staunen über Deine für mich "skurrile" musikalische Welt, die Du uns mit unvergleichlichem Charme offenbarst. :worship: :applaus:

linus

Beitragvon linus » Di 23. Okt 2012, 11:11

Bei der populären Musik ist es doch so wie bei den E-Gitarren: seit den 60er/70ern ist musikalisch alles gesagt (seit den 50ern bei den E-Gitarren...) und seitdem variiert nur noch Form und (Klang-) Farbe... ;)

Nachspielen kann Jeder - aber wie schaut es mit der Kreativität aus ?!? Einen neuen Song zu schreiben - vom Text ganz zu schweigen - erfordert deutlich mehr Phantasie als sich über Stunden irgendein Endlos-Beeindruckungs-Lick eines anderen Gitarristen draufzuschaffen...!

Deshalb freue ich mich über solche Beiträge von Gamma ! :up:

Und all die, die von der Musik Progressivität und Fortschritt erwarten, sollten sich vielleicht besser dem Maschinenbau widmen: dort sind sie mit dieser Forderung richtig aufgehoben :twisted:
(Komischerweise verlangen das meistens diejenigen, von denen in dieser Richtung überhaupt nix kommt...!)

Linus

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Di 23. Okt 2012, 12:10

Schön zu sehen, wo mal wieder die Gräben verlaufen.

Wenn ich mich in das Universum von Gamma beame, dann finde ich den Song echt ganz gut. Seine anderen Songs gefallen mir oft aus kompositorischen Gründen nicht, also eigentlich alle, die ich bisher gehört habe.

Was ich sehe bzw. höre. ...

Trotz reifen Alters sind die Anlagen ganz gut. Nur ist das Ganze (auch für Proberaum) vielleicht noch nicht ganz rund. Das ist aber nicht unbedingt Gammas Schuld. Ich finde die Arbeit von Basser und Dr. verbesserungswürdig. Aber wer ist schon mit guten Bassern verwöhnt?!

Gammas Gitarrensound ist suupi. Und der Gesang erinnert mich an Willy De Ville. Vielleicht noch mehr Kontrolle beim Singen?!!?

Weitermachen!

Gamma

Beitragvon Gamma » Di 23. Okt 2012, 16:06

:dr01: Danke, Ihr alle! Natürlich mach' ich weiter! So weit kommt's noch! Ich habe glaube ich auch öfter schon bewiesen, dass ich gar nicht beleidigt bin, wenn jemandem mein Kram nicht gefällt. Es kommt nur darauf an, wie die Kritik formuliert ist! Ich bin mir nicht sicher, ob ich Gitarrenschüler in Olching sein möchte!

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 23. Okt 2012, 17:12

In Olching/Bayern?! Alter... Nicht tot übern Zaun hängen möchte ich da!
;)

Gamma

Beitragvon Gamma » Di 23. Okt 2012, 17:25

Hihi! Ich wette über einem bestimmten Zaun hängen eine Menge Teenager, die sich mit Nylon-Saiten selbst erdrosselt haben! :twisted:

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Di 23. Okt 2012, 20:25

Josef K hat geschrieben:
Mr Knowitall hat geschrieben: Es wird mir auch entschieden zu wenig auf Coldplay-, Iced Earth- oder Stoneshörern herumgehackt. So kann es jedenfalls nicht weitergehen.

Ganz zu schweigen von dieser möchtegern-progressiven, tiefergestimmten Kacke!

Jetzt wirst du aber unsachlich!

Gamma

Beitragvon Gamma » Di 23. Okt 2012, 20:43

Ich möchte doch mal hier die Gelegenheit nutzen, zu fragen, was man heutzutage als "moderne Musik" bezeichnet! Metal wohl kaum, denn das Zeug gibt es praktisch unverändert auch schon seit 50 Jahren! Meiner Meinung nach gibt es heutzutage nichts, was nicht recycelt ist! Selbst Lady Gaga zieht nur von 90er Madonna- und Kylie Minogue-Sachen ab!

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Di 23. Okt 2012, 20:51

Ois, wos i af meine jabanischn Gitahn schbül.

Gamma

Beitragvon Gamma » Di 23. Okt 2012, 21:03

Ja genau! Das ist dann modern, weil Du halt nicht 43 bist! Was soll ich machen? Mich entleiben? Es gibt 20jährige, die 50's Rockabilly spielen, das ist dann hip! Ja leckt's mich doch alle am Arsch!

Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“