In einem kleinen, gallischen Dorf!

Basslümmel

Re: In einem kleinen, gallischen Dorf!

Beitragvon Basslümmel » So 14. Apr 2013, 22:17

Gamma hat geschrieben:@ pistolero
Was machst Du denn so? Bist Du Songschreiber, Sänger, Frontman, oder einfach nur Klugscheisser? Ich bin neugierig!

Wo ER Recht hat, hat er Recht nach meinem Gefühl. Andererseits muss man Dir zugute halten, dass Deine Kraft des Wunsches für Dich schon die halbe Erfüllung ist, die andere Hälfte ist Glück.

Ich sage mir auch immer, Hemmungen - warum? Das Leben ist zu kurz, um etwas auszulassen.

EL PISTOLERO

Beitragvon EL PISTOLERO » Mo 15. Apr 2013, 06:18

Gamma hat geschrieben:@ Pistolero
Gerade meine jahrzehntelangen Erfahrungen mit "Sängern" haben mich bewogen, das lieber selber machen zu wollen! Frauen stehen auf meinen Gesang, sogar solche, die sich damit beruflich beschäftigen!

Das ist ein durchaus nachvollziehbarer Grund!
Und gute Sänger findet man leider nicht an jeder Ecke...

LG

EL PISTOLERO

Beitragvon EL PISTOLERO » Mo 15. Apr 2013, 06:29

Gamma hat geschrieben:@ pistolero
Was machst Du denn so? Bist Du Songschreiber, Sänger, Frontman, oder einfach nur Klugscheisser? Ich bin neugierig!

Ohh, jetzt aber - der Herr sollte dringend an seiner Kritikfähigkeit arbeiten!

Wenn Du etwas so veröffentlichst, dann musst Du damit rechnen, dass es Leute gibt, denen das nicht gefällt bzw. die Teile der Musik nicht gut finden und dies auch äußern! Wenn Du damit nicht umgehen kannst, lass es doch lieber sein oder träller im stillen Kämmerlein.

Ich bin eben kein Sänger und weil ich das erkannt habe, lasse ich es lieber sein! (ich habe es mal kurz versucht und es klang wirklich mies)

Das hat m.E. nichts mit Klugscheisser zu tun, zumal ich mich nicht im Ton vergriffen habe, sondern es relativ sachlich geäußert habe, was Dir leider nicht gelungen ist!

LG

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Mo 15. Apr 2013, 08:29

Gamma ist auf 12 Sternen zum Tode verurteilt. Das ist nämlich ein Schwerverbrecher!
Ich wäre also vorsichtig und würde ihm lieber einen Drink ausgeben
ST

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mo 15. Apr 2013, 09:02

...ich finde, es ist bei Gamma das Gesamtpaket, das zählt (ohne Bonbonsverteilen jetzt). Das gibt es eben. Stellt Euch vor, man nähme dem Mann das Mikro weg,............DAS GEHT NICHT! Aber am Gesang ein wenig arbeiten sollte er. FÜR das Gesamtpaket und für noch mehr Sicherheit u.s.w. Bei Verstärkern heißt das glaube ich Headroom, was ich meine.

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Mo 15. Apr 2013, 09:21

Genau, arbeiten soll er dran! Falsch singen ist kein Stilmittel.

Markus

Beitragvon Markus » Mo 15. Apr 2013, 09:35

Auch auf die Gefahr hin, dass ich Herrn Gamma jetzt auch noch nerve: Am Gesang musst Du was machen - und ich darf das sagen, weil ich nämlich selbst seit mehr als 35 Jahren in allen Bands gesungen habe und singe, in denen ich jemals Musik gemacht habe und immer noch mache. Meine (Sing-) Theorie habe ich ja neulich schon zum Besten gegeben: Du brauchst einen Monitorlautsprecher! Du triffst nämlich die Töne nicht richtig, weil Du Dich selbst nur über die Kopfknochen singen hörst und Dir auf der Bühne der tonale Zusammenhang mit der Band fehlt. Believe me, my friend! Du gibst beim Singen viel zu viel Gas, weil Du Dich nicht richtig hörst - und dann kippt Dir die Stimme weg und Du triffst die Töne nicht richtig! Du bleibst ja immer noch der Singersongwriter Gamma mit der frauenbetörenden Stimme, auch wenn Du richtiger singst. Hör einfach mal auf einen alten weisen Mann: Investiere 100-200 Euro in einen kleinen aktiven Monitor und die Gesangsdarbietung gewinnt noch einmal deutlich!
Noch Fragen? Einfach fragen!
Viele Grüße von Sänger zu Sänger

Herr Markus

Gamma

Beitragvon Gamma » Mo 15. Apr 2013, 09:41

Ja, das Problem ist, dass ich ein sehr "physischer" Gitarrist bin. Da fällt es mir sehr schwer, "unphysischer" zu singen, obwohl ich mir das immer vorher vornehme! Ausserdem müssen wir vor den Gigs mehr proben, da hilft alles nichts! Gegen eine Band anzusingen kann man eben nicht zuhause üben!
Tja, ich neige wohl auf meine alten Tage ein wenig zur Überempfindlichkeit und Überreaktion! Sorry, Pistolero, nichts für ungut, ich werde mich bessern! :dr01:

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 15. Apr 2013, 10:07

Wieso hast die Haare abrasiert? Kopfläuse?

Markus

Beitragvon Markus » Mo 15. Apr 2013, 10:11

Mr Knowitall hat geschrieben:Wieso hast die Haare abrasiert? Kopfläuse?

Er hat sich wahrscheinlich ein bisschen zu "physisch" die Frisur gelegt...

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mo 15. Apr 2013, 10:44

...Monitor ist gut. Und es reicht vollkommen so ein Thomann the box Aktivteil 10/2 oder 12/2. Da darf dann sogar mal ´n bißchen Bassdrum drüber.

Gamma

Beitragvon Gamma » Mo 15. Apr 2013, 11:01

Am Monitor liegt es nicht! Ich habe mich bei beiden Gigs gut gehört!
werter Allwi, ich brauchte einfach zu viel Haarwachs mittlerweile! Und da der Charme meiner Frisur dadurch entsteht, dass ich selber dran rum säbele, wäre ein Frisörbesuch ein Sakrileg gewesen! Also: Surrrrrrrrrr! Ausserdem sehe ich so meinem Avatar ähnlicher!

Josef K

Beitragvon Josef K » Mo 15. Apr 2013, 11:09

"Das mit dem Monitor ist natürlich lebenswichtig......."

Äh, mal wieder ein obsoletes Posting meinerseits :-(

Gamma

Beitragvon Gamma » Mo 15. Apr 2013, 11:38

Danke, raana! Verarschen lassen kann ich mich selber, hihi!

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Mo 15. Apr 2013, 11:53

Jo,
also die Gitarre finde ich effektiv, stilecht, interessant und gut. Den Gitarrensound (soweit über dieses Medium bewertbar) auch.
Für so eine überschaubare Location mit nicht besonders hoher Decke sieht das nach 'ner Menge Amp & Mikros aus. War das Publikum vielleicht auch etwas von der Lautstärke auf Distanz gehalten?
Gesang: Du hast eine Stimme mit Charakter, und das ist eine Menge wert! Aber wie andere schon schrieben: daran könntest Du auch noch arbeiten. Ich finde es wirkt hier und da etwas zu sehr um Rauch und Blues bemüht, das hast Du m.E. nicht nötig! Probier's hier und da mal etwas klarer, gerader, aber auch treffsicherer. Anhand dieser Aufnahme würde ich sagen, der Gesang ist auch zu laut und sollte mehr eingebettet klingen.
Song: Gute Substanz! Aber hier empfinde ich ähnlich wie beim Gesang: nicht shuffeln und etwas zackiger spielen, weniger Kneipe, mehr Pop und die Rembrandts können einpacken!

Aber worüber wir wirklich reden müssen: ohne die Johnny Rotten-Gedenkfrisur funktioniert die Slacker-Anzug-Nummer nicht!!! Zur Glatze müssen entweder die Anzüge crisp und knackig sitzen, oder etwas anderes muss her! So sieht's gefährlich nach Industriereinigeraussendienstmitarbeiter oder Inkasso Moskau aus...

Gamma

Beitragvon Gamma » Mo 15. Apr 2013, 12:22

Danke, Leute für Euer Feedback! Eine Menge Info, die erst mal sacken muss! Wir haben jetzt erstmal eine kleine "Bandpause", danach wird noch mal "feinjustiert"! Ich hoffe, dass Ihr dann bei den nächsten Video's mit mir zufrieden seid! :wave:

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 15. Apr 2013, 12:24

Unterwirf dich unserem grausamen Urteil, du hoaloasa Naphthalinfreund.

Tom

Beitragvon Tom » Mo 15. Apr 2013, 12:40

It's in the way I play the game. zum Bleistift.

Im Fideo "Argue" so um die 1:20 bis 1:25

Ist doch geil gesungen. Eine bewusst gestaltete Mischung aus loose Feel und genau drauf.

Würde sagen Gamma weiß ganz genau was er da macht.

Verstehe die Aufregung nicht.

Ich persönlich finde genau den Gesang herausragend und den Rest solide.
Könnten sich halt von the Police noch einiges abschauen, Bassline, Drumpattern Verzahnung etc.
Aber nicht im Stil von Police, sondern die Grundidee ins Zonfeldsche reingedingst halt.

Darthie

Beitragvon Darthie » Mo 15. Apr 2013, 12:44

Liebster Gamma,

da ich mit Eurer Musik leider immer noch nicht klarkomme, hatte ich den YT-Link diesmal gar nicht angeklickt... Dies hier liess es mich doch tun...

KennyXXL hat geschrieben:Aber worüber wir wirklich reden müssen: ohne die Johnny Rotten-Gedenkfrisur funktioniert die Slacker-Anzug-Nummer nicht!!! Zur Glatze müssen entweder die Anzüge crisp und knackig sitzen, oder etwas anderes muss her!

Ich hoffe, die Chemo hat angeschlagen, und Du wirst wieder ganz gesund...

;-)

Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“