Der gammelige Mix
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Re: Der gammelige Mix
Live einspielen!
Ich hätte vorher einfach mal hier im Forum zum Thema Doppeln nachgefragt. Da hätte man dann schon gewusst, was auf einen zukommt und wäre da nicht so blauäugig reingegangen.
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Mr Knowitall hat geschrieben:Live einspielen!
…wenn jeder sein Kram druff hat - halb so wild.
- blueelement
Gamma hat geschrieben:Mr. Blue!
Woche? Instrumentaltracks am Samstag (inklusive aller Quadrupellungen), Vocals am Sonntag! Was man da hört ist innerhalb von 18 Stunden aufgenommen! Das Mixen hat dann eine Woche gedauert!
Sorry Meister, da hast du mich falsch verstanden, ich meinte natürlich das Mixing und da sind eine Woche für 3 Songs ausreichend und für den Rest meines vorigen Statements bleibe ich dabei, wie gesagt, schade da wäre mehr drin gewesen vom Mixergebnis

- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Keef hat geschrieben:Mr Knowitall hat geschrieben:Live einspielen!
…wenn jeder sein Kram druff hat - halb so wild.
Das ist ja das Problem...
Jedenfalls habe ich bei dieser Session echt was gelernt! Beim nächsten mal ist mir das scheissegal, was man "heute so macht"!
Du wirst auch noch von deinem hohen Ross runterkommen müssen!
Also ich find den Gesang jetzt nicht zu sehr im Vordergrund. Passt für mich zu den (durchweg schönen Pop-) Songs.
...aber dieser Kompressor auf der Masterspur (?) geht nicht.

...aber dieser Kompressor auf der Masterspur (?) geht nicht.
Mr. Blue!
Warum nennst Du mich Meister? Im Ruhrpott ist das fast schon eine Beleidigung. Ich habe doch einfach nur Deinen Irrtum in Bezug auf die Aufnahmezeit korrigiert!
Wie Helge Schneider glaube ich mal gesagt hat: "Watt haben wir uns früha gut vastanden, watt könntn wa uns heute noch gut vastehen!"
Warum nennst Du mich Meister? Im Ruhrpott ist das fast schon eine Beleidigung. Ich habe doch einfach nur Deinen Irrtum in Bezug auf die Aufnahmezeit korrigiert!
Wie Helge Schneider glaube ich mal gesagt hat: "Watt haben wir uns früha gut vastanden, watt könntn wa uns heute noch gut vastehen!"
@ raana
Mein Ross ist nicht hoch, sondern edel und hat super schönes Fell! Leider kackt das trotzdem alles voll!
Mein Ross ist nicht hoch, sondern edel und hat super schönes Fell! Leider kackt das trotzdem alles voll!
Josef, lieben Dank! In welchem Musiksegment hat der Begriff "Song" mehr Relevanz als im Pop! Wahrscheinlich bin ich nicht der Rock'n'Roller der ich vielleicht sein möchte (was mir die schwerstättowierten Norddeutschen wie Dregen auch bestätigen
), auch Tony hat mir das mal gesagt! Aber das meine Art Worte und Noten aneinander zu reihen hier auf konstantes Wohlwollen gestossen ist, ist mir eine Freude und Ehre, und hat nicht unbeträchtlich zu meinem übersteigerten Selbstwertgefühl beigetragen!
Dies ist kollektiv für Euch alle
(ausser für raana, der hat verschissen)

Dies ist kollektiv für Euch alle

Wer spricht da? My sight is gettin' dim! Is it Mr. "hohes Ross"? 

- blueelement
Gamma hat geschrieben:Mr. Blue!
Passt schon Geehrter Herr Gamma

Also nochmals, "Reschpekt"

- Spanish Tony
Naja, aber es gibt schon ein paar alte Geschichten von meinem alten Kumpel Gamma, die sind der pure Rock and Roll!
ST
ST
Hö? Ich kenne diese Geschichten nicht, und wenn ich das täte, würde ich sie als grobe Übertreibung bezeichnen!
Du dünnhäutiger Ruhrpottprolet!
Ist doch alles supi. Sogar mit Soli!
Ich hätte vll. alles etwas dynamischer aufgebaut, den Bass nicht so drahtig, sondern eher so sub-mäßig gespielt, die Drums am Anfang etwas zurückgenommen, .....gute Songs, aber halt nicht von 0 bis 3Minuten!
Doppeln hätte man sow.............
Ist doch alles supi. Sogar mit Soli!
Ich hätte vll. alles etwas dynamischer aufgebaut, den Bass nicht so drahtig, sondern eher so sub-mäßig gespielt, die Drums am Anfang etwas zurückgenommen, .....gute Songs, aber halt nicht von 0 bis 3Minuten!
Doppeln hätte man sow.............
DÜNNHÄUTIG? My butt! Der eine jammert, ich bräuchte Aloha-Vera (deren Aufenthaltsort ich gar nicht kenne), der andere sagt ich habe Puh-Bär-Tät! Was denn nun? Aber danke lieber Freund! Das mit den Minuten habe ich nicht verstanden, aber sei's drum! Ich hoffe, dass Ihr diesen Sauron bald zu fassen bekommt!
Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“