Crowdcharting für neue plus49 single "bow&arrow"

gurkenpflücker

Crowdcharting für neue plus49 single "bow&arrow"

Beitragvon gurkenpflücker » Fr 2. Nov 2012, 03:20

ich möchte euch kurz unser jüngstes Projekt vorstellen:

Wie an anderer Stelle erwähnt, haben wir vor einer Weile erfolgreich die Produktion und Promotion unserer neuen Single "Bow&Arrow" als Crowdfunding Projekt realisiert.

Produziert und gemixt wurde das Ding von Ekki Maas (Erdmöbel), gemastert im Abbey Road Studio (auch spezielles iTunes Mastering) und erschienen ist das Ganze auf unserem Label "es ist Musik die Schuld hat an den schönen Dingen". Airplay gab es auch schon bei mehreren Sendern.
Demnächst gibt es davon dann auch noch eine Vinyl Single.

Mehr infos gibt es hier: http://esistmusik.de/journal/?p=2311

Reinhören kann man hier: https://itunes.apple.com/de/album/bow-arrow-single/id571923391

Und nun zum Crowdcharting:

Unser Ziel ist es, alleine durch Mundpropaganda, in einer Woche so viele Verkäufe zu erzielen, um das Ding eine Woche lang in die deutschen Singlecharts zu kriegen. Dafür brauchen wir ca. 1000 Verkäufe.

Das Crowdcharting ist der Abschluss des Gesamtkunstwerkes "Bow&Arrow".
Dahinter steht die Idee, ein Bewusstsein für den Wert von Musik zu schaffen und Dinge zu bewegen, ohne große Player oder große Budgets angewiesen zu sein. Die Idee hat auch bereits einige prominentere Unterstützer. Auf namedropping verzichte ich hier. Da steht alles auf unserer Seite und im Facebook.

Wenn euch der Song gefällt, würde ich mich freuen euch für die Aktion begeistern zu können. D.h. im Klartext: Download kaufen und kräftig weiterempfehlen. Das wär total dufte.

Danke
.Gurki

Darthie

Re: Crowdcharting für neue plus49 single "bow&arrow"

Beitragvon Darthie » Fr 2. Nov 2012, 08:23

Die 89 Cent bei Amazon lasse ich am WE mal springen...

Josef K

Beitragvon Josef K » Fr 2. Nov 2012, 08:49

gurkenpflücker hat geschrieben:auch spezielles iTunes Mastering

Was zur Hölle soll das sein? Hat mp3 als Todesstoß der Musik nicht gereicht???

gurkenpflücker

Beitragvon gurkenpflücker » Fr 2. Nov 2012, 09:50

Josef K hat geschrieben:
gurkenpflücker hat geschrieben:auch spezielles iTunes Mastering

Was zur Hölle soll das sein? Hat mp3 als Todesstoß der Musik nicht gereicht???

Offenbar nicht... um es kurz zu fassen: Es geht darum den Track für die Wiedergabe bei reduzierter Qualität und auch auf minderwertigen Wiedergebageräten zu optimieren. Da gibt es einige interessante Artikel zu, auch zu den Richtlinien. Kannst ja mal recherchieren.

Aber vor allem: Ist der Track "mastered for iTunes" sind dir Chancen besonders groß, bei iTunes ein feature zu bekommen :-)

Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“