THIN LIZZY in Aschaffenburg

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp
Re: THIN LIZZY in Aschaffenburg

Beitragvon Keef » Do 16. Jun 2011, 09:43

Wollte ich hin :twisted: - aber wir ham 'nen Gig :applaus:

Markusaldrich

Beitragvon Markusaldrich » Do 16. Jun 2011, 10:31

Hallo Klaus,

lohnt sich auf jeden Fall hinzugehen,ich hab die im Februar in Köln gesehen und das hat richtig laune gemacht.
:guitar3:
Gruß
Markus

Das M!

Beitragvon Das M! » Do 16. Jun 2011, 11:17

Das geht mir (Lizzy sind ja nicht die einzigen Dinos, die mit einer Rudiment-Besetzung unterwegs sind)
so garnicht in den Schädel...

Es gibt Dinge, die gehen einfach nicht...Lizzy ohne Phil, wenn die das wenigstens als "a tribute to..." verkaufen würden...
vor allem, wo ist da die Grenze?
Holger Larischs Asia? Brian Robertsens Motörhead? The Schwippschwager of Brian Mays Sister in Laws Queen??
:scratch:

Grüsse
M!

Josef K

Beitragvon Josef K » Do 16. Jun 2011, 12:46

Das M! hat geschrieben:Lizzy ohne Phil, wenn die das wenigstens als "a tribute to..." verkaufen würden...

Stört mich auch.

Buddha

Beitragvon Buddha » Do 16. Jun 2011, 13:03

Manch alte Band sollte man in den wohlverdienten Ruhestand schicken, wenn die meisten Gründungsmitglieder ihren Ruhestand
schon seit Ewigkeiten zwei Meter unter der Erde genießen... :shock:
Ist nun mal so. :(

Markusaldrich

Beitragvon Markusaldrich » Do 16. Jun 2011, 14:32

Sorry,das kann ich nicht nachvollziehen.Zum einen sind da noch drei Bandmitglieder von damals dabei und wo`s mir drum geht,ist gut unterhalten zu werden.Und das schaffen die "alten Säcke" hervorragend.Wenn ich sowas weiterspinnen würde,dürften Firmen ihren Namen auch nicht mehr tragen,wenn der Gründer gestorben ist.Wie würde z.B. Ford oder Opel heute heißen?
AC/DC dürfte es seit Bon Scott`s Tod auch nicht mehr geben etc.
Sorry,das ist engstirnig und gibt für mich keinen Sinn.

Gruß
Markus

Proxmax

Beitragvon Proxmax » Do 16. Jun 2011, 15:27

eben, es zählt der spaß!
grade auch, weil ich auf der messe marco mendoza kennengelernt habe,
ein wirklich netter typ, auch wenn er bei thin lizzy sein können wohl nicht ausspielen kann.

Buddha

Beitragvon Buddha » Do 16. Jun 2011, 16:33

Ich schrob ja auch "wenn die meisten Gründungsmitglieder" bereits two feet under sind. Also auf jeweils eine Band bezogen.
Der Einzelne ist oftmals ersetzbar. Definitive Ausnahme: Keiner kann einen Keith Richards oder Mick Jagger und auch keinen Charlie
Watts ersetzten. :wave:

Proxmax

Beitragvon Proxmax » Do 16. Jun 2011, 17:03

two feet under ist zuwenig, da holste den typ beim unkrautjäten wieder raus!

Das M!

Beitragvon Das M! » Do 16. Jun 2011, 17:10

Markus, ich bin jetzt mal spitzfindig...

AtzeTatze haben einen Großteil ihres Gesamtwerk ohne den Bon hingelegt.

Was bitte haben Lizzy ohne Phil getan? ;-)

Grüsse
M!

Proxmax

Beitragvon Proxmax » Do 16. Jun 2011, 17:22

phil ist tot - gary ist tot....
und mir ist auch ganz schlecht. :laughter:

das ändert aber doch nichts an der musik, und die ist geil!

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Do 16. Jun 2011, 17:55

Genau! Wo kommen wir hin, wenn Leute wie Brian May, Ian Paice, Pete Townshend, Robert Plant, Malcom Young oder Paul Rodgers bestimmen, wie ihre Bands heissen?

Das machen immer noch wir, die schlauen Fans.

AC/DC hätten nach Scotts Tod zu machen sollen, dann wären nicht so viele Platten unter falschem Namen mit falschem Sänger erschienen. Maiden ohne DiAnno, Rainbow ohne Dio, DP mal ohne Blackmore, mal ohne Lord, mal ohne Gillan. Motorhead ohne Fast Eddie Clarke, The Who ohne Moon, Van Halen ohne DLR, Stones ohne Brian Jones ... alles Muster ohne Wert. Ausknippsen und wegwerfen.

Das M!

Beitragvon Das M! » Do 16. Jun 2011, 20:06

Euch kann man auch alles verkaufen! ;)
Ich bleib dabei...Bands haben in einer ganz bestimmten Besetzung eine bestimmte Magie
und Chemie, alles andere ist nicht mehr der "wahre Jakob".
Von daher hat der Schnabel schon recht...Van Halen mit dem kleinen roten Wurm...
ging gar nicht...

Grüsse
M!

Proxmax

Beitragvon Proxmax » Do 16. Jun 2011, 21:12

Das M! hat geschrieben:Von daher hat der Schnabel schon recht...Van Halen mit dem kleinen roten Wurm...
ging gar nicht...

d'accord
oder meinetwegen auch d-akkord (den kann ich am besten) :laughter:
Zuletzt geändert von Proxmax am Do 16. Jun 2011, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Buddha

Beitragvon Buddha » Do 16. Jun 2011, 21:14

Proxmax hat geschrieben:two feet under ist zuwenig, da holste den typ beim unkrautjäten wieder raus!

:shock:
In der Tat. Meine latürnich six feet under. :tongue2:

Markusaldrich

Beitragvon Markusaldrich » Fr 17. Jun 2011, 11:02

Hallo M!,

ich weiß schon ,was du meinst.Von Lizzy explizid gibt`s nix neues,das ist wahr. Als ich vor ein paar Jahren das erste mal bei Lizzy war,war ich auch gespannt,wie das ohne Phil funktionieren soll.Aber ich war positiv überrascht,Sykes,der damals auch gesungen hat,kam stimmlich sehr überzeugend daher und die Show war einfach gut. Ich denke man sollte sich der neuen Situation einfach offen stellen und sehen was die Jungs machen.Anderes Beispiel ist Queen,hab ich mit Paul Rodgers gesehen,den ich als Sänger gut finde,aber die Kombination hat nicht gepasst.Freddy ist wohl ein zu großer Geist ,der über Queen schwebt,von dem Sie sich nicht werden lösen können.
Es ist aber,denke ich auch viel eigener Pathos im Spiel.Queen hab ich mit Freddy öfter live gesehen,Thin Lizzy mit Phil halt nicht,da fehlt der direkte vergleich.

Gruß
Markus

gorch

Beitragvon gorch » Fr 17. Jun 2011, 12:36

Queen waren immerhin so fair und haben sich als Queen+PR angedient. Da war von vorneherein klar angezeigt, das wird keine Mogelpackung oder ein Abklatsch. Das dabei John Deacon gefehlt hat, scheint keinen zu berühren. Spike Edney war noch nie offizielles Mitglied von Queen wird aber an der Taste akzeptiert.

Wenn man bedenkt wie viele Bands über die Jahre die Mitglieder austauschen. Dann muss man sich wundern, das das ein Diskussionspunkt ist. Anderseits hat Lizzy einen geraumen Zeitraum nicht existiert und es dünkt nun, die Herren wollen ihrer Rente etwas Gutes tun. Es sei ihnen gegönnt, wenn für den Eintritt passendes geboten wird. Wie schon gesagt wurde, geht es doch nur um die Unterhaltung, den Spaß an der Freud.

gorch

Beitragvon gorch » Fr 17. Jun 2011, 12:42

Markusaldrich hat geschrieben:...Anderes Beispiel ist Queen,hab ich mit Paul Rodgers gesehen,den ich als Sänger gut finde,aber die Kombination hat nicht gepasst.Freddy ist wohl ein zu großer Geist ,der über Queen schwebt,von dem Sie sich nicht werden lösen können.
Es ist aber,denke ich auch viel eigener Pathos im Spiel.Queen hab ich mit Freddy öfter live gesehen,Thin Lizzy mit Phil halt nicht,da fehlt der direkte vergleich.

Gruß
Markus

Queen+PR habe auf beiden Tourneen gesehen und war begeistert. Die Art wie sie FM gehuldigt haben war einzigartig. Freddy aus zu buddeln wäre nun auch nicht geschmackvoll. Die Cosmos Rocks CD ist für meinen Geschmack auch sehr gelungen. Einfach großes Songwriting.

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“