de hip un' de hop un' de schoppe in de kopp...

Spanish Tony

Re: de hip un' de hop un' de schoppe in de kopp...

Beitragvon Spanish Tony » Sa 2. Jul 2011, 20:16

Fourtyfour hat geschrieben:Najaaa... tu ich ja musikalisch auch nicht wirklich, nur hab ich so meine Probleme damit, wenn diese Nummern öffentlich so abzuqualifiziert werden.
Das ist in den 50ern mit Bill Haley auch gemacht worden, da haben sie öffentlich die Platten zerschlagen.
Und 20 Jahre zuvor das Ding mit der "entarteten" Musik...?
Da steckt doch - gelinde gesagt - eine gehörige Portion Konservatismus drin.
Ein bisschen lustig machen, ja, von mir aus, sexistische und gewaltverherrlichende Texte verurteilen, sicher, aber grundsätzlich abqualifizieren, nur weil es eben zur Jugendkultur gehört, weil es eben der "gemeingefährliche" Hiphop ist? Nein danke!
Musikalisch nicht ernst nehmen kann ich, wenn ich will, übrigens auch jeden Blueser, der über drei Akkorde und die Pentatonik in ein oder zwei Lagen nicht hinaus gekommen ist. Und der meint auch, er habe ja "so viel Gefühl"!
Wo fängt das Ernst nehmen denn an?

Gruß Ff

Da hast du was gelesen, was ich weder geschrieben noch gemeint habe. Ich habe weder grunsätzlich die Jugendkultur abqualifiziert, noch den Hiphop als gemeingefährlich eingestuft.
Das Ernst nehmen fängt mit deinem Vergleich zu den Nazis an. Dazu erspare ich mir jeden Kommentar. Nur soviel...dort wo du was ideologisch Schräges oder auch nur was Konservatives befürchtest, habe ich lediglich das talentfreie Gebabbel und die unsägliche Dummheit überzeichnet. Und das ist nicht die Jugendkultur, sondern ein gesellschaftliches Problem.
Tony

Fourtyfour

Beitragvon Fourtyfour » So 3. Jul 2011, 11:21

Talentfrei und dumm, klar, aber es wird wenigstens was gemacht.
Als damals diese unsägliche Tekkno-Mucke rauskam, wurde öffentlich von ein paar alteingesessenen Rockern zu Boykott aufgerufen!
Das kommt mir beim Hiphop schön länger auch so vor. Lächerlich, oder?
Ff

buttrock

Beitragvon buttrock » So 3. Jul 2011, 13:42

die Sachen die hier im Thread Thema sind, sind einfach nicht gut. Es gibt aber halt auch schlechte und gute Rock/Metal/Blues/Jazz usw Kuenstler. Der grosse Teil hier hat keine Ahnung von HipHop, Techno etc von dem her ist die Diskussion sinnlos. Moerdan ist halt ein schlechter Rapper, was uebr Rap aber genauso viel aussagt wie dieses Final Countdown Cover Video ueber Rockmusik.

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » So 3. Jul 2011, 13:48

Für mich nicht nachvollziehbar, warum Hiphop das große Feindbild sein soll. Selbst Miles Davis war in seinen letzten Lebensjahren von der einen oder anderen Nummer sehr angetan (->Biografie lesen).

Techno ist auch son leerer Begriff.

Wenn es eine Mukke, gibt die man aus tiefstem Herzen hassen darf, dann

Indie!!!!!

Fourtyfour

Beitragvon Fourtyfour » So 3. Jul 2011, 13:53

Jo, so ist das, man hört von ein paar Skandalhoppern oder ein paar miese Beats, schon wird die ganze Musikrichtung einschließlich ihrer Protagonisten verteufelt.
Das ist Angst - oder eben Dummheit.
Ff

buttrock

Beitragvon buttrock » So 3. Jul 2011, 15:07

Indie is ja ein noch inhaltleereres Konstrukt als Techno, aber jo.

Proxmax

Beitragvon Proxmax » So 3. Jul 2011, 15:16

Fourtyfour hat geschrieben:Als damals diese unsägliche Tekkno-Mucke rauskam, wurde öffentlich von ein paar alteingesessenen Rockern zu Boykott aufgerufen!
Das kommt mir beim Hiphop schön länger auch so vor. Lächerlich, oder?
Ff

+1
is schon so..........
ich mags aber trotzdem nicht.
geschmacksache?
neee :twisted:

Fourtyfour

Beitragvon Fourtyfour » So 3. Jul 2011, 15:33

Doch, doch, ist im Grunde genommen nur Geschmackssache...
Ff

Proxmax

Beitragvon Proxmax » So 3. Jul 2011, 15:51

nur bei gaaanz schlechtem geschmack ;-)
so mit pelziger zunge......

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“