Fourtyfour hat geschrieben:Najaaa... tu ich ja musikalisch auch nicht wirklich, nur hab ich so meine Probleme damit, wenn diese Nummern öffentlich so abzuqualifiziert werden.
Das ist in den 50ern mit Bill Haley auch gemacht worden, da haben sie öffentlich die Platten zerschlagen.
Und 20 Jahre zuvor das Ding mit der "entarteten" Musik...?
Da steckt doch - gelinde gesagt - eine gehörige Portion Konservatismus drin.
Ein bisschen lustig machen, ja, von mir aus, sexistische und gewaltverherrlichende Texte verurteilen, sicher, aber grundsätzlich abqualifizieren, nur weil es eben zur Jugendkultur gehört, weil es eben der "gemeingefährliche" Hiphop ist? Nein danke!
Musikalisch nicht ernst nehmen kann ich, wenn ich will, übrigens auch jeden Blueser, der über drei Akkorde und die Pentatonik in ein oder zwei Lagen nicht hinaus gekommen ist. Und der meint auch, er habe ja "so viel Gefühl"!
Wo fängt das Ernst nehmen denn an?
Gruß Ff
Da hast du was gelesen, was ich weder geschrieben noch gemeint habe. Ich habe weder grunsätzlich die Jugendkultur abqualifiziert, noch den Hiphop als gemeingefährlich eingestuft.
Das Ernst nehmen fängt mit deinem Vergleich zu den Nazis an. Dazu erspare ich mir jeden Kommentar. Nur soviel...dort wo du was ideologisch Schräges oder auch nur was Konservatives befürchtest, habe ich lediglich das talentfreie Gebabbel und die unsägliche Dummheit überzeichnet. Und das ist nicht die Jugendkultur, sondern ein gesellschaftliches Problem.
Tony