Beach Boys

linus

Re: Beach Boys

Beitragvon linus » So 5. Aug 2012, 14:14

Habe die Beach Boys erst in den letzten Jahren entdeckt: absolut tolle Musik/Songwriting/Melodie/Gesang !!

Und wie bei den Beatles empfinde ich - bis auf jeweils 3-4 Songs - bei den sogenannten Jahrhundert-Platten "Sgt. Peppers" u. "Pet Sounds" (zu dem sie im Falle der Beach Boys vor allem von den Kritikern gemacht wurden..) deutlich weniger Genialität:

"Revolver" von den Beatles haut mich heute noch um,
Songs von "Surfer Girl", "Shut Down" und "Today" haben Songs zum Niederknien !!

Für diejenigen, bei denen es in einem Song vor allem um "Gegniedel/Posing/High-Gain-Brett geht, ist das natürlich alles nix - aber die Bands kennt auch nach ein paar Jahren keiner mehr... :mrgreen:

Gamma

Beitragvon Gamma » So 5. Aug 2012, 14:25

@ linus
Was die Beach Boys angeht, finde ich Surf's Up von '71 richtig geil! Das ist Rock'n'Roll!

linus

Beitragvon linus » So 5. Aug 2012, 14:31

Eben !!

Ich hatte die Jungs in ihrer frühen Zeit immer als Surf-Mucke abgetan (quasi nur Surfin USA kennend - wobei mich I get around immer als "rockigen" Popsong umgehauen hat !) und mich dementsprechend nur um den Bereich Pet Sounds bis Surfs Up gekümmert.
Völlig ignorierend, daß ich ja bei meinen geliebten Beatles deren Frühzeit auch genial fand.

Das bei den BB`s nachholend hat tierisch Spaß gemacht und mir, als bekennenden Song- (!) Liebhaber, so manche schöne Zuhör-Stunde bereitet :applaus:

Harry

Beitragvon Harry » So 5. Aug 2012, 14:35

Beatlesmäßig gefallen mir Rubber Soul und Revolver am besten. Das war zu dem Zeitpunkt ihres Entschlusses, nicht mehr live zu spielen. St. Pepper haut mich auch nicht so um, mit Ausnahme von A Day in the Life natürlich.

Gamma

Beitragvon Gamma » So 5. Aug 2012, 14:43

Ja, ich muss auch sagen, dass Sg. Pepper garantiert nicht meine Beatles-LP für die einsame Insel wäre! Dann echt schon eher "Please Please me"!

Gamma

Beitragvon Gamma » So 5. Aug 2012, 17:31

So jetzt geht's gleich los! Hier noch mein absoluter Lieblingssong von den Beach Boys! Ich muss jedesmal heulen wie ein Schlosshund wenn ich den höre!
http://www.youtube.com/watch?v=TSyIKD7h8dc&feature=related

Markus

Beitragvon Markus » So 5. Aug 2012, 18:09

Gut, ich gebe zu: Ich bin nicht mehr der Jüngste und damit musikalisch vielleicht nicht mehr auf der Höhe. Aber interessant finde ich schon, den Lärm, der in Wacken läuft, mit der musikalischen Qualität der Beach Boys-Oldies zu vergleichen. Irgendwas läuft bei den Metall-Fans jedenfalls verkehrt. Waaaaaaaaacken!!! :out:

Dregen

Beitragvon Dregen » So 5. Aug 2012, 21:59

Gamma hat geschrieben:So jetzt geht's gleich los! Hier noch mein absoluter Lieblingssong von den Beach Boys! Ich muss jedesmal heulen wie ein Schlosshund wenn ich den höre!
http://www.youtube.com/watch?v=TSyIKD7h8dc&feature=related

Du zarte Seele, Du :-) 8-)

Gamma

Beitragvon Gamma » Mo 6. Aug 2012, 00:57

Och! Ich bin wieder zurück, und ich glaube das war das geilste Konzert das ich bis jetzt gesehen habe! Das war als würde man die Beatles live sehen! Die Qualität der Darbietung war durchgehend so hoch, dass man zwischendurch schon mal vergessen konnte, wie gut das war was man da gerade hörte! Unglaublich! Ich kann nur jedem empfehlen, der eine Chance hat an eine Karte zu kommen, sich die zu besorgen, denn die Gelegenheit kommt wahrscheinlich nicht wieder! Das war jedenfalls jeden Cent wert!

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“