Anytime

EL PISTOLERO

Re: Anytime

Beitragvon EL PISTOLERO » Fr 24. Aug 2012, 17:00

Gamma hat geschrieben:@ Han
(...) Ich fand schon immer, dass David Coverdale Ian Gillan jederzeit vom Planeten hustet! Er gehört neben Ronnie James Dio und Ozzy klar zu meinen Lieblingssängern im klassischen Eisenbereich!

Das dürfte wohl eher eine Frage Deines persönlichen Geschmacks sein?!
Coverdale und Gillan waren m.E. schon auf gleich hohem Niveau. Ich finde sie beide großartig. Dio übrigens auch, nur Ozzy kann/konnte denen nicht annähernd das Wasser reichen (meine bescheidene Meinung).

ep

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Fr 24. Aug 2012, 17:15

Neil Finn, Tim Finn, Crowded House = Genies, die sich nicht hinter den Beatles verstecken müssen! Einfach grösstartig!

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 24. Aug 2012, 18:01

@ Pistolero
Natürlich ist das eine Geschmacksfrage, ich fand immer dass Coverdale so wie Dio eine richtige "Klangfarbe" in der Stimme hatte, während ich Gillan's Gesang immer als reines Gekrächze empfunden habe! Ist für mich in etwa so wie der Unterschied zwischen Bon Scott und Brian Johnson. Aber ich bin eh' nicht gerade ein Purple-Fan! Da kann ich mit den frühen Whitesnake mehr anfangen.
Mein Lieblings-Purple-Album ist immer noch "Long Live Rock'n'Roll" von Rainbow!

EL PISTOLERO

Beitragvon EL PISTOLERO » Sa 25. Aug 2012, 09:12

Gamma hat geschrieben:@ Pistolero
Natürlich ist das eine Geschmacksfrage, ich fand immer dass Coverdale so wie Dio eine richtige "Klangfarbe" in der Stimme hatte, während ich Gillan's Gesang immer als reines Gekrächze empfunden habe! Ist für mich in etwa so wie der Unterschied zwischen Bon Scott und Brian Johnson. Aber ich bin eh' nicht gerade ein Purple-Fan! Da kann ich mit den frühen Whitesnake mehr anfangen.

Ja, das empfindet wohl jeder anders. Ich mag alle 3 sehr sehr gerne.

Scott und Johnson: volle Zustimmung!!!!
Johnson hätte schon vor langer Zeit aufhören sollen, zu singen :mrgreen:
Wenn ich mir jüngere Aufnahmen anschaue, finde ich ihn eigentlich nur lächerlich.
Er muss das Kinn auf die Brust quetschen, um diesen albernen "Pressgesang" überhaupt noch halbwegs hin zu bekommen. Sehr übel und für mich unerträglich. :vomit:

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 25. Aug 2012, 12:16

Gamma hat geschrieben:@ Pistolero

Gillan fand ich früher super! Ich war ein absoluter Deep Purple Fan.

http://www.youtube.com/watch?v=C0mc5TX_Fo4

Dio und Coverdale mag ich nicht so.

Darthie

Beitragvon Darthie » Mo 27. Aug 2012, 08:38

EL PISTOLERO hat geschrieben:Coverdale und Gillan waren m.E. schon auf gleich hohem Niveau. Ich finde sie beide großartig. Dio übrigens auch, nur Ozzy kann/konnte denen nicht annähernd das Wasser reichen (meine bescheidene Meinung).

Bescheidenheit ist eine Zier, doch...

Das kommt doch auf den musikalischen Kontext an. Die Black Sabbath-Platte Born Again mit Gillan zum Beispiel ist einfach nur Kacke. Dabei sind da sogar 2, 3 ganz annehmbare Strücke drauf, zu denen Gillan aber kein bisschen passt und denen er keine Wendung zum Besseren geben kann.
Anders als bei DP.
Insofern ist meiner unbescheidenen Meinung nach Gillan ein genauso ungroßartiger und einseitiger Sänger wie Ozzy.

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“