13

Reinhardt

Re: 13

Beitragvon Reinhardt » Fr 14. Jun 2013, 12:40

Han Solo hat geschrieben:
Darthie hat geschrieben:
Ach so, alle anderen Sänger finde im im musikalischen BS-Kontext richtig mies und unpassend. Inkl. Gillan, Hughes und Tony Martin.[/color]

Unpassend ja. Aber "no stranger to love" ist einfach ne geile Ballade, auch wenn diese Musik mit BS tatsächlich nicht arg viel zu tun hat.

http://www.youtube.com/watch?v=MboJqeJv6Mk

Ansonsten waren mir BS immer ein bisschen zu düster, auch wenn "heaven & hell" ein richtig geiler Song ist.

Ehrlich gesagt ist diese Scheibe die einzige BS-Platte, die ich gut finde bzw. präziser ausgedrückt gerne anhöre.

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Fr 14. Jun 2013, 16:02

Es hilft ja alles loben und preisen nix:

Dio > Ozzy

shredder

Beitragvon shredder » Fr 14. Jun 2013, 17:09

Nach dem x-ten male anhören der neuen Black Sabbath: Ist eigentlich schon irgendjemand aufgefallen, daß Age of Reason eins zu eins gekl... ist von Axel Rudi Pells Casbah? Sogar die gleiche Tonart!!
Ab 5.20 min

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Fr 14. Jun 2013, 18:11

shredder hat geschrieben:Nach dem x-ten male anhören der neuen Black Sabbath: Ist eigentlich schon irgendjemand aufgefallen, daß Age of Reason eins zu eins gekl... ist von Axel Rudi Pells Casbah? Sogar die gleiche Tonart!!
Ab 5.20 min

Sie könnte aber auch von Coldplay oder Gary Moore sein.

shredder

Beitragvon shredder » Fr 14. Jun 2013, 19:24

Na ich meine halt den Refrain von Dreaming of the Casbah vom Pell. Ist haargenau Age of Reason ab 5min.20sec. Wo bei Coldplay oder Gary ist denn die gleiche Akkordfolge? Würd mich wirklich interessieren?

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Fr 14. Jun 2013, 23:46

Bassfuss hat geschrieben:
...nee, das liegt daran, daß Du etwas magst oder eben nicht. Väter schleppen ja auch reihenweise ihre Kinder ins Maiden oder AC/DC Konzert. Hey, und soooooo jung bist Du jetzt auch nicht mehr, oder ;-) :mrgreen: (ich schätze 26-27?)

Also in meiner Kindheit hab ich eher Queen, Dire Straits, Meat Loaf, Beatles, Stones usw auf die Ohren bekommen. Klar, das prägt schon mal. Maiden hab ich selbst entdeckt. Metallica waren aber mein Einstieg in den Heavy Metal. Ich find's einfach geil. Den Sound, den Metallica auf Master of Puppets und AJFA hatte, ist für mich einfach absolute Spitze. Das sind halt die Jungs im Baumfäller-Hemd. Maiden sind eher die Leute, die abends im Club sitzen und über britische Politik diskutieren. Also so ungefähr würde ich den Sound beschreiben. Sabbath sitzt einen Tisch weiter. ;)

Da war der Rock/Metal-Markt noch überschaubar und man konnte wirklich noch echte Helden finden. Filme wie Waynes World, Spinal Tap und Co. sind natürlich eine überspitzte Karrikatur. Trotzdem näher an der Wahrheit dran, wie ich es mir vorstell. Deswegen faszinieren mich die 80ger/90ger einfach. Da können auch viele moderne Lieblingsbands nicht wirklich mithalten. Ich will keine wilden Rocker auf der Bühne sehen, die hauptberuflich Zahnärzte und Anwälte sind, weil mit dem Massenprodukt "Rock" heute kein Geld mehr zu machen ist. (Achtung, überspitzt)

Mit Helden mein ich Dio. Aber auch Hetfield. Und auch Kurt Cobain. Ich glaube nicht, dass solche Phänomene in der heutigen Zeit noch möglich sind. Dafür ist der Drops schon zu sehr gelutscht.

Zumindest von meinem eingeschränkten und naiven Sichtfeld aus. Ich bin 28, gut geschätzt. ;)

shredder

Beitragvon shredder » Sa 15. Jun 2013, 01:32

chon echt nicht übel! Gut nah dran an meiner ,Es zählt die Musik , egal wer sie dann in 50,60 Jahren dann mal hört, Hauptsache die Message kommt an. BTW...Ich lese grade die Gesamtausgabe der Titanic von 1982, Themen und Probleme aber sowas von voll die gleichen nur die Namen der Politiker anders, ( kenne die als ettwasälterer ja aus meiner Jugend noch) echt erschreckend, hat sich nix geändert, sogar zum Thema Atomkraft oder Nazis oder Die HardKatholen oder Fremdenhass etc.Draufdreschen bei Demos gegen Rechts ,Hausbesetzerszene Berlin alles wie damals , nix gebessert, was will man erwarten,ja.... aber daß sich da garnix tut? Niur die Namen der politiker sind anders, sonst nix, erschreckend. Birne muss Kanzler bleiben , haha tja so gings los, und was haben wir heute mit Ängie besser, au nix. Es wieder Wider holt sich die ganze alte scheisse immer wieder von vorne, zum Kotzen , oder?
Ach ich schasff mir grade die neue Black Sabbath drauf , die neuen Songs , kommt schon schwer bekannt vor , teils, aber trotzdem geil!!! So .gar nicht so schwer zu spielen ,einfach gut gemacht,Da haben die mitm Rubin echt was Gutes gezaubert!!!

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Sa 15. Jun 2013, 08:42

shredder hat geschrieben:Na ich meine halt den Refrain von Dreaming of the Casbah vom Pell. Ist haargenau Age of Reason ab 5min.20sec. Wo bei Coldplay oder Gary ist denn die gleiche Akkordfolge? Würd mich wirklich interessieren?

war'n Scherz. ;-) Ich bezog mich auf die Plagiatskriege Satriani/Coldplay und Moore mit dieser deutschen Krautrockerformation (Jud's Gallery?) aus dem Schwarzwald.

Heißt: Früher oder später kommt's raus. Heute reicht dafür ja wohl schon eine App für 4,99 oder so ...

shredder

Beitragvon shredder » Mo 17. Jun 2013, 23:35

Ach ja die gute alte Quintfallkadenz, jetzt habbichs gerafft, :flower:

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“