Gerade ist die Strafarbeit fertiggeworden: 200 mal schreiben: Ich soll die Beiträge von Gamma richtig lesen.
Wobei ich mir die Frage stelle, ob der Effekt sich auch mit zwei externen Geräten einstellt, die hintereinander geschaltet sind.
YT: Kennt jemand den hier??
-
Re: YT: Kennt jemand den hier??
Ja, wahrscheinlich, je nachdem welche Teile man kombiniert! Aber durch diese Tür will ich gar nicht erst gehen, denn Gamma liebt's simpel! Je weniger Krempel, umso weniger kann im Ernstfall versagen, und man findet den Fehler schneller. Und da ich eine ausgeprägte Back-Up-Neurose habe, und daher jedes Teil mindestens zweimal vorhanden sein muss, ist es auch billiger so!
Gamma hat geschrieben: Alles in allem spiele ich den Plimsoul aber weniger gerne als den OCD, Freund tortich hat glaube ich mal Gegenteiliges geäussert. Aber er hat ja auch 'nen Marshall ohne Master dahinter!
Stimmt, hab den OCD sogar verkauft. Allerdings war auch der Plimsoul ne Weile nicht mehr im Einsatz.
Upps! Schon wieder habe ich Dich falsch geschrieben! Wenn Du einverstanden bist, bleibe ich lieber bei "Torty"! Was nutzt Du denn zur Zeit?
Na gut, obgleich die Anrede eigentlich zum Anredebenutzungsmonopol eines lieben Freundes gehört.
Also, zur Zeit benutze ich besonders gern den JD von Vahlbruch (wenig Gain, viel Höhen - kann fast ein bisschen Vintage-Ton erzeugen), oder auch das Tchula von Lovepedal (klingt wie ein aufgerissener Einkanaler, außerordentliches Pedal) oder eben den Treble-Booster von BSM, besonders vor dem Randall RM (z.B. mit dem Tweed-Modul), ach, das macht Spaß!!
Also, zur Zeit benutze ich besonders gern den JD von Vahlbruch (wenig Gain, viel Höhen - kann fast ein bisschen Vintage-Ton erzeugen), oder auch das Tchula von Lovepedal (klingt wie ein aufgerissener Einkanaler, außerordentliches Pedal) oder eben den Treble-Booster von BSM, besonders vor dem Randall RM (z.B. mit dem Tweed-Modul), ach, das macht Spaß!!
- Spanish Tony
Erzähl doch mal was über das Lovepedal
was soll ich da erzählen? Klingt halt sehr offen, sehr direkt (während andere Pedale - z.B. auch das Plimsoul - dagegen irgendwie, hm. wie soll ich sagen, schmierig klingen, was nicht schlecht sein muss, ich meine, manche mögen das ganz und gar Unschmierige ja gar nicht).
Ganz gut kommt der Charakter hier rüber:
http://www.youtube.com/watch?v=apP5hfXjf3w
Der rechte Fußtreter ist für den Booster, nur der ist regelbar. Schaltet man das Pedal mit dem linken Fußschalter ab, dann ist auch der Booster aus.
Ganz gut kommt der Charakter hier rüber:
http://www.youtube.com/watch?v=apP5hfXjf3w
Der rechte Fußtreter ist für den Booster, nur der ist regelbar. Schaltet man das Pedal mit dem linken Fußschalter ab, dann ist auch der Booster aus.
- Reinhardt
Tom hat geschrieben:Endlich klingt ne PRS mal gut.
Die Gitarre hat einen Vintage-Ton.![]()
Im Ernst: ich bin durch einen Artikel in einer G&B Ausgabe vor ein paar Jahren auf Grissom gekommen; ich steh total auf ihn.
Der spielt auch Matchless und hat einen geilen Zerrsound (das mit dem Ton aus den Fingern lasst mal meine Sorge sein).
Weiß jemand, welchen Zerrer er vor dem Matchless benutzt?
lg
Tom
Ich habe mir auf Eure Tipps hier mal die Loud Music gegönnt. Klasse Tipp!
Ich mag die Sounds und die Musik. Ok, der Gesang ist so eine Sache. Aber immer noch besser als der von Verheyen oder Ford.
Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“