Peter Maffay

Honk04

Peter Maffay

Beitragvon Honk04 » Mo 24. Jun 2013, 21:12

Meine Frau war schuld! :oops:

Extra einen Tag eher aus dem Hollandurlaub wiedergekehrt, weil sie mir vor längerer Zeit mal Karten fürs Open-Air-Konzert vom Peterle in Münster aufgeschwatzt hatte.
Ich sagte damals noch: "Na, weil Du es bist. Und außerdem erlebe ich dann Carl Carlton."

Und so war es auch letzten Freitag:

Die coolste Sau auf der Bühne am Schlossplatz: Carl Carlton!!! :worship:
Er durfte auch mal alleine ran ("King of the USA") und hätte ruhig noch mehr Soloparts haben können.

Außerdem deutsche Rockgeschichte live, mit der ich gar nicht gerechnet habe:
- Bertram Engel am Schlagzeug (kennt jemand von Euch noch Gebrüder Engel? "Einmal rein und einmal raus, fertig ist der kleine Klaus.")
- Kravetz Junior an den Tasten
- Steffi Stephan als Gastbassist

Ach ja: Laith al Dente kam auch noch, dessen Stimme ich im Gegensatz zu seiner Musik mag.

Fazit: Muss ich nicht nochmal machen, aber dieses eine Mal hat sich gelohnt.
Der kleine Rumäne wird nie mein Hero werden, aber er hat letzten Freitag ein drei(!)stündiges, erstaunlich rockiges Konzert aufgefahren und mit Spielfreude, einer tollen Band, 'nem super Sound und Bierbuden mit KöPi gut unterhalten.

Gruß
Honk

Miss Binster

Re: Peter Maffay

Beitragvon Miss Binster » Mo 24. Jun 2013, 22:17

Ich mag den Peter ja auch ganz gern
Miss B.

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Di 25. Jun 2013, 08:16

Hat er "Du" gebracht? (Love this... :oops: )

Markus

Beitragvon Markus » Di 25. Jun 2013, 09:53

Ich stelle hiermit den offiziellen Antrag, nicht noch einmal einen Thread über Peter Maffay zu spinnen (das haben wir doch alles schon mit DocL durchgekaut....). Ihr seid alle viel zu jung, um den Herrn in der "ZDF-Hitparade" erlebt zu haben. Aber ich war vor dem elterlichen Fernseher dabei und bin heute noch traumatisiert. Also bitte, bitte, keinen Maffay-Faden!!!!!
Vielen Dank

Markus

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Di 25. Jun 2013, 10:10

Ich mag schon mal den Trommler!

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Di 25. Jun 2013, 10:46

Markus hat geschrieben:…Ihr seid alle viel zu jung, um den Herrn in der "ZDF-Hitparade" erlebt zu haben. …

Me not… ;-)

Honk04

Beitragvon Honk04 » Di 25. Jun 2013, 15:10

Keef hat geschrieben:Hat er "Du" gebracht? (Love this... :oops: )

Nein. Hatte er auch angekündigt: mehr eher unbekanntes oder gar neues Zeug, mehr Rock als Schlager.
Von seinen klassischen Schnulzen gab's nur die "sieben Brücken" und "Es war Sommer".
Bei letzterem hatte er einen Texthänger und dann sogar den Schluss verpaddelt, zur allgemeinen Heiterkeit auf und vor der Bühne.

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mo 1. Jul 2013, 14:16

Schnabelrock hat geschrieben:Ich mag schon mal den Trommler!

....der übrigens in den 80ern auch mal eine Kapelle mit Carl Carlton, Kravetz jun. und zwei Holländern hatte: New Legend. sehr erdig bluesig rockig. Hab ich 2x live gesehen damals. Sehr gut!

http://www.lastfm.de/music/New+Legend

linus

Beitragvon linus » Di 2. Jul 2013, 10:25

Markus hat geschrieben:Ich stelle hiermit den offiziellen Antrag, nicht noch einmal einen Thread über Peter Maffay zu spinnen (das haben wir doch alles schon mit DocL durchgekaut....). Ihr seid alle viel zu jung, um den Herrn in der "ZDF-Hitparade" erlebt zu haben. Aber ich war vor dem elterlichen Fernseher dabei und bin heute noch traumatisiert. Also bitte, bitte, keinen Maffay-Faden!!!!!
Vielen Dank

Markus

Aber Markus, Musikmachen bedeutet doch auch, das man sich weiterentwickelt ?!? Im Gegensatz zum Sport hat man als Musiker doch das Glück, sich bis zum Ende aller Tage weiterentwickeln zu können, "besser" zu werden, da der Hauptgegner für den Gitarristen Arthrose/Rheuma ist...!

So gesehen hat sich also auch der gute Peter klar "verbessert", ist variantenreicher geworden. Oder machst Du heute auch noch die Musik, die Du als 18-jähriger gemacht hast - wenn ja, wäre das doch auch ein Stillstand :scratch:

Das die Rolling Stones sich seit vierzig Jahren musikalisch nicht weiterentwickelt haben, zeigt eben, das sie die ausgelatschten Pfade ihrer Jugend nie verlassen haben... "es reicht halt für den Kunden - und außerdem können sie einfach nicht mehr :-)

Markus

Beitragvon Markus » Di 2. Jul 2013, 10:50

Klar, Kollege Linus, Du hast natürlich Recht - auch Peter Maffay darf sich weiter entwickeln. Und wahrscheinlich hat er das auch. Ich kann nur seine Rockstar-Attitüde nicht ertragen, auch wenn er vielleicht im Grunde genommen ein guter Mensch ist. Das ist natürlich eine rein subjektive Beurteilung meinerseits. Soll heißen: Wenn irgendwer gerne auf ein Maffay-Konzert gehen möchte, dann sag ich da gar nix gegen - so lange ich nicht dabei sein muss. Eine Cousine von mir geht regelmäßig mit ihrer Mutter auf Konzerte von Howard Carpendale. Sollen sie da doch ihre Schlüpfer schwenken - ich bin da gnadenlos tolerant :flower:

Nur die Frage muss erlaubt sein: Hat sich Xavier Naidoo eigentlich auch weiter entwickelt? Das würde ja bedeuten, dass der früher noch schlimmer war. Zumindest textmäßig kann ich da jetzt keine Bewegung erkennen. Der singt doch irgendwie schon seit Jahrzehnten die selben Zeilen :scratch:

Die Musikwelt ist und bleibt ein Rätsel!
findet

Herr Markus

linus

Beitragvon linus » Di 2. Jul 2013, 11:11

Da hast Du auch wieder recht:

beim "Retter" (Saviour? Nee, Du...) bin ich der Meinung, das der immer schlimmer wird, also eine umgekehrte "Entwicklung" macht :twisted:

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Di 2. Jul 2013, 11:36

Markus hat geschrieben:.....Nur die Frage muss erlaubt sein: Hat sich Xavier Naidoo eigentlich auch weiter entwickelt? Das würde ja bedeuten, dass der früher noch schlimmer war. Zumindest textmäßig kann ich da jetzt keine Bewegung erkennen. Der singt doch irgendwie schon seit Jahrzehnten die selben Zeilen :scratch:

findet

Herr Markus

Moin,

und das ist ja auch gut so, daß sie ein Rätsel ist. Und auch andere hochgelobte Künstler machen seit Jahren oder gar Jahrzehnten das Gleiche. Kommt immer darauf an, ob ich das auch erwarte. Von AC/DC will ich doch jetzt keine Prognummer hören. Was die Weiterentwicklung angeht, so glaube ich, daß jeder der genannten und auch andere (sogar wir) gewisse Dinge einfach sicherer spielen können als vor 20 Jahren.

Einem Malcolm Young ist bestimmt auch mal der Schlüpper nass geworden, als er sah, daß da 20000 im Publikum stehen. Aber seit vielen Jahren machst Du so einem auch nichts mehr vor. Der rockt die 20000 alleine, wenn er möchte. Genauso wie Keith - auch wenn ich immer noch kein Stones-Fan bin und es wohl nie werde...

Grüße,

Frank

blueelement

Beitragvon blueelement » Do 4. Jul 2013, 11:15

Bassfuss hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:.....Nur die Frage muss erlaubt sein: Hat sich Xavier Naidoo eigentlich auch weiter entwickelt? Das würde ja bedeuten, dass der früher noch schlimmer war. Zumindest textmäßig kann ich da jetzt keine Bewegung erkennen. Der singt doch irgendwie schon seit Jahrzehnten die selben Zeilen :scratch:

findet

Herr Markus

Moin,

und das ist ja auch gut so, daß sie ein Rätsel ist. Und auch andere hochgelobte Künstler machen seit Jahren oder gar Jahrzehnten das Gleiche. Kommt immer darauf an, ob ich das auch erwarte. Von AC/DC will ich doch jetzt keine Prognummer hören. Was die Weiterentwicklung angeht, so glaube ich, daß jeder der genannten und auch andere (sogar wir) gewisse Dinge einfach sicherer spielen können als vor 20 Jahren.

Einem Malcolm Young ist bestimmt auch mal der Schlüpper nass geworden, als er sah, daß da 20000 im Publikum stehen. Aber seit vielen Jahren machst Du so einem auch nichts mehr vor. Der rockt die 20000 alleine, wenn er möchte. Genauso wie Keith - auch wenn ich immer noch kein Stones-Fan bin und es wohl nie werde...

Grüße,

Frank

ein Stones-Fan war ich auch noch nie, aber die offene Tele-Stimmung von Keith hat was ;)

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Do 4. Jul 2013, 12:15

...wie auch dieser ausgelassene HiHat-Schlag von Charlie Watts etwas hat.

blueelement

Beitragvon blueelement » Do 4. Jul 2013, 12:41

Bassfuss hat geschrieben:...wie auch dieser ausgelassene HiHat-Schlag von Charlie Watts etwas hat.

das ist ja wirklich legendär !
Wobei der gute Charly einen vorzüglichen Swing drauf hat.

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“