Dillinger Escape Plan
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
- Mr Knowitall
Re: Dillinger Escape Plan
Viel Spaß.
Ich sehs übermorgen.
Ich sehs übermorgen.
Hab die vor 2-3 Jahren in Basel gesehen. War ein ziemlicher Abriss. Alles auf den Punkt gespielt + totales Buehnengetobe. Kann man sich drauf fruehen.
Schön wars. Hätte lauter sein können. Bühnengebaren/Spielfreude sensationell. Spielen ganz schön gut Gitarre und das macht da sogar Sinn.
Fun Fact: Der Gitarrist hatte kein Kabel/Sender in der Gitarre
aber nette Idee: http://www.youtube.com/watch?v=g_YWRFdBFso
Fun Fact: Der Gitarrist hatte kein Kabel/Sender in der Gitarre

- Mr Knowitall
Ich fands eher zu laut. Vocals und drums waren markerschütternd. Gitarre eher zu leise.
IMHO ist das die brutalste Band überhaupt: der "Sänger" ist unglaublich präsent, aber auch monoton. Die Musik ist insgesamt auf CD besser als live. Live ist das zu schnell und zu wirr. Macht sicher Spaß, das zu spielen. Anhören ist schon anstrengend.
Und das gleißende Flackerlicht auf der Bühne war irre nervig.
Im Zweifel würd ich 100x lieber auf ein hatesphere Konzert gehen. Da erkennt man die verschiedenen Stücke.
Nun, ich hab das Video gesehen: das ist doch ein Sendersystem oder krieg ich was nicht mit?
IMHO ist das die brutalste Band überhaupt: der "Sänger" ist unglaublich präsent, aber auch monoton. Die Musik ist insgesamt auf CD besser als live. Live ist das zu schnell und zu wirr. Macht sicher Spaß, das zu spielen. Anhören ist schon anstrengend.
Und das gleißende Flackerlicht auf der Bühne war irre nervig.
Im Zweifel würd ich 100x lieber auf ein hatesphere Konzert gehen. Da erkennt man die verschiedenen Stücke.

Nun, ich hab das Video gesehen: das ist doch ein Sendersystem oder krieg ich was nicht mit?
Ich find ja , dass die auf den letzten 2-3 Alben schon recht wiedererkennbare Songs haben
. Mir ist die "Intensitaet der Darbeitung" eh wichtiger als die naehe zur Platte, da machne die schon alles richtig.
Jo der Sender is halt im Elektronikfach verbaut. Sieht halt erstmal seltsam aus wenn da einer mit leerer Klinkenbuchse auf der Buehne rumspringt.

Jo der Sender is halt im Elektronikfach verbaut. Sieht halt erstmal seltsam aus wenn da einer mit leerer Klinkenbuchse auf der Buehne rumspringt.
- Mr Knowitall
Ich find ja , dass die auf den letzten 2-3 Alben schon recht wiedererkennbare Songs haben.
Absolut. Live kam das aber teilweise nicht so rüber. So wars gemeint!
Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“