Welchen Song heute schon 10x gehoert?

Der sanfte Ribot

Re: Welchen Song heute schon 10x gehoert?

Beitragvon Der sanfte Ribot » Sa 12. Mär 2011, 00:17

Ja es packt dich am Schlafittchen, aber so etwas von! Volltreffer!

RocknRasgueado

Beitragvon RocknRasgueado » Sa 12. Mär 2011, 01:01

buttrock hat geschrieben:Das ist gerade zu bizarr was hier laeuft. Manchmal frag ich mich vieviele von meinen Postings du eigentlich gelesen hast um zu deinen Schluessen zu kommen.

Genug, glaube mir… und bizarr ist das sicher nicht, nur ne schlichte Äußerung von Befindlichkeit.

buttrock hat geschrieben:Eigentlich ist es ja schon einigermassen beknackt mich hier in nem Rechtfertigungszwang zu sehen

Wieso denn das? Sowas nennt man idealerweise Meinungsaustausch, subidealerweise schlicht Diskussion.

buttrock hat geschrieben:aber dieses Schwachsinn meine Musikempfehlungen (bzw meistens stell ich ja einfach nur was in den Raum was mir so grade gefaellt), in die Naehe von Fundamentalismus zu ruecken?

Wieso Fundamentalismus, wo steht denn das? Ich rücke es höchstens in einen mehr als offensichtlich psychologisch induzierten, postpubertären, sehr persönlichen Sinnfindungsprozeßkontext, der hier wirklich erstaunlichen Raum einnimmt - mehr nicht.

buttrock hat geschrieben:Willste das wirklich hier auf ne persoenliche Ebene runterbrechen? Argumentum ad hominem gehoert nicht zu meinem Style, is was fuer Gangsta nicht fuer Studenten-Beaus...

Auf persönlicher Ebene bist du mit deinem dauernden Musik-Bashing schon sehr lange angelangt, denn das permanente Zerfleddern von Musik, die für andere eine teils intime Bedeutung hat, IST persönliche Ebene. Mir ist das eigentlich egal, denn wenn ich mir das Zeugs anhöre, das von dir und Kai gepostet wird (und dann bin ich ja ein wenig auf eure Ebene heruntergestiegen), weiß ich, was ich von der Dilettiererei zu halten habe und amüsiere mich wundervoll, wie derlei salbungsvoll als "der Shit" empfunden wird. Mei, suum cuique halt, wenn wir schon am Lateinern sind, newoa?

buttrock hat geschrieben:Vielleicht folgen die bisher gelaehmten und unterdrueckten Fusionisten und Blueser deinem Aufruf und die Indie Mubaraks und Gadafis werden zum Teufel gejagt. Wer weiss.

Ok, das ist jetzt Megatrash, aber von mir aus: Ich gehöre weder zu den "Fusionisten" noch zu den Bluesern und weiß im Moment gar nicht, von welchem "Aufruf", eigentlich wovon du generell hier rumschwurbelst... :sick:

buttrock hat geschrieben:Ansonsten ueberleg dir bis dahin, ob du dir vielleicht lieber mal den Stoepsel ziehst und ein wenig Luft ablaesst.

Och, den habe ich in genau dem Moment gezogen, als ich hier angefangen habe zu posten.

Güat Nacht, mein Buttmann

F.

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Sa 12. Mär 2011, 08:41

Frieder:

Dein ödes Backingtrack Abgefeiere und dein Gockelrock ist nur zum Lachen....auch aus der 60er Perspektive....

@all Penisrocker ihr habt halt völlig den Draht zur Realität verloren.....klammert euch ernsthaft an Frankfurter Musikmesse Performances....ist und war auch in den 60ern ein Witz!

Frieder, mach den Logic Sequenzer an und füttere diesen mit Samples, mal einen Spiel Flipper mit mieser Hippie Kunst ab (Cover Artwork), laß einen 12 jährigenTrottel die Texte schreiben, da kannste Dir dann einen drauf runterholen!

Hört doch auf Stones, Hendrix, Beatles etc. zu hören.....seid konsequent....oder aber stoppt das Trottel-Gelaber....das Schlachten macht echt keinen Spaß mehr! Ist zu einfach für mich....wirklich!

Hier kommt doch Forum null von Euch!!!! Eure Classic Rock/Balladen Threads schlafen ein, da ist nichts.

Hat hier irgendjemand auf die Frieder Piano Drum Lesson gepostet.........neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Pups....aber ein schlechter....Frieder, Du bist in diesem öden Schrott mittendrin und merkst es nicht mal!
..

Gruß
Kai

nighthawk

Beitragvon nighthawk » Sa 12. Mär 2011, 10:15

Ganz ausnahmsweise mal: :dr01:

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Sa 12. Mär 2011, 10:23

@Frieder

Entweder alles lesen was ich hier poste (auch das Zeugs von Butt), oder die Fresse halten und nicht völlig dumme Thesen aufstellen!

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Sa 12. Mär 2011, 10:37

:clap:

:ontopic:

:thanx:

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 12. Mär 2011, 10:52

Habt ihr denn keine Kinder zu Hause, an denen ihr euch abreagieren könnt?
:wallbash:

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Sa 12. Mär 2011, 11:01

Sei nicht so tight, übe lieber, damit alles super Domestos tight klingt, dann in die tighten Karotten-Röhrenjeans zwängen und verhärmt den Untergang der untighten Musik beschwören, das Resthaar bitte als tighten Zopf flechten (siehe mein Avatar................), könnte man dann auch als Deutsche-Michel-Frisur benennen....passt dann wie die Faust aufs Auge....

Iso genormter Beamten Scheiß-Rock ohne Risko und Verstand und Sinnlichkeit....und ab dafür!

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Sa 12. Mär 2011, 11:19

Also, ich bin ja mehr so der laid-back-Typ.
Bin wahrscheinlich der einzige Gitarrist der Welt, der in der Band nicht treibt, sondern hinterher spielt (Drummer-Kollegen sagen, dass Gitarristen normalerweise immer eher anziehen mit dem Tempo).

Muss an meiner langen Leitung liegen... 8-)
Außerdem höre ich immer erst mal gerne zu, bevor ich selbst etwas spiele. Ist doch normal, dass es da zu einer gewissen Latenz kommt, oder nicht?
:dontknow:

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 12. Mär 2011, 11:25

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Sei nicht so tight, übe lieber, damit alles super Domestos tight klingt, dann in die tighten Karotten-Röhrenjeans zwängen und verhärmt den Untergang der untighten Musik beschwören, das Resthaar bitte als tighten Zopf flechten (siehe mein Avatar................), könnte man dann auch als Deutsche-Michel-Frisur benennen....passt dann wie die Faust aufs Auge....

Iso genormter Beamten Scheiß-Rock ohne Risko und Verstand und Sinnlichkeit....und ab dafür!

Anders herum wird ein Schuh draus: wer untight spielt, riskiert gar nix, wer versucht tight zu spielen, kann auch scheitern! Weiß ich aus Erfahrung. :roll:

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Sa 12. Mär 2011, 11:27

Was lernen wir also daraus?
Glücklich sind die, die gar nicht merken, dass sie untight sind.

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Sa 12. Mär 2011, 11:29

Es kommt drauf an....ich treibe eher, das ist für einige Stile nicht geil, arbeite ich dran, nehme mich auf....kommt auf den Stil an....witziger-weise ist mir das beim Schlagzeugspielenlernen noch stärker aufgefallen....ganz krass! Da klingt das dann oft richtig doof und verkrampft!

Laid Back kann man geil von Larry Carlton lernen.....da ist das der absolute Meister....ganz krass auch Scofield (einer meiner absoluten Helden) der reizt das ultra krass aus, bis zur mutwilligen, spitzbübischen Zerstörung...

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Sa 12. Mär 2011, 11:32

Matt 66 hat geschrieben:Was lernen wir also daraus?
Glücklich sind die, die gar nicht merken, dass sie untight sind.

Punk ist nicht tight, atmet/mäandert kippt nach vorne......essentiell dort! Klingt sonst nicht!

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Sa 12. Mär 2011, 11:34

Naja, wenn man das stufenlos dosieren kann, prima!
Ich fürchte, ich kann eben nur so spielen wie ich es nun mal tue. Ich kann da nichts "regeln".

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Sa 12. Mär 2011, 11:37

Das Forum ist wie das wahre Leben. Und das Blaue ist wie das Grüne.
Es gibt Wichtige, Intelligente, Führer, Psychos etc. Und natürlich den unerträglichen Durchdreher
Wie soll sich die schweigende Mehrheit sonst orientieren? Das haben manche Leute halt erkannt. Die Elite halt.
Fret fehlt. Der hätte jetzt den richtigen Spruch.
Aber eine Frage zum Trost.
Sind wir nicht alle ein klein wenig hip?
sonst wären wir doch nicht in diesem Forum, oder?

I like the Stones! Always did!
Spanish Tony

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Sa 12. Mär 2011, 11:38

@matt Ich kann das ziemlich gut, hat mich immer sehr stark beschäftigt, was macht einen Stil (was ist kompatibel, Zielkomnflikte) aus....leider habe ich mich zu wenig mit der Harmonikseite beschäftigt, das muss ich noch mal richtig angehen! Kommt noch!
Zuletzt geändert von Der sanfte Ribot am Sa 12. Mär 2011, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 12. Mär 2011, 11:38

@matt
So isses. Wenn ich das immer kontrollieren könnte, wäre das ja kein Problem. Vor allem in der Band, wenn was noch nicht lange genug geübt wurde, spielt jeder in seinem eigenen Universum. Hört man auch auf der Aufnahme, die ich vor kurzem gepostet hab, ganz deutlich.

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Sa 12. Mär 2011, 11:42

Spanish Tony hat geschrieben:Das Forum ist wie das wahre Leben. Und das Blaue ist wie das Grüne.
Es gibt Wichtige, Intelligente, Führer, Psychos etc. Und natürlich den unerträglichen Durchdreher
Wie soll sich die schweigende Mehrheit sonst orientieren? Das haben manche Leute halt erkannt. Die Elite halt.

Spanish Tony

Durchdrehen ist total geil! Punk!

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Sa 12. Mär 2011, 11:49

Spanish Tony hat geschrieben:Das Forum ist wie das wahre Leben. Und das Blaue ist wie das Grüne.

Spanish Tony

Wenn Du wüsstest wie nett Fret hier war....bezüglich Agathe.....äähhhhhhhhhhhhhh

Soll sich weise anhören ist es aber nicht!

Bitte nicht Langeweile/Desinteresse als Norm verkaufen!
Seid nichts so öde!
Zuletzt geändert von Der sanfte Ribot am Sa 12. Mär 2011, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Sa 12. Mär 2011, 11:50

Es gibt Wichtige, Intelligente, Führer, Psychos etc.
...

Also, wenn ich den intelligenten, psychotischen aber dennoch wichtigen Führer geben darf, bin ich dabei!
8-)

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“