Welchen Song heute schon 10x gehoert?

Der sanfte Ribot

Re: Welchen Song heute schon 10x gehoert?

Beitragvon Der sanfte Ribot » Sa 12. Mär 2011, 11:52

Du, Fret war echt witzig!

So weise!

So mit zwei Nicks.................

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 12. Mär 2011, 11:56

Ich hab auch 2 nicks.

Ich poste als Der sanfte Ribot und RocknRasgueado.

Zakk Wylde's Hartz4 Betreuer postet als Mr Knowitall.

Scharette postet als Chili.

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Sa 12. Mär 2011, 12:00

Unerträglich! Sagte ich ja schon
Man kann es aber auch gut ignorieren.
Aber dieses ständige beleidigen ist wirklich nicht nett.
Und jetzt bitte nicht mich beleidigen. Ich bin nämlich schon tot.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 12. Mär 2011, 12:00

Fresse!

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Sa 12. Mär 2011, 12:01

Hör mal habe den Song der Beatis ungefähr 100 mal gehört, er ist fast fertig es fehlt noch das Reamping des Basses und der Gitte....
http://soundcloud.com/you/tracks

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Sa 12. Mär 2011, 12:03

Spanish Tony hat geschrieben:Unerträglich! Sagte ich ja schon
Man kann es aber auch gut ignorieren.
Aber dieses ständige beleidigen ist wirklich nicht nett.
Und jetzt bitte nicht mich beleidigen. Ich bin nämlich schon tot.

Warum sollte ich, ich bin ja nicht Fret und mache das mit einem Zweitnick!

Meister der Ruhe und des Durchblicks!
@all
War das ne Beleidigung?
Zuletzt geändert von Der sanfte Ribot am Sa 12. Mär 2011, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 12. Mär 2011, 12:05

Böser link!

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Sa 12. Mär 2011, 12:09

ICH RUHE IN FRIEDEN!
Ich bin ja auch schon tot. Deswegen kann ich dir jetzt auch nicht mehr antworten.
Bitte nicht böse sein

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Sa 12. Mär 2011, 12:11

warum sollte ich auf dich böse sein....Du kannst das doch alls sagen, ist auch was dran!

Fret war hier nicht so nett wie Du denkst!

Alles i.O. ich habe gar nichts gegen dich, keine Angst!

Ich und Butt mögen die Stones ziemlich gerne.....alles i.O.!

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 12. Mär 2011, 12:14

In affection und correction ist das t stumm. Klingt sonst nach Arnie Conan Apfelstrudl.
Mir is das zu viel Echo über die Kopfhörer.

Muss jetzt essen. Nachher höre ich nochmal über Boxen

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Sa 12. Mär 2011, 12:17

Ist nicht meine Band (habe da keinen Einfluß auf die Performance, habe nur aufgenommen), ja der spricht denglich, die wollten nur ne okaye Produktion für Livegigs, ist ein Spaßprojekt, der singt sonst deutsch....wurden auch gebucht!

Alles im Wohnzimmer, könnte ich noch highendiger machen, soll aber etwas rau sein, die haben für den Song 15 Minuten gebraucht....fast alles ein Take

Alles super!

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Sa 12. Mär 2011, 15:32

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Es kommt drauf an....ich treibe eher, das ist für einige Stile nicht geil, arbeite ich dran, nehme mich auf....kommt auf den Stil an....witziger-weise ist mir das beim Schlagzeugspielenlernen noch stärker aufgefallen....ganz krass! Da klingt das dann oft richtig doof und verkrampft!

Laid Back kann man geil von Larry Carlton lernen.....da ist das der absolute Meister....ganz krass auch Scofield (einer meiner absoluten Helden) der reizt das ultra krass aus, bis zur mutwilligen, spitzbübischen Zerstörung...

Moin,

John JR Robinson, wenn es darum geht. Hör mal Steve Winwoods ROLL WITH IT CD.

Grüße, Frank

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Sa 12. Mär 2011, 15:36

Der sanfte Ribot hat geschrieben:http://soundcloud.com/der-s-ribot/aff-03/s-YgF0z

Moin Kai,

Drums absichtlich so leise? Weil die Feinheiten etwas verschwimmen.

Grüße, Frank

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Sa 12. Mär 2011, 15:46

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Frieder:

Dein ödes Backingtrack Abgefeiere und dein Gockelrock ist nur zum Lachen....auch aus der 60er Perspektive....

@all Penisrocker ihr habt halt völlig den Draht zur Realität verloren.....klammert euch ernsthaft an Frankfurter Musikmesse Performances....ist und war auch in den 60ern ein Witz!

Frieder, mach den Logic Sequenzer an und füttere diesen mit Samples, mal einen Spiel Flipper mit mieser Hippie Kunst ab (Cover Artwork), laß einen 12 jährigenTrottel die Texte schreiben, da kannste Dir dann einen drauf runterholen!

Hört doch auf Stones, Hendrix, Beatles etc. zu hören.....seid konsequent....oder aber stoppt das Trottel-Gelaber....das Schlachten macht echt keinen Spaß mehr! Ist zu einfach für mich....wirklich!

Hier kommt doch Forum null von Euch!!!! Eure Classic Rock/Balladen Threads schlafen ein, da ist nichts.

Hat hier irgendjemand auf die Frieder Piano Drum Lesson gepostet.........neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Pups....aber ein schlechter....Frieder, Du bist in diesem öden Schrott mittendrin und merkst es nicht mal!
..

Gruß
Kai

Moin,

Du kennst Frieder aber mal sowas von die Bohne nicht. Ich bestimmt auch nicht sehr gut, aber was Du da schreibst, ist mal echt für´n Arsch.

Ich frag glaube ich zum wiederholten Male, warum Du immer einen ´raushauen mußt. Hast Du doch nicht nötig, aber die Aret der Diskussion mit Dir zu führen ist anstrendgend. Auch das wäre völlig in Ordnung, wenn es nicht schlicht unnötig wäre, beim Thema Musik/Lebensstil/Geschmack die schweren Waffen ´rauszuholen.

Merkst Du eigentlich, daß Du Leuten manchmal die Fähigkeit absprichst, im heutigen Leben klarzukommen?

Wieso? Du kennst doch kaum jemanden hier, lediglich ausschnittsweise.

Grüße, Frank

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Sa 12. Mär 2011, 16:10

Bassfuss hat geschrieben:
Der sanfte Ribot hat geschrieben:http://soundcloud.com/der-s-ribot/aff-03/s-YgF0z

Moin Kai,

Drums absichtlich so leise? Weil die Feinheiten etwas verschwimmen.

Grüße, Frank

Hi Frank,

Ich habe bestimmt 20 Stunden probiert, gemischt.....habe ne Menge nachgelesen, verglichen...die wollen ja 60ties klingen.....na ja am Ende ist da so geworden, die Drums sind immer recht leise in dieser Zeit auch das Panning nach links ist typisch und irgendwie ganz cool für die Tranparenz....ich habe den Gesang ziemlich laut gemischt, ich mag das so, am Ende soll es aber den Beatis Leuten gefallen, das war meine 2. Bandaufnahme...das ist ja ein E-Drum mit BFd2 dort, die Snare hat viel Raumanteil, eigentlich ist das Schlagzeug sogar vergleichsweise laut.

Es kommen noch der gereampte Bass (Ampeg) und die die gereampte Gitte....so viel bringt das aber auch nicht, klingt so schon ganz cool.....

Am Ende ist es halt so eine moderne Interpretation (relativ tranparent, höhenreich) eines Vintage Sounds geworden. Ja, die Feinheiten sollen auch etwas verschwimmen, finde ich wichtig. Soll ja ein bisschen garagen-live Feel haben.....

Das ist ja keine Meisterperformance, das machen wir später im Jahr mal richtig, die sind noch nicht eingespielt.....sonst wird man bekloppt, habe ne Menge gelernt/probiert!
Ich muss das auch mal abschließen....die verschieden Mixe poste ich auch noch mal, das sind auch sehr mittige, zerrige Sachen drauf.

Die nächste Sache startet demnächst, dass wird moderner! Und bestimmt mehr dein Geschmack.

Gruß
Kai

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Sa 12. Mär 2011, 16:21

Bassfuss hat geschrieben:
Der sanfte Ribot hat geschrieben:Frieder:

Dein ödes Backingtrack Abgefeiere und dein Gockelrock ist nur zum Lachen....auch aus der 60er Perspektive....

@all Penisrocker ihr habt halt völlig den Draht zur Realität verloren.....klammert euch ernsthaft an Frankfurter Musikmesse Performances....ist und war auch in den 60ern ein Witz!

Frieder, mach den Logic Sequenzer an und füttere diesen mit Samples, mal einen Spiel Flipper mit mieser Hippie Kunst ab (Cover Artwork), laß einen 12 jährigenTrottel die Texte schreiben, da kannste Dir dann einen drauf runterholen!

Hört doch auf Stones, Hendrix, Beatles etc. zu hören.....seid konsequent....oder aber stoppt das Trottel-Gelaber....das Schlachten macht echt keinen Spaß mehr! Ist zu einfach für mich....wirklich!

Hier kommt doch Forum null von Euch!!!! Eure Classic Rock/Balladen Threads schlafen ein, da ist nichts.

Hat hier irgendjemand auf die Frieder Piano Drum Lesson gepostet.........neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Pups....aber ein schlechter....Frieder, Du bist in diesem öden Schrott mittendrin und merkst es nicht mal!
..

Gruß
Kai

Moin,

Du kennst Frieder aber mal sowas von die Bohne nicht. Ich bestimmt auch nicht sehr gut, aber was Du da schreibst, ist mal echt für´n Arsch.

Ich frag glaube ich zum wiederholten Male, warum Du immer einen ´raushauen mußt. Hast Du doch nicht nötig, aber die Aret der Diskussion mit Dir zu führen ist anstrendgend. Auch das wäre völlig in Ordnung, wenn es nicht schlicht unnötig wäre, beim Thema Musik/Lebensstil/Geschmack die schweren Waffen ´rauszuholen.

Merkst Du eigentlich, daß Du Leuten manchmal die Fähigkeit absprichst, im heutigen Leben klarzukommen?

Wieso? Du kennst doch kaum jemanden hier, lediglich ausschnittsweise.

Grüße, Frank

Klarzukommen??? Wenn ich auf die Rezeption von Musik eingehe?

Neee, Widersprüche klar aufzeigen.....einige Beobachtungen von Frieder stimmen, einige halt mutwillig? überhaupt gar nicht....dann wird es halt rau!

Beatles, Stones ist ultra (cool) lumpig gespielt, da ist das dann in Ordnung, abgesegnet?
Lächerlich!

Ich habe einen tiefen Respekt vor alten Sachen, kein Scheiß! Wenn das hier nicht durchkommt, Pech!

Es gibt einfach ne Menge Gräben zwischen dem Großteil des Forums und mir....oft völlig unvereinbar, nur weil ihr euch hier in der Mehrheit wähnt, muss das noch lange nicht Common Ground sein, anderer Ort, andere Sitten!

Mich auf irgendwas zu reduzieren, muss man früher aufstehen, meistens fällt man in die Schlangengrube! Und das lebe ich auch gerne aus, vor allem wenn mit dümmsten Macker Vermutungen kommt, da macht mir mein Friederlein leider keinen vor! Da mach ich mich ganz klein und dann ganz groß.....funktioniert immer!

Ne Schächtung! Sind meine Koch Roots, mit dem Dipl komme ich später!

Gruß
Kai

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Sa 12. Mär 2011, 18:04

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Klarzukommen??? Wenn ich auf die Rezeption von Musik eingehe?

Neee, Widersprüche klar aufzeigen.....einige Beobachtungen von Frieder stimmen, einige halt mutwillig? überhaupt gar nicht....dann wird es halt rau!

Beatles, Stones ist ultra (cool) lumpig gespielt, da ist das dann in Ordnung, abgesegnet?
Lächerlich!

Ich habe einen tiefen Respekt vor alten Sachen, kein Scheiß! Wenn das hier nicht durchkommt, Pech!

Es gibt einfach ne Menge Gräben zwischen dem Großteil des Forums und mir....oft völlig unvereinbar, nur weil ihr euch hier in der Mehrheit wähnt, muss das noch lange nicht Common Ground sein, anderer Ort, andere Sitten!

Mich auf irgendwas zu reduzieren, muss man früher aufstehen, meistens fällt man in die Schlangengrube! Und das lebe ich auch gerne aus, vor allem wenn mit dümmsten Macker Vermutungen kommt, da macht mir mein Friederlein leider keinen vor! Da mach ich mich ganz klein und dann ganz groß.....funktioniert immer!

Ne Schächtung! Sind meine Koch Roots, mit dem Dipl komme ich später!

Gruß
Kai

Ich glaube, kein Mensch reduziert Dich hier irgendwie auf irgendwas. Glaube mir, wenn ich keinen Bock drauf hätte, könnte ich ja einfach was anderes machen.

Du denkst offenbar immer, daß Großteile des Forums Dir was wollen. Ich denke das nicht. Aber die Befürchtung, auf etwas reduziert zu werden, habe ich eben auch z. B. dann, wenn von Dir manchmal etwas so pauschal abgewatscht wird. Das kann ich nicht begreifen.

Beatles: die größten Betales-Fans (ich habe eine Zeit mit einem in HH und HB zusammen gespielt) sagen, daß die Beatles eine Menge Mist gemacht haben. Ich habe es selbst nicht gehört, aber die StarClub-Aufnahmen sollen wohl recht grenzwertig sein ;-)

Das ist also nicht pauschal gut, aber dennoch haben sowohl Stones (die ich eigentlich nicht so mag) und Beatles wie viele andere neue Türen aufgestoßen. Die Beatles vielleicht mehr als andere, weil sie sich nicht auf einen Stil reduzieren (das ist das Wort wieder) lassen.

Und genausowenig wie Du reduziert werden möchtest, will ich das auch nicht. Beispielsweise mit der Formulierung Altherrenrock, die gerne mal pauschal in den Ring geworfen wird (von Dir aber nicht).

Ich finde das dann in der Tat wenig über den Tellerrand geschaut.

Grüße, Frank

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Sa 12. Mär 2011, 18:06

...ach so: echt E-Drums? Da hast Du die Sounds aber gut abgestimmt. Alle Achtung! Hab es wirklich für echte Drums gehalten, aber sind eben für meine Bgeriffe auch leise.....

RocknRasgueado

Beitragvon RocknRasgueado » Sa 12. Mär 2011, 21:23

Des Großen Verwalters und Nachtdingenskirchens (der mit der eindrucksvollen Signatur :roll:) Applaus für den im Innersten getroffenen und deshalb dann wie immer wild um sich beißenden Kai spricht Bände, das ist wirklich mal wieder geil, wie da alte Animositäten alles nehmen, auch das Allerletzte, um mir einen mitzugeben... :laughter:
Leider aber auch echt billig, was für ein Niveau, aber kennt man ja. :sick:

Ansonsten, Kai: Das ist mir nicht nur alles viel zu platt, richtig enttäuschend platt, sondern auch zu böse. Und mein teils 15 Jahre alter Scheiß (warum so alt steht da) hat hiermit nichts zu tun, gar nichts. Geh mal zum Therapeuten, echt.

Das war's für mich mit dem Thema. Guten Tag.
F.
Zuletzt geändert von RocknRasgueado am Sa 12. Mär 2011, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“