3.Shout It Out Loud Festival

exaja

Re: 3.Shout It Out Loud Festival

Beitragvon exaja » Do 9. Aug 2012, 09:02

Hoppla,sorry, bin gerade auf'm ipad unterwegs, ist mir gar nicht aufgefallen!

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Do 9. Aug 2012, 09:03

Sehe gerade, man kann da einfach von mobil auf desktop umschalten, ist also alles halb so wild, am frühen Morgen :wave:

exaja

Beitragvon exaja » Do 9. Aug 2012, 09:06

Hab's trotzdem geändert. :wave:

lady starlight

Beitragvon lady starlight » Do 9. Aug 2012, 09:19

...ich mag 80er Hair Metal! Sehr sogar!

:thanx: Klaus für die Links.

:flower:

lgls

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Do 9. Aug 2012, 09:23

Markus hat geschrieben:Mir ist übrigens gerade wieder eingefallen, dass ich mich vor gefühlten 15 Jahren von einem Kumpel zu einem Whitesnake-Konzert hab schleppen lassen. Das war eines schlechtesten Konzerte, auf denen ich jemals war. Ich schäme mich heute noch dafür, die Eintrittskarte gekauft zu haben. Aber man muss ja zu seinem Fehlern stehen, damit man sie verarbeiten und abhaken kann. Außerdem wusste ich damals nicht, dass das Hair Metal war - sonst wäre ich vorher zum Frisör gegangen und hätte mir die Locken legen lassen. :guitar4:

Whitesnake ist kein Hair Metal. Das ist souliger Bluesrock. Jedenfalls vor 1987. DAS war Whitesnake.

Danach war es Coverdale in der Midlife Crisis mit Posern. Da gebe ich allen Beteiligten Recht.

exaja

Beitragvon exaja » Do 9. Aug 2012, 09:42

Wenn Du Dir mal die Musiker auf der "Come And Get It" anguckst, und dann die auf der "1987", ist die Sache doch klar.
Mir haben die in jeder Phase gefallen, und das ist auch heute noch so.
Hab sie bestimmt 10 Mal live gesehen, und die Bandbreite reicht vom vorzeitigen Verlassen der Halle, bis zum Tränenausbruch vor Freude. Ist Glückssache.

Edith sagt, wenn sie die neueste Scheibe nicht derartig brutal zermastert hätten, wärs ein geiles Brett.

Harry

Beitragvon Harry » Do 9. Aug 2012, 10:07

exaja hat geschrieben:Leute
Ich hab dieses Hair Metal Bashing satt.

Wie gesagt, muss man nicht geil finden, aber dauernd draufhauen ist auch albern.
Jede Zeit hat gute, und weniger gute Erscheinungen.

So, ich habe fertig.

Das Hair Metal Bashing ist in diesem Forum nicht ganz so verbreitet wie das Jazz Bashing ;)

Markus

Beitragvon Markus » Do 9. Aug 2012, 10:19

Harry hat geschrieben:
exaja hat geschrieben:Leute
Ich hab dieses Hair Metal Bashing satt.

Wie gesagt, muss man nicht geil finden, aber dauernd draufhauen ist auch albern.
Jede Zeit hat gute, und weniger gute Erscheinungen.

So, ich habe fertig.

Das Hair Metal Bashing ist in diesem Forum nicht ganz so verbreitet wie das Jazz Bashing ;)

Eigentlich ist es auch gar kein Hair Metal Basing. Es ist vielmehr die altersmilde Erkenntnis, wie sch....lange das schon her ist, dass man diese Musik gehört und manchmal sogar gut gefunden hat. Und es ist die Erkenntnis, dass seitdem alles irgendwie - einschließlich man selbst - ganz anders geworden ist. Mit einem Satz: Es ist ein nicht ganz Ernst zu nehmender nostalgischer Rückblick - und für den dürft Ihr mich ruhig bashen!
seufzt

Markus

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 9. Aug 2012, 10:19

Harry hat geschrieben:Das Hair Metal Bashing ist in diesem Forum nicht ganz so verbreitet wie das Jazz Bashing ;)

Wofür es Gründe gibt. Es gibt mehr Hausfrauen auf dieser Welt als Intellektuelle.

Ansonsten war mein erster Kontakt mit Whitesnake der Moment, als Sie Vorband (damals hieß das noch so) bei AC/DC zur Hells Bells-Tour waren. Seitdem kann ich die nicht mehr leiden. Die hätten sich einfach nach maximal einem Lied von der Bühne verpissen sollen.

Andererseits ist Ain't No Love In The Heart Of The City gerade in der Live-Version in London ("Sing for me, London, sing for me...") ein grandioses Stück Musik.

Harry

Beitragvon Harry » Do 9. Aug 2012, 10:23

Jazz ist nur für Intellektuelle - Unsinn.

In den den 30er und 40er Jahren war Jazz Popmusik.

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Do 9. Aug 2012, 10:24

Hair Metal ist geil. Punkt. Das ist schon allein als Spiegel der Gesellschaft der 80ger geil. Auf der einen Seite die Freaks, auf der anderen Prüderie. St doch geil! Solche Gegensätze gibt's doch heut gar nimmer.

Prog ist auch geil. Pur ist scheiße.

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Do 9. Aug 2012, 10:36

"3.Shout It Out Loud Festival"-Faden is the new "Das Problem der Bewertung von Musik"-Faden.

exaja

Beitragvon exaja » Do 9. Aug 2012, 10:40

Aldaron hat geschrieben:Hair Metal ist geil. Punkt. Das ist schon allein als Spiegel der Gesellschaft der 80ger geil.

Zitat meiner Eltern damals: "Wieso siehst Du aus wie 'n Mädchen? Wir hatten doch 2 Söhne?"
Meine Antwort fiel länger aus, krieg ich nicht mehr zusammen. Daß ich nicht schwul bin, wussten sie, hatte zu der Zeit eine Freundin, was wegen Band gar nicht so üblich war. Eigentlich hatten wir alle keine Zeit für so was.
Mit der Zeit haben sie es dann einfach hingenommen, größeren Stress gabs nie.

Harry

Beitragvon Harry » Do 9. Aug 2012, 10:43

raana3800+ hat geschrieben:"3.Shout It Out Loud Festival"-Faden is the new "Das Problem der Bewertung von Musik"-Faden.

Mehr ein "musikalischer Scheuklappen-Faden" ;)

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Do 9. Aug 2012, 10:57

Ich sprech ja nicht von Rebellion sondern von der äußeren Erscheinung dieser zeit.

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 9. Aug 2012, 11:17

Harry hat geschrieben:In den den 30er und 40er Jahren war Jazz Popmusik.

Weil's nichts anderes gab. Die vier von Abba waren ja auch noch gar nicht geboren.

Harry

Beitragvon Harry » Do 9. Aug 2012, 11:39

Du hast keine Ahnung :facepalm:

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 9. Aug 2012, 11:49

Billboard hat 1936 die erste Hitparade veröffentlicht. Was war denn seinerzeit an Jazz-Hits so auf den ersten Plätzen?

exaja

Beitragvon exaja » Do 9. Aug 2012, 11:55

Aldaron hat geschrieben:Ich sprech ja nicht von Rebellion sondern von der äußeren Erscheinung dieser zeit.

Eben. Das war auch keine Rebellion, wir sahen bei uns alle so aus. Manche mit langen Haaren, und langem ohrring, manche halt mit "Flock Of Saegulls" -Frisuren. Geile Band übrigens!

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Do 9. Aug 2012, 12:58

Darthie hat geschrieben:Billboard hat 1936 die erste Hitparade veröffentlicht. Was war denn seinerzeit an Jazz-Hits so auf den ersten Plätzen?

Hier die Tophits des ganzen Jahres:

1 Bing Crosby Pennies From Heaven
2 Fred Astaire The Way You Look Tonight
3 Billie Holiday Summertime
4 Benny Goodman Goody Goody
5 Benny Goodman Glory of Love
6 Robert Johnson Cross Road Blues
7 Fats Waller It's a Sin to Tell a Lie

Was war jetzt keiner?

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“